Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Runtime Error unter Win8/64

Dieter66 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Installation von Incredimail hatte ich vom alten PC eine Sicherung der Daten gemacht um sie beim neuen PC nach der Installation wieder einzuspielen. Das hat bisher immer super geklappt.

Beim zurückspielen der Daten startete IM mit der Übertragung ganz normal. Aber bei ungefähr 50% brach es ab und gab mir eine Fehlermeldung die sinngemäß lautete:
Microsoft Visual C++ Runtim Library Error. Übertragung abgebrochen....
Darauf hin hab ich das neueste Java geladen. Nix gebracht. Auch im Netz nichts rechtes gefunden, aber viele User die das gleiche erlebt haben mit der Installation von anderen Programmen. Scheint weit verbreitet zu sein.

Manche empfahlen SmartPCFix. Kann da jemand was drüber berichten?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Dieter

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Dieter66 „Runtime Error unter Win8/64“
Optionen

Die neueste Version von Incredimail ist zwar lt. Hersteller kompatibel mit Windows 8, ist aber nur eine Beta-Version, bei der es zu Fehlern kommen kann.

Siehe hier:
http://support.incredimail.com/entries/23246566-Windows-8-Compatibility

Der Runtime Error kann also durchaus eine Folge des unausgereiften Programms sein und möglicherweise deshalb steht auf der Homepage von Incredimail nichts von Kompatibilität mit Windows 8.

http://www.incredimail.com/german/download/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
mi~we Dieter66 „Runtime Error unter Win8/64“
Optionen
Darauf hin hab ich das neueste Java geladen.
Warum denn das? Mit Java hat diese Fehlermeldung nichts zu tun. Es geht um Microsofts "Visual Studio für C++", eine Entwicklungsumgebung für C++ Programme ( C++ ist auch eine Programmiersprache). Zum Ausführen von Programmen die mit diesem "Visual Studio" erstellt wurden, werden auf dem Rechner gewisse Laufzeitbibliotheken ( runtime librarys) benötigt. Beim Aufrufen einer Funktion aus dieser Visual C++ runtime library ist es anscheinend zu einem Fehler gekommen....
Nix gebracht.
Klar. War aber natürlich trotzdem vernünftig und dringend geboten, ein veraltetes Java mal zu aktualisieren (wegen der bekannten quälenden Sicherheitsprobleme).
shrek3 hat ja schon darauf hingewiesen, dass die aktuelle Incredimail-Version noch eine Beta ist. Bei Beta-Versionen muss man eben noch mit Problemchen rechnen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Dieter66 mi~we „Warum denn das Mit Java hat diese Fehlermeldung nichts zu ...“
Optionen

O:K. Danke für eure Tipps.