Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

beim verbinden mit einem Microsoft-Konto kommt Endlosschleife

Molihb / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein neues Akoya MD 99330 / E1318T Notebook mit W 8.1 von Aldi gekauft.

Beim Verbinden mit einem Microsoft-Konto kommt jetzt die Endlosschleife. Es geht nicht weiter. Er sagt er verbindet, aber tut es nicht.

Auf e-Mail, Windows Skype komme ich nicht mehr. Hier gibt es nur Kreuzchen in den Kacheln.

Ich habe wahrscheinlich das Microsoft-Konto mit dem PC-Konto verwechselt. Ich weiß im Moment nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Wiederherstellung kann ich nicht machen, weil aufgrund der Kontenvertauschung ansonsten noch größere Probleme bekommen kann. Ein DVD-LW hat dieses Gerät auch nicht.

W 7 habe ich fast ohne Probleme beherrscht, W 8.1 ist ein spanisches Dorf. Im Moment.

Bitte um Unterstützung.

bei Antwort benachrichtigen
Acader Molihb „beim verbinden mit einem Microsoft-Konto kommt Endlosschleife“
Optionen
Beim Verbinden mit einem Microsoft-Konto kommt jetzt die Endlosschleife

Hast du denn schon überhaupt ein M$ Konto?

Ansonsten lese hier nach was zu tun ist.

MfG Acader

mi~we Molihb „beim verbinden mit einem Microsoft-Konto kommt Endlosschleife“
Optionen

Was geht denn jetzt überhaupt noch bei dem Rechner? Kannst du dich jetzt noch in dein Benutzerkonto einloggen oder nicht?

Er sagt er verbindet, aber tut es nicht.

Auch wenn es jetzt banal ist: der Rechner hat schon eine funktionierende Internetverbindung?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Molihb mi~we „Was geht denn jetzt überhaupt noch bei dem Rechner? Kannst ...“
Optionen

Danke für die Fragen.

Internet geht.

Ich habe ein Benutzerkonto und ein Microsoft-Konto. Aber wenn ich mit dem Benutzerkonto drin bin soll ich mich mit dem M-Konto verbinden. Hier kommt´s: Zur Sicherheit soll ich dann einen Code eingeben, den ich zuvor mit den letzten 4 Ziffern meiner Telefonnummer angefordert habe.

Die Verbindung zum M-Konto klappt nicht. Beim nächsten Mal will er wieder die vorgenannte Prozedur mit dem Code durchführen. Ich komme auch nicht auf Live-Mail.

mi~we Molihb „Danke für die Fragen. Internet geht. Ich habe ein ...“
Optionen
Ich habe ein Benutzerkonto und ein Microsoft-Konto.

Und diese Probleme hast du nur mit dem lokalen Benutzerkonto? Das andere MS-Konto funktioniert fehlerfrei?

wenn ich mit dem Benutzerkonto drin bin soll ich mich mit dem M-Konto verbinden.

Komisch, so was hat mein Win 8 noch nie von mir verlangt. Da tappe ich noch ziemlich im Dunkeln. Kommt diese Aufforderung denn direkt von Windows oder von irgendeiner Anwendung (Skype, Mail-App etc.)?

Was die nicht funktionierenden (Standard-)Apps angeht: Vielleicht hilft es, die einfach mal neu zu installieren. Rechtsklick auf die App-Kachel -> unten 'Deinstallieren' wählen. Über den App-Store kannst du die dann wieder neu installieren:

http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/windows-8/standard-apps-wiederherstellen-67300.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
mi~we Nachtrag zu: „Und diese Probleme hast du nur mit dem lokalen ...“
Optionen

Das naheliegenste hab ich natürlich vergessen: Einfach mal ein neues lokales Benutzerkonto anlegen:

http://www.t-online.de/computer/software/windows-8/id_60899632/windows-8-benutzerkonten-in-windows-einrichten.html

und dann schauen, ob dort dieselben Probleme auftreten. Wenn nein, dann löscht du einfach das andere, vermurkste Konto (vorher natürlich deine privaten Dateien vom alten Konto zum neuen Benutzerkonto rüberkopieren!) und gut ist's.