Seit der Umstellung von Windows8 auf Windows8.1, habe ich keine Administrations-und erhöhte Rechte mehr! Was nun?
Bitte kein Gelaber.Kurze verständliche Erklärung. Danke vorab !
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Also dein Benutzerkonto hatte vor dem Upgrade Admin-Rechte und nach dem Upgrade hat es plötzlich keine Admin-Rechte mehr oder wie?
Win 8.1 im abgesicherten Modus starten:
http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-8-im-abgesicherten-modus-starten
Da solltest du dann dem Benutzerkonto wieder Admin-Rechte zuweisen können bzw. ein neues Konto mit Admin-Rechten anlegen können.
Du hast Dich also von dem freundlichen
Bitte kein Gelaber.
so stark motiviert gefühlt, dass Du gleich eine
Kurze verständliche Erklärung.
geliefert hast? Respekt!
Mich k....t diese Art von Ansprache einfach nur an. Ich frage mich gerade, wieso ein Neuling hier im Forum ungestraft solche Töne anschlagen darf ??
Abgesehen davon ist es natürlich auch völlig unglaubwürdig, dass ein Admin-Konto seine Privilegien beim Upgrade verliert...
Gruß, mawe2
Ich frage mich gerade, wieso ein Neuling hier im Forum ungestraft solche Töne anschlagen darf ??
Hallo mawe2,
ich hatte mir sogar erlaubt, diese Anfrage vom Brett "Gratis-Soforthilfe" auf dieses hier zu verschieben,
und ich gestehe dabei gechmunzelt zu haben, da ich schon ahnte, dass es kleine Aufreger gibt.
In der Anfrage ist ja keine Beleidigung oder ein Angriff zu sehen, vielleicht etwas Unhöflichkeit und eventuell hatte der Threadstarter schon schlechte Erfahrungen in anderen Foren.
Geben wir ihm eine Chance, eventuell kommt ja sogar eine Rückfrage oder Antwort.
Gruß
knoeppken
(Editiert)
In der Anfrage ist ja keine Beleidigung oder ein Angriff zu sehen, vielleicht etwas Unhöflichkeit
Sagen wir mal: Es ist eine Frechheit!
Und es ist gleichzeitig eine Unterstellung! Nämlich die, dass hier nur "gelabert" wird. Also für einen Neuling, der Hilfe braucht, ist das schon ziemlich dreist!
Egal - gebt ihm eine Chance, ich muss mich ja nicht angesprochen fühlen!
Gruß, mawe2
mawe2 schrieb:
Sagen wir mal: Es ist eine Frechheit! |
Solche Leute einfach ignorieren und fertig.
MfG Acader
Wir Schafe haben da ein dickes Fell. Immerhin folgte ja noch ein
Danke vorab !
Also im Zweifel mal für den Angeklagten.
Nabend,
könnte es denn sein, daß durch das Upgrade nur mehr die Windows Live ID/ das MS-Benutzerkonto Adminrechte hat?
War nämlich hier so geschehen- allerdings konnte(mußte) ich von da aus die Rechte des anderen, ursprünglichen Admins wieder herstellen. Ich meine mich zu erinnern, daß ich dazu einen Hinweis flüchtig überlesen hatte seinerzeit?
Man mag mich berichtigen...aber dies ist nur eine höchstpersönliche, eigene Erfahrung ...
http://www.nickles.de/user/images/238890/cee7d5189d379b9f5d586467a7fb2ac6f6f0b823.gif
enl
könnte es denn sein, daß durch das Upgrade nur mehr die Windows Live ID/ das MS-Benutzerkonto Adminrechte hat?
Hast du dieses Konto während des Upgrades erst erstellt? Wenn ich mich da richtig erinnere, hat mich das Upgrade ziemlich am Ende damit genervt, ich solle doch ein solches MS-Konto anlegen ( was ich aber abgelehnt habe). An deiner Vermutung könnte also durchaus was dran sein, kann ich aber weder bestätigen noch dementieren.
Während des Upgrades das lokale Konto in ein (MS-)Emailkonto umzuwandeln, geht reibungslos - ohne anschließende Rechte-Restriktionen.
Habe es selber (irrtümlich) an meinem Rechner erlebt.
Gruß
Shrek3
Nabend und sry. für die späte Rückmeldung...
das Konto habe ich vor dem Upgrade erstellt da mir ja ohne das Upgrade nicht angeboten wurde.
enl