Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Win 8 Apps

laser / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
unter "Start" sind in win8 einige Apps zu sehen, unter anderem Mail und Kalender. Doch wenn ich darauf klicke, passiert gar nichts...

Weiß jemand, wie das läuft?

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we laser „Win 8 Apps“
Optionen

Funktioniert denn gar keine von den Metro-Apps oder nur einige  bestimmte nicht?
Falls keine der Metro-Apps will, so fällt mir spontan erst mal nur ein: die Metro-Apps laufen erst ab einer Bildschirmauflösung von mindestens 1024x768!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
laser Nachtrag zu: „Win 8 Apps“
Optionen

Karten, Nachrichten, Sport, Desktop funktionieren.

laser Nachtrag zu: „Win 8 Apps“
Optionen

Meine Einstellung ist 1920x1080.

mi~we laser „Meine Einstellung ist 1920x1080.“
Optionen

Funktioniert der App-Store? Wenn ja, dann kannst du ja einfach mal versuchen, die nicht funktionierenden Apps zu deinstallieren und diese danach über den Store neu zu installieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
laser Nachtrag zu: „Meine Einstellung ist 1920x1080.“
Optionen

store funktioniert auch nicht...

groggyman laser „Meine Einstellung ist 1920x1080.“
Optionen

Hallo

Hast du noch ein paar Infos zum System, W8 oder W8pro, Laptop oder Stand PC, besteht ein Konto mit gültiger Emailadresse für den Store.

Für den Anfang kannst du mal folgenden Artikel testen, ob dein Problem auftaucht.

APPs

-groggyman-

Optionen

es ist eine Win8Pro-Version. Ich habe win7pro per download für 30 EUR (Angebot von MS) auf win8 letzten Monat erhöht. Es handelt sich um einen Stand-PC von DELL (XPS),
DANKE!

Optionen

speziell für den Store habe ich kein Konto eingerichtet.