Hallo,
man soll bekanntlich immer mal neue Wege beschreiten, um nicht geistig einzurosten. Aber Win8 ärgert mich und bin mir nicht mehr sicher, was ich glauben soll.
Habe vor ca. 3 Stunden Win8 Upgrade erfolgreich installiert und aktiviert. Dachte mir, mach gleich noch 8.1 auf die Kiste, dann biste gebadet und gebügelt. Mal davon abgesehen, dass der Upgradelink zumindest nicht im hoch gelobten Appstore zu finden ist, bekomme ich nach Installation der Windowssetupbox für den Key, den ich vor 3 Stunden noch erfolgreich installieren konnte nun vor dem Download von 8.1 die MeldungIntel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919, "...mit dem Key sei was nicht in Ordnung...". Nur was, das verrät mir das System nicht.
Habt Ihr eine Idee, hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich ein Cleaninstall durch einen Registeryeingriff mit einer Win8-pro Upgradelizenz zuvor durchgeführt habe? Wenn dem so ist, fliegt das System vom Rechner runter und ich gehe zurück zu Win7.
Dass ich noch ein Fragezeichen im Gerätemanager ums verrecken nicht wegbekomme ("Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919) und dass sich der Mauszeiger hin und wieder mal freezt, das nur nebenbei.
Ach ja, es handelt sich um ein Notebook Asus X72vn mit ICH9-Chipsatz.
Vielleicht hat jemand unter den von mir geschätzten Forenteilnehmern eine Idee. Nur bitte keine Antwort al-la; Win8 würde ich mir doch nicht antun, Win7 ist voll besser usw. . Das ist zwar eine konkrete Meinung, nur keine Hilfe für das von mir voranstehend geschilderte(n) Problem(e).
Gruß Sven