Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

win8 nackig installieren

cerotikus / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win8 user,

ich bin etwas verunsichert, deshalb meine Darstellung und meine frage:

ich habe auf Partition "C" ein upgrade von win7 auf win7 gemacht.

soweit so gut.

nun wollte ich auf diese Partition nach nickles Anleitung win 8 alleine installieren also kein upgrade.

ISO-DVD rein und Neustart, benutzerdefinierte Installation (alle schlüssel vorhanden), danach die Partition formatiert und anschließend win8 installiert, die MCE installiet,
dann nach Anleitung die registry aufgesucht, hier soll ja der entsprechende schlüssel (OOBE) der wert von 1 auf null gesetzt werden, dieser war aber schon auf null.

weiter unten sird noch (ausführen)  der befehl " simgr /rearm" eingeben werden.

"simgr..." wird nicht erkannt, kennt er nicht.

alles so gelassen wie es ist, in der systemsteuerung nachgeschaut unter "System"  steht window 8 pro with media Center  ist aktiviert.

bis jetzt läuft alles einwandfrei.

meine frage: irgendwie ist mir so als ob ich irgendwo gelesen habe, das diese art der Installation - wie von mir durchgeführt - nur eine beschränkte zeit laufen soll.

kann ich davon ausgehen das mein System dauerhaft funktionsfähig ist oder liegt bei meiner Installation ein fehler vor??

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 cerotikus „win8 nackig installieren“
Optionen

Ich habe die Anleitung vom Mike noch nicht gelesen, habe es irgendwann mal nach dieser Anleitung gemacht und das hat funktioniert: http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-upgrade-clean-install-funktioniert/

Vielleicht solltest du das MCE erst installieren, nachdem du die entsprechenden Änderungen in der Registry vorgenommen hast und die anschließend nötigen Schritte durchgeführt hast.

Gruß
K.-H.

RW1 cerotikus „win8 nackig installieren“
Optionen

Hallo cerotikus,

Du hast eventuell von einem kleinen SW Fehler von MS profitiert. Da Du das MCE nachinstalliert UND registriert hast, kann es sein dass MS von einer Originalinstallation ausgeht und nicht merh von einem Upgrade.

http://www.stern.de/digital/computer/windows-8-microsoft-verschenkt-versehentlich-neues-betriebssystem-1930437.html

Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Gruß
Ralf

cerotikus RW1 „Hallo cerotikus, Du hast eventuell von einem kleinen SW ...“
Optionen

hier kommt mir eine Idee:

kann es sein, daß bei der Installation win8 erkannt hat, das da noch eine vollwertige upgrade-Version vorhanden ist, bzw. win7 installiert ist und dann installiert obwohl der nächste schritt das formatieren dieser Partition war.

er also "denkt" es wäre eine win7 Version drauf und sich entsprechend verhällt ???

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
jueki RW1 „Hallo cerotikus, Du hast eventuell von einem kleinen SW ...“
Optionen
er also "denkt" es wäre eine win7 Version drauf
Sorry - aber das ist ein Fur.. pardon, "Pups mit Ecken".

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
mi~we cerotikus „win8 nackig installieren“
Optionen
"simgr..." wird nicht erkannt, kennt er nicht.
Das heißt auch "slmgr" (mit l nicht i  Zwinkernd) Das ist aber auch gar nicht nötig! Ich habe Win 8 genauso installiert. Das Installationsprogramm erkennt zu Beginn dein vorhandenes Win 7 und gut ist! Dass du während der Installation die Win 7 Partition neu formatiert hast (und damit Win 7 weggeputzt hast) macht nix!
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
jueki mi~we „Das heißt auch "slmgr" (mit l nicht i ) Das ist aber auch ...“
Optionen
Das ist aber auch gar nicht nötig!
Ich habe Windows8 nun schon mehrfach installiert.
Immer und grundsätzlich auf eine leere, formatierte und partitionierte Festplatte.
Die beschriebene Manipulation war nicht in einem einzigen Fall erforderlich.
Alle Installationen laufen vollkommen problemlos.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
mi~we jueki „Ich habe Windows8 nun schon mehrfach installiert. Immer und ...“
Optionen

Hattest du gleichzeitig noch eine andere Platte im Rechner, auf der ein XP/Vista/Win 7 drauf war?
Vielleicht zeigt das aber auch nur, daß MS mit aller Gewalt aktivierte Windows 8 Installationen vorweisen möchte.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
jueki Nachtrag zu: „Ich habe Windows8 nun schon mehrfach installiert. Immer und ...“
Optionen
Hattest du gleichzeitig noch eine andere Platte im Rechner, auf der ein XP/Vista/Win 7 drauf war?
Nein.
Ich installiere grundsätzlich so, das die zu installierende Festplatte die einzige im System ist.

Jürgen
cerotikus mi~we „Das heißt auch "slmgr" (mit l nicht i ) Das ist aber auch ...“
Optionen

uff, brille nicht geputzt.

danke für den hinweis, hatte ich nicht erkannt.

MFG
cerotikus