Hallo zusammen...
Ich habe seit wenigen Wochen ein Lenovo Gerät mit Windows 8...dazu hab`ich Outlook gekauft und installiert..
Zwei Dinge stören mich ,..
Wenn ich den Internet Explorer anklicke , steht in der Adressleiste http/ Lenovo usw. dazu wurde immer auch ein Lenovo link mit angezeigt , was dazu führte ,dass ich hin und wieder bei denen auf der Werbeseite gelandet bin..
Unter Interneteinstellungen hab`ich schonmal in der Adressleiste den Werbelink gelöscht , der taucht nicht mehr auf,..meine Frage muss das sein ,dass alles mit der Lenovo Adresse hochgefahren wird ??Oder sollte man da eine andere Adresse wählen ?
Die zweite Frage habe ich zur Bildschirmansicht Outlook , da taucht auf der rechten Seite immer eine Spalte mit Werbung auf...wie bekomme ich das Zeug weg , ich möchte lediglich meine mails sehen , ohne die Werbespalte...ich hab sowieso das Gefühl , das dieses neue Gerät mich immer wieder mit Werbung überschüttet , wenn ich mir bei Conrad etwas angesehen habe , taucht anschließend immer wieder diese Werbung auf..ich hab schon die Interneteinstellung für Cookies auf Mittelhoch gestellt sehe aber keine Besserung...!
Vielen Dank schon jetzt für Antworten.
Günter
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Hallo Günter,
das ist das grundsätzliche Problem mit neuen PCs/Notebooks von großen Herstellern. Sie werden randvoll mit werbefinanzierter Software ausgeliefert, deren Hersteller dafür zahlt.
Das ist für den Hardwarehersteller ein doppelt gutes Geschäft, zum Einen bekommt er Geld dafür das er den Kram vorinstalliert mit ausliefert und zum Anderen kann er dann eine lange Liste mit Programmen in den Werbeprospekt schreiben. Dass es sich dabei zum Großteil um Testversionen und werbeverseuchten Kram handelt, wird natürlich großzügig verschwiegen. Der Dumme ist am Ende der Kunde, der ein vollgemülltes System kauft und erstmal ausräumen muss bevor er es richtig benutzen kann.
Zum Thema:
Natürlich muss es nicht sein, dass Dein Browser mit der Lenovo-Webseite startet, Du kannst auch jede beliebige andere Webseite als Startseite einstellen. Dazu rufst Du einfach die Webseite auf, die Du als Startseite festlegen möchtest und klickst dann mit der rechten Maustaste auf das kleine Häuschen rechts oben im Browser. Im folgenden Menü findest Du den Eintrag: "Startseite hinzufügen oder ändern". Geht aber auch in den Interneteinstellungen.
Schwieriger wird es mit Outlook, denn auf solchen PCs wie Du ihn hast ist keine Vollversion von Microsoft Office installiert, sondern lediglich die "Starter Edition" - und die ist werbefinanziert, was sich auch nicht abschalten lässt. Wenn Dich das stört gibts nur die Möglichkeit eine andere Software für die E-Mail Verwaltung einzusetzen (z.B. Mozilla Thunderbird oder Windows Live Mail sind frei erhältlich) oder eine Vollversion von Microsoft Office zu kaufen. Allerdings kostet ein Officepaket, welches auch Outlook beinhaltet mindestens 130€ - das halte ich für indiskutabel wegen ein paar E-Mails.
InvisibleBot,..das mit der Startseite werde ich ändern..danke für den Hinweis...als ich den PC bei Konrad gekauft habe , hab ich für rd.260,- Euro Software dazugekauft..nämlich..
Office..Home & Student 2013 und dann noch Outlook 2013 beides habe ich installiert , meinst du das dann doch eine Änderung der Outlook-Ansicht möglich ist ..?
Sie werden randvoll mit werbefinanzierter Software ausgeliefert, deren Hersteller dafür zahlt.
Das trifft aber in diesem Fall nicht zu: Es wird lediglich die Lenovo-Seite als Startseite im IE definiert. Dafür zahlt der Hersteller (Lenovo) sich selbst gar nichts!
Schwieriger wird es mit Outlook, denn auf solchen PCs wie Du ihn hast ist keine Vollversion von Microsoft Office installiert, sondern lediglich die "Starter Edition" - und die ist werbefinanziert, was sich auch nicht abschalten lässt.
Es gab und gibt keine Starter Edition von Outlook!
Es gibt vom aktuellen Office 2013 überhaupt keine Starter Edition.
Nur bei älteren Geräten, die noch mit Office 2010 ausgestattet sind, kann man eine Starter Edition bekommen. Die umfasst dann aber ausschließlich Word und Excel.
Gruß, mawe2
Bildschirmansicht Outlook , da taucht auf der rechten Seite immer eine Spalte mit Werbung auf...wie bekomme ich das Zeug weg
Bitte mach mal einen Screenshot dieser Ansicht und stelle ihn hier ein. Mit Outlook 2013 habe ich bisher noch nicht gearbeitet. Ich habe aber auch noch nie gehört, dass dort Werbung (zwangsweise) eingeblendet wird.
als ich den PC bei Konrad gekauft habe , hab ich für rd.260,- Euro Software dazugekauft..nämlich.. Office..Home & Student 2013 und dann noch Outlook 2013 beides habe ich installiert
Wieso hast Du dann nicht gleich die "Home & Business" gekauft? Die enthält alles, was die "Home & Student" hat und zusätzlich auch Outlook.
Gruß, mawe2
"" Wieso hast Du dann nicht gleich die "Home & Business" gekauft? Die enthält alles, was die "Home & Student" hat und zusätzlich auch Outlook.Mawe...""
Weil ich kein Computerwissen habe und eben deswegen den Verkäufer von Conrad gebeten habe mir die Software zu geben...der meinte getrennt sei besser..und deswegen hab`ich nun beides..
und deswegen jetzt auch die Frage ...wie mach ich das mit Screenshot und wie packe ich das hier hinein ??..Sorry..
der meinte getrennt sei besser
Da wäre jetzt die Frage: Für wen ist das besser? Natürlich für den Verkäufer, weil es teurer ist. Für den Kunden ist es darum schlechter.
Da Du ja hier bei nickles.de Mitglied bist, kannst Du Dir ruhig vor solchen Anschaffungen hier auch Rat und Hilfe holen. Das ist allemal besser, als einen Verkäufer zu fragen. Welche Interessen Verkäufer haben, ist ja hinlänglich bekannt...
wie mach ich das mit Screenshot
Das das (fast zeitgleich) gerade hier erklärt wurde, verlinke ich einfach mal zu diesem Thread:
http://www.nickles.de/thread_cache/539009020.html#c
Wenn Du die Bilddatei (JPG, besser GIF) dann erstellt hast, kannst Du im Editor, mit dem Du Deine Postings hier bearbeitest, das Kamerasymbol anklicken und damit das Bild zu nickles.de hochladen.
Du kannst das Bild auch auf einen beliebigen anderen WebSpace hochladen und hier im Thread nur den Link dazu veröffentlichen.
Gruß, mawe2
Hallo Mawe...ich hab`s geschaft,..dieWerbung bei Outlook ist raus...
Ich wusste ja schon ,dass mir bei dem neuen Gerät die Werbung nur so um die Ohren fliegt , aber so etwas , was Microsoft hier veranstaltet ist wirklich unglaublich..ich habe einen "Knopf"..Datenschutz gefunden kam dann zu "Personalisierte Werbung" von Microsoft und da war natürlich alles so voreingestellt ,das Werbung zulassen die Hauptaussage war..also ich hab`das jetzt geändert und auf aus gestellt ...bin mal gespannt ob es an anderer Stelle wieder losgeht...man muss wie invisible schon geschrieben hat wirklich umfassend aufräumen...schlimm für Laien wie mich ,..dir nochmal herzlichen Dank für die Antworten auch für die Verlinkung und sonstigen Hinweise ....
Gruß
Günter
man muss wie invisible schon geschrieben hat wirklich umfassend aufräumen
Was für ein Lenovo-Gerät hast Du überhaupt?
Ich benutze seit Jahren Lenovo-Geräte und tue dies insbesondere, weil sie im Gegensatz zu anderen gerade nicht werbeverseucht sind!
Dass jetzt Werbung auch in Outlook angezeigt wird, war mir völlig neu. Wie gesagt: Mit Outlook 2013 hatte ich bisher noch keinen Kontakt. Aber wenn es sich abstellen lässt, ist es ja (fast) OK.
Bei den erwähnten Starter Editionen von Office 2010 lässt sich die Werbung nicht abschalten, dafür kriegt man diese Programme aber auch kostenlos. Bei einer kostenpflichtigen Software würde ich Zwangswerbung grundsätzlich nicht dulden.
Gruß, mawe2
Lenovo H520 PC-System Intel Core 4*3 GHZ Intel HD 2500 Grafik on Board 8192 MB OS Microsoft Windows R 8.6....hab`jetzt für 419,- gesehen ich hab 446,- gezahlt , brauche es nicht für Spiele ....
Also ich bin überrascht , jetzt fliegen keine Boards von Conrad mehr über den Bildschirm und auch die Fahrräder von Otto sind nicht mehr da...und in Outlook ist kenntlich gemacht , dass ich keine personenbezogene Werbung dulde...herrlich !! Ja und ich stimme dir zu , wenn man weiß , wo der Knopf zum Abschalten ist dann ist das OK..
das Gerät ist schnell und was mich gegenüber meinem alten von 2007 überrascht ganz , ganz leise ,man hört es kaum ,trotz der hohen Zimmerttemperaturen...
Günter
Hallo,
Lenovo H520 PC-System Intel Core 4*3 GHZ Intel HD 2500 Grafik on Board 8192 MB OS Microsoft Windows R 8.6....hab`jetzt für 419,- gesehen ich hab 446,- gezahltIst das dieser hier?
http://www.lenovoshop.com/de/prod/Lenovo%C2%AE+H520+%28VDP1FGE%29/55010955A1
Jetzt kostet er nur noch 399 €
Gruss
Hyperboreal
Na prima , das ist er , .......und der Sonntag ist gelaufen..