Ich habe da ein Problem.
Anfang des Jahres habe ich mir Windows 8 heruntergeladen, für den damaligen Preis gleich dreimal mit natürlich drei verschiedenen Seriennummern.
Ich hab dann Windows 8 auf einem PC installiert. Kommt da die Frage nach einem Mikrosoft Konto. Hatte keins, hab dann eins erstellt und mich auch darüber bei Windows 8 angemeldet. Anmeldung geht jetzt jeweils mit der Emailadresse und dem Passwort des Microsoftkontos.
Etwas später hab ich auf einem Notebook Windows 8 installiert und als Anmeldungsdaten die gleichen, wie am PC benutzt.
Ging dann auch alles.
Hab dann noch beizeiten an beiden Rechnern das Mediacenter installiert.
Das Notebook hab ich vor zwei Monaten meiner Enkelin geschenkt. Wie gesagt, Username und Passwort sind die gleichen, wie an meinem Desktop PC; hatte da nichts geändert.
Nun installiere ich Windows 8.1 auf dem Desktop. Bei der Konfiguration fragt W 8.1 nach dem Namen (gibt er vor ) und Passwort. Dies wird nicht akzeptiert. (Ist nicht die Tastatureinstellung gewesen)
Nach einigem hin und her gehe ich Schritt für Schritt rückwärts, bis zur Frage, ob ich die EULA annehme und antworte jetzt mit nein.
Windows 8 wird wieder hergestellt.
Nach Neubooten mit Windows 8 kann ich mich normal anmelden. Passwort stimmt.
Dann gehe ich zu den Einstellungen, wo man User erstellen kann, Passwort ändern und so. Werde dort dann wieder nach dem Passwort gefragt . Dort wird mein Passwort nicht angenommen.
Frage:
Kann es sein, dass das Microsoft Konto Passwort geändert wurde, ich mich aber beim Windowsstart noch mit dem alten anmelden kann?
Kann man die beiden PCs wieder "trennen", ohne Daten und Programme zu verlieren?
Wen ich mein Microsoft Konto PW am Desktop ändere ( das geht anscheinend, muss da einen Captcha Code eingeben ), kann dann ein User am Laptop das wiederum auch ändern, bzw. kommt der gar nicht mehr in sein Windows rein?
Mir ist das alles sehr unklar.