Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Wiederherstellung Win8

Wilials / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, moin,

ich habe mir vor kurzer Zeit einen Laptop Compaq zugelegt (neu). Win8 ist installiert. Datenträger waren keine dabei.

Wenn ich jetzt mal das System neu installieren muß, woher nehme ich dann die Software? Kann man bei Win8 eine Recovery-DC/DVD machen?

Gruß
wilials

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Wilials „Wiederherstellung Win8“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Wilials schoppes „Hallo, hilft dir das weiter ...“
Optionen

Hallo,

genau das habe ich gesucht. Danke!

Ist ja enorm, wie groß das Betriebssystem nun ist (über 20 Gbyte). Mein erstes Windows, das waren 6 oder 8 Disketten (Win2).

Gruß
wilials

mi~we Wilials „Wiederherstellung Win8“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Wilials mi~we „Oder ...“
Optionen

danke, auch sehr schön

Proldi mi~we „Oder ...“
Optionen

Zitat:

"Die habt ihr nicht mehr? Kein Thema, die Seriennummer von Windows 8 könnt ihr mit ProduKey in Windeseile auslesen. Nachdem ihr diese Windows 8-Seriennummer ausgelesen habt, besorgt ihr euch den offiziellen Windows 8-Downloader von Microsoft (Windows 8 Upgrade-Assistent) und führt diesen aus. Nach Eingabe eurer Seriennummer habt ihr dann die Möglichkeit, eine ISO-Datei für das spätere Brennen oder einen bootfähigen USB-Stick anzulegen. Mit diesen Tools funktioniert dann auch die Clean Install von Windows 8, selbst, wenn ihr nur das günstige Upgrade gekauft habt."

Der Weg funktioniert bei mir z.B. nicht. Mir wird gesagt, ein Download wäre in Deutschland nicht möglich.

-------------- Gruß Proldi
mi~we Proldi „Zitat: Die habt ihr nicht mehr Kein Thema, die Seriennummer ...“
Optionen
Mir wird gesagt, ein Download wäre in Deutschland nicht möglich.
Das ist aber seltsam....
Dann nimm den hier:
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Product-Key-Viewer_58663752.html
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Proldi mi~we „Das ist aber seltsam.... Dann nimm den ...“
Optionen
Das ist aber seltsam.... Dann nimm den hier:http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Product-Key-Viewer_58663752.html

So weit komme ich gar nicht erst. Es erfolgt eine Überprüfung der Apps und dann heißt es auch schon "In Deutschland nicht möglich".
mi~we Proldi „So weit komme ich gar nicht erst. Es erfolgt eine ...“
Optionen
dann heißt es auch schon "In Deutschland nicht möglich".
Wann bekommst du denn das von wem angezeigt? Beim Versuch, das Tool runterzuladen oder wann?
Proldi mi~we „Wann bekommst du denn das von wem angezeigt Beim Versuch, ...“
Optionen

Dei der Ausführung des Tools wird geprüft und sofort danach kommt die Meldung.

mi~we Proldi „Dei der Ausführung des Tools wird geprüft und sofort ...“
Optionen

Hm....seltsam, bei meinem Windows 8 funktioniert das Tool ohne Probleme!?

jueki Proldi „So weit komme ich gar nicht erst. Es erfolgt eine ...“
Optionen
Es erfolgt eine Überprüfung der Apps und dann heißt es auch schon "In Deutschland nicht möglich".
Soeben unter Win8 (Anfang Januar installiert, immer noch nicht aktiviert!) heruntergeladen und getestet.
Vollkommen problemlos.
Übrigens:
Wenn ich jetzt mal das System neu installieren muß, woher nehme ich dann die Software?

Was hältst du davon, Dir ein Image zu erstellen?
Ich verwende dazu sehr erfolgreich "Acronis TrueImage v2011".

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Wilials jueki „Soeben unter Win8 Anfang Januar installiert, immer noch ...“
Optionen

Acronis trueimage ist ein starkes Programm und ich habe es auf meinem XP-Rechner. Da in diesem RechnerWD-Platten drinnen sind, gabs das Programm kostenlos. Ich könnte mal probieren, wenn ich eine externe WD-Platte an meinen Win8-Rechner anhänge, ob es sich dann installieren lässt.

Gruß
wilials

jueki Wilials „Acronis trueimage ist ein starkes Programm und ich habe es ...“
Optionen
wenn ich eine externe WD-Platte an meinen Win8-Rechner anhänge, ob es sich dann installieren lässt
Sollte kein Problem sein. Ich habe schon einige Male abgestürtzte Systeme per USB- Festplatte wieder hergestellt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky