Habe einen "Asus Allinone-PC" mit W 8.( ET 2300 INTI 060k) Soweit alles o.k. Nur einige Programme und Anwendungen laufen nicht.Wollte mir "VM-Lite" installieren. Das klappt aber nicht, denn als bei der Installation eine halbe Stunde vergangen war, habe ich abgebrochen.
Gibt es unter W 8 überhaupt einen XP-Modus?
Wollte schon XP installieren, das klappt aber wegen "Kompatibilitätsproblemen" nicht.
Früher bekam man zu jedem PC mindestens 2 Treiber-CD`s dazu. Wenn der PC dann mal zu langsam wurde,oder es andere Probleme gab, habe ich einfach das BS neu installiert.
Heute ist alles schon vorinstalliert (was mir überhaupt nicht gefällt).
Wer kann mir hier einen guten Rat geben? Lohnt sich ein virtueller PC?
Wenn ich XP installieren will,( die XP-CD wird nicht akzeptiert), wie muss ich dann vorgehen und wie komme ich an die notwendigen Treiber?
Danke im Voraus. Frank
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Gibt es unter W 8 überhaupt einen XP-Modus?Den klassischen XP-Modus gibt es bei Win 8 nicht mehr.
Wollte mir "VM-Lite" installieren. Das klappt aber nicht, denn als bei der Installation eine halbe Stunde vergangen war, habe ich abgebrochen.Das sollte aber auch unter Win 8 klappen:
http://www.wintotal.de/xp-modus-unter-windows-8-mit-vmlite/
Hast du da die Option gewählt, den XP-Modus während der Installation runterzuladen? Vielleicht war da nur der MS-Server überlastet!?
Ansonsten kannst du dir immer noch VirtualBox oder VMware-Player installieren und da dann XP in eine virtuelle Maschine installieren. Oder auch das Win 8 eigene Hyper V (falls nutzbar) verwenden.
Vielen Dank für die mail. Nachdem ich den Link von dir geöffnet habe, sehe ich, dass mir alle Fenster bekannt vorkommen. Nur das letzte Fenster:"VMLite XP Mode (wird ausgeführt) kam nicht.
Nur das letzte Fenster:"VMLite XP Mode (wird ausgeführt) kam nicht.Hast du im Schritt vorher die automatischen Updates aktiviert? Kann es sein, dass da dann im Hintergrund erst noch ein Haufen Updates runtergeladen werden und das eben ein bisserl dauert?!
Ich bin gerade dabei alles zu deinstalllieren und noch mal von vorn anzufangen.
Ehe ich aber zu viel rumexperimentiere, geht denn folgendes ?
Ich habe noch 2 IDE Festplatten (in Wechselrahmeneinschüben) und eine neue Sata HDD. Wenn ich eine davon mit USB an den PC anschliesse, und im Bios die Bootreihenfolge ändere, ist es überhaupt möglich dann dort XP zu installieren?
Ich muss aber sagen, dass mir W 8 eigentlich ganz gut gefällt.
Ein großes Problem ist das aber alles nicht, denn ich habe noch einen 3 Jahre alten Desktop PC, mit W. XP als BS. Dann habe ich noch einen Laptop mit W.7
Der Asus hat aber den Vorteil, dass alles kompakt ist und man keine Kabel mehr sieht.
Frank
XP auf eine USB-Platte installieren? Vergiss es, dafür war XP nie ausgelegt. Laut einem Artikel in der com! soll das mit viel Gefrickel irgendwie doch gehen:
http://hefte.com-magazin.de/hefte/artikelarchiv/com-artikel/2010-5-xp-auf-usb-platte-installieren.html?no_cache=1
Ob du dir das aber antun willst?
Hurra! Es hat funktioniert. Wenn ich Österreicher wäre, würde ich ausrufen:"i werd narrisch".
Da es mit VM-Lite partout nicht geklappt hat, habe ich "VMware-Player" genommen. In 30 Minuten war alles perfekt. Habe gleich meine externe HDD mit allen Daten angeschlossen. Das ging ja schneller, als gedacht. Mit dem VM-Lite hatte ich schon paar Tage experimentiert.
Lediglich der Ton ist nicht ganz sauber, aber das ist nicht der Rede wert.
Der neue Asus hat einen perfekten Ton, da war gleich ein extra Subwoofer dabei und da ist der Ton fast wie bei einer Dolby-digital 5.1- Anlage.
Danke nochmal für den guten Tipp. Frank
Warum VM-Lite absolut nicht wollte, kann ich dir auch nicht erklären. Aber zum Glück gilt auch in der Computerei: viele Wege führen nach Rom. Dann eben mit dem VMware-Player, Hauptsache et löppt.