Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

welchen liz-code zum aktiieren ? W8 oder W8 MediaCenter ?

fritschi2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte dieses Wochenende den PC meiner Tochter von 8 auf 8.1 updaten. Dazu hab ich mir die W8.1 DVD (64bit) erstellt.

1. Soll ich das Update der DVD direkt in W8 starten?

2. Mit welchem Lizenz-key muss ich aktivieren? Den gekauften W8-Key oder dem durch das Gratis-Update MediaCenter neu generierten Key (das MediaCenter konnte ja bis 31.1.2013 gratis installiert werden)

Danke für jede Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fritschi2 „welchen liz-code zum aktiieren ? W8 oder W8 MediaCenter ?“
Optionen
1. Soll ich das Update der DVD direkt in W8 starten?

Das ist möglich, je nach "Vorleben" des Win-8-Systems schleppst Du aber Altlasten mit, die man bei der Gelegenheit besser entsorgen sollte.

Ich würde eine komplette Neuinstallation ohne Rückgriff auf Win 8 vorziehen. Die Installation von Win 8 war für mich die schnellste Windows-Installation, die ich bisher erlebt habe. Selbst auf einem betagten DELL Optiplex von 2006 dauerte das nicht mal 15 min.

Hinweise dazu findest Du hier:

nickles.de chip.de

2. Mit welchem Lizenz-key muss ich aktivieren?

Ich würde zunächst mal das Windows überhaupt nicht aktivieren. Wenn Du für die Installation den schon häufig erwähnten KMS Client Setup Key GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9 benutzt, muss Windows nicht aktiviert werden.

Du kannst nun alles installieren, ausprobieren, testen usw. bis das System wirklich Deinen / Euren Vorstellungen entspricht.

Wenn Du dann noch immer den Wunsch nach einer Aktivierung verspürst, kannst Du immer noch den provisorischen Key gegen einen individuellen, zur Aktivierung geeigneten Key austauschen und Windows dann aktivieren.

Zum Umgang mit dem Media Center kann ich nichts sagen, da ich das nicht benutze. Es wird aber sicher noch Hinweise dazu von Nutzern dieses MC geben.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen