Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

WIN8 aktivieren

Georg36 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
nach einer PC-Reparatur habe ich WIN8 neu installiert. Nach Eingabe des PIN soll Aktiviert werden.
Meine Frage: Wie kann ich die telefonische Aktivierung durch Angabe zahlreicher Buchstaben-und Zahlenblöcke
umgehen.
Für Ihre Auskunft Danke ich im Voraus.
mfg. G. Hoedl

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Georg36 „WIN8 aktivieren“
Optionen
nach einer PC-Reparatur habe ich WIN8 neu installiert.

Was wurde dort gemacht, hast Du das selber gemacht?

Nach Eingabe des PIN soll Aktiviert werden.

Sagt wer?
Oder möchtest Du das so?

Meine Frage: Wie kann ich die telefonische Aktivierung durch Angabe zahlreicher Buchstaben-und Zahlenblöcke umgehen.

Wenn Du kein Image des Systems hast, wirst Du telefonieren müssen. Da Du aber etwas von einer Reparatur schreibst, wirst Du nicht daran vorbei kommen.

Aber das Telefon in die Hand nehmen ist doch auch nicht so schwierig, oder?

Außerdem macht es schon Sinn, zumindest mal ein paar Daten des betreffenden Gerätes zu nennen, wenn man eine Frage stellt. ;-)
-------------- Gruß Proldi
jueki Georg36 „WIN8 aktivieren“
Optionen
Nach Eingabe des PIN soll Aktiviert werden.
Ja, das geht leider (jedenfalls nach meinen bisherigen Erfahrungen) sehr viel schneller, als bei den Vorgängern. Allerdings: Das wird Dir nicht erspart bleiben.
Mir ist jedenfalls noch keine stabile Methode der Eigenaktivierung eines legalen Win8 bekannt - und ich nehme mal an, die wird es wohl auch nicht geben.
Dafür dürfte Win8 zu sehr ein kurzer Sommer- Regenschauer sein.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Proldi jueki „Ja, das geht leider jedenfalls nach meinen bisherigen ...“
Optionen
Dafür dürfte Win8 zu sehr ein kurzer Sommer- Regenschauer sein.

Wohl war!

Aber was kommt dann ..........?
gelöscht_238890 Proldi „Wohl war Aber was kommt dann ..........“
Optionen
Aber was kommt dann ..........?

Der Winter-BlueLachend
Proldi gelöscht_238890 „Der Winter-Blue“
Optionen
Der Winter-Blue

Blue steht aber eher für kalt, die Diskussionen werden aber garantiert eher "heiß" ausfallen!
gelöscht_238890 Proldi „Blue steht aber eher für kalt, die Diskussionen werden ...“
Optionen
Proldi gelöscht_238890 „Nicht wirklich: ...“
Optionen
Nicht wirklich: http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Windows-Blue-Build-geraeteuebergreifende-Synchronisation-Registry-1062866/

ähm ja, aber was hat das nun mit kalt oder heiß zu tun?

Egal, es wird mächtig Diskussionen geben, das ist doch wohl heute schon klar.

Und die ganzen XP oder WIN7-Jünger, irgendwann ist es auch da soweit.
gelöscht_238890 Proldi „ähm ja, aber was hat das nun mit kalt oder heiß zu tun ...“
Optionen
ähm ja, aber was hat das nun mit kalt oder heiß zu tun?
Das hast doch Du ins Spiel gebracht.

Mein Hinweis "Winter-Blue" war eine Anspielung auf das Ende von W8 durch Windows-Blue", aber gut, muss ja nicht verstehen.Zwinkernd
mawe2 jueki „Ja, das geht leider jedenfalls nach meinen bisherigen ...“
Optionen
Mir ist jedenfalls noch keine stabile Methode der Eigenaktivierung eines legalen Win8 bekann

Windows 8 muss man zunächst gar nicht aktivieren.

Man kann es mit einem sog. "KMS Client Setup Key" installieren.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj612867.aspx

Diese Installationen lassen sich nicht aktivieren, zum Aktivieren müsste man einen anderen (gültigen) Key eingeben. Man kann das aber auch sein lassen, Windows 8 funktioniert trotzdem bisher völlig problemlos. Anders als vielfach behauptet läuft eine solche Installation auf alle Fälle länger als 30 Tage.

Bei mir läuft Windows 8 Pro schon seit mehr als 90 Tagen ohne Aktivierung und ohne Einschränkungen.

Gruß, mawe2
gelöscht_238890 mawe2 „Windows 8 muss man zunächst gar nicht aktivieren. Man kann ...“
Optionen

Das kann aber auch schnell ins Auge gehen, nämlich dann wenn man Windows Abends startet und Windows dann noch am gleichen Tag aktiviert werden möchte.
Übrigen, ein Rückspielen eines Images hilft dann auch nicht mehr.

Aber wer das nicht ausprobiert, wird es auch nie erfahren.Zwinkernd
mawe2 gelöscht_238890 „Das kann aber auch schnell ins Auge gehen, nämlich dann ...“
Optionen
Das kann aber auch schnell ins Auge gehen, nämlich dann wenn man Windows Abends startet und Windows dann noch am gleichen Tag aktiviert werden möchte.

Ich verstehe nicht, wie Du das meinst.

Erstmal möchte Windows nicht am gleichen Tag aktiviert werden - wie gesagt, meins ist seit über 90 Tagen nicht aktiviert - und wenn doch, so nimmt man den gekauften Key und aktiviert es eben (wenn man das möchte).

Aber wer das nicht ausprobiert, wird es auch nie erfahren.

Eben. Deswegen lasse ich das jetzt mal so weiter laufen. Mal sehen, ob vielleicht nach 180 Tagen (oder wann auch immer) Einschränkungen wegen Nicht-Aktivierung eintreten?

Gruß, mawe2

jueki mawe2 „Ich verstehe nicht, wie Du das meinst. Erstmal möchte ...“
Optionen
Deswegen lasse ich das jetzt mal so weiter laufen
Ja, das ist sicher interessant. Ich selbst bin auf diese Idee noch nicht gekommen, für mich ist die sofortige Aktivierung -selbst bei XP und Win7- oder per Telefon selbstverständlich.
Allerdings - ich habe mit zwei verschiedenen AMD- und zwei verschiedenen Intel- Mainboards nur immer das Betriebssystem installiert und aktiviert. davon Images angefertigt - und ich benötigte nie wieder eine Aktivierung.
Wie auch keine Betriebssystem- Installation.
Das klappte bei XP, das funktionierte bei Win7 - und auch bei Win8 hatte ich bis jetzt aber auch garnichts zu bemängeln. Funktioniert einfach.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_238890 jueki „Ja, das ist sicher interessant. Ich selbst bin auf diese ...“
Optionen

davon Images angefertigt - und ich benötigte nie wieder eine Aktivierung.
Das hatte ich ja auch gedacht, habe es aber nun bei W8 schon anders kennengelernt.
Was aber letztendlich kein Beinbruch ist, ein Telefonat mit MS ist jetzt nichts wovor ich Angst haben müsste.Zwinkernd
Georg36 jueki „Ja, das ist sicher interessant. Ich selbst bin auf diese ...“
Optionen

Hallo liebe Freunde,
ich habe es per Telefon geschafft und danke Euch für die vielen guten Ratschläge.
mfg.G.Hoedl

gelöscht_238890 mawe2 „Ich verstehe nicht, wie Du das meinst. Erstmal möchte ...“
Optionen
und wenn doch, so nimmt man den gekauften Key und aktiviert es eben (wenn man das möchte).

Mich hat keiner gefragt ob ich möchte, ich war gezwungen MS anzurufen um zu aktivieren.

Aber bis zu diesem Tag, Anfang März, lief W8 auch so ohne Probleme. Doch dann kam so gegen 23 Uhr die freundliche Aufforderung "Sie müssen Windows noch heute aktivieren" (oder so ähnlich).

Aber egal, probiere es aus, bei MS muss man grundsätzlich immer alles ausprobieren.Zwinkernd