Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Ordner "Macromedia" in System32 lässt sich nicht löschen!

laser / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
der Ordner macromedia lässt sich in system32 nicht löschen.
Windows8 meldet:

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
Sie müssen die erforderlichen BErechtigungen vom "System" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.

Was bedeutet diese Meldung und was muss ich tun, damit ich löschen kann?

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
laser Nachtrag zu: „Ordner "Macromedia" in System32 lässt sich nicht löschen!“
Optionen

NACHTRAG: der Ordner heißt "macromed".

mi~we laser „Ordner "Macromedia" in System32 lässt sich nicht löschen!“
Optionen

Was willst du eigentlich machen: Flash deinstallieren? Oder hast du es schon deinstalliert und der Ordner Macromed ist noch als Müll zurückgeblieben und soll jetzt entfernt werden?
Läuft da evtl. noch der Update-Dienst von Flash? Der könnte diesen Ordner noch in Beschlag haben und daher lässt der sich nicht löschen!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
aldebuedel laser „Ordner "Macromedia" in System32 lässt sich nicht löschen!“
Optionen

Versuchs hiermit, wenn du dir sicher bist mit dem Löschen:

http://www.softwareok.de/?Freeware/FingerWeg

Muss nicht installiert werden.

Optionen

ich will eigentlich neu installieren, weil manche Internetseiten nicht richtig angezeigt werden. Ich habe dann gegoogelt und gelesen "Ordner löschen und neu installieren.
Mich machen aber diese fehlenden Rechte vom " System" stutzig... was ist damit gemeint?

mi~we laser „ich will eigentlich neu installieren, weil manche ...“
Optionen

Die fehlen entweder die nötigen Rechte oder der Ordner wird noch von irgendeinem laufenden Programm verwendet. Probier doch mal den 'Flash Uninstaller' von Adobe:
http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
IRON67 laser „ich will eigentlich neu installieren, weil manche ...“
Optionen
Ich habe dann gegoogelt und gelesen "Ordner löschen und neu installieren.

Das vergiss mal wieder. Nenne lieber mal die Seiten, die bei dir nicht richtig angezeigt werden, deine Browserversionen, Plugin-Versionen und installierte Add-ons.

Meist liegt es nur an einzelnen blockierten JavaScripts, dass Flash- oder andere aktive Inhalte nicht korrekt geladen werden.

In einem Unterordner von System32 fehlen dir üblicherweise schlicht die Rechte, etwas einfach so zu löschen, was ja auch ne Schnapsidee wäre.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
laser IRON67 „Das vergiss mal wieder. Nenne lieber mal die Seiten, die ...“
Optionen

Alle seiten mit YOUTUBE-Inhalten. Die Videos werden nicht abgespielt.
Bei Nickles kann ich lesen, aber keine eigenen Beiträge hochladen.
Die Seite der comdirect, die von t-online.
Ich habe Internet Eplorer 10, Adobe Flash player 11 plugin, Java 7 update 11.
DANKE!!

IRON67 laser „Alle seiten mit YOUTUBE-Inhalten. Die Videos werden nicht ...“
Optionen

Wie geschrieben...es dürfte an zuviel blockiertem JavaScript liegen (nicht mit Java zu verwechseln!) Java sollte komplett im Browser deaktiviert werden. Das brauchst du weder für Nickles noch für Youtube oder sonstwas Wichtiges.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
Optionen

um bei Nickles z.B. zu schreiben, muss ich den Firefox-Browser starten.
Das geht mit dem IE10 nicht...ich kann zwar eure Antworten lesen, aber meine eigenen Beiträge werden nicht gepostet.
Ich versuche herauszufinden, wo das Problem beim IE10 liegt.
DANKE!

Acader laser „Ordner "Macromedia" in System32 lässt sich nicht löschen!“
Optionen
laser schrieb:
der Ordner macromedia lässt sich in system32 nicht löschen

Boote deinen Rechner mit einer Linux Live-CD und vernichte diesen Ordner.
Geht natürlich auch rein unter W8 aber so gehts bequemer.

MfG Acader

IRON67 Acader „laser schrieb: der Ordner macromedia lässt sich in ...“
Optionen
und vernichte diesen Ordner.

Und dann freue dich über sporadische Fehlermeldungen des Systems, weil es noch jede Menge Verweise in der Registry auf den nun "vernichteten" Ordner und seine Inhalte gibt. Tolle Wurst.

Mit Systempflege hat das nichts mehr zu tun.
Acader IRON67 „Und dann freue dich über sporadische Fehlermeldungen des ...“
Optionen

Er fragte wie er den Ordner weg bekommt, ich gab die Antwort.
Da gehe ich davon aus das er sich über die Konsequenzen im klaren ist.
Ich kann ja nun von hier aus nicht ersehen wie es um dessen Inhalt bestellt ist und was er schon genau gemacht hat.

MfG Acader

IRON67 Acader „Er fragte wie er den Ordner weg bekommt, ich gab die ...“
Optionen
Da gehe ich davon aus das er sich über die Konsequenzen im klaren ist.

Tust du das, ja? Nach diesem Posting von ihm?

Der Anfang jeder Katastrophe ist ne beschissene Vermutung. [Alarmstufe Rot 2, Travis Dane zu Penn]
laser IRON67 „Tust du das, ja? Nach diesem Posting von ihm?Der Anfang ...“
Optionen

o.k., ich habe verstanden, den Ordner macromed am besten nicht löschen.
Hat jedoch jemand einen Vorschlag, wie der IE einwandfrei funktionieren würde?
DANKE!

IRON67 Nachtrag zu: „Tust du das, ja? Nach diesem Posting von ihm?Der Anfang ...“
Optionen

Sodele...extra mal den IE gestartet, um dieses Posting abzusetzen. Klappt doch. Was Youtube angeht: Unter Sicherheit -> ActiveX-Filterung mal deaktiviert? Ansonsten sind wohl allgemein deine Sicherheitseinstellungen etwas zu streng. Hier*) klappts jedenfalls.

*) Windows 7, IE 9, Popups von nickles.de und Cookies erlaubt.

laser IRON67 „Sodele...extra mal den IE gestartet, um dieses Posting ...“
Optionen

Ich habe schon gestern alles auf Standardstufe zurückgesetzt...Mittel bis hoch.
ActivX-Filterung ist aktiviert.

Was mich auch wundert ist, dass mit dem Firefox-Browser alles wunderbar klappt. Nur der IE macht Probleme...
Ich kann mich beim Explorer nicht mal einloggen, um zu antworten. Auch dafür muss ich zu Firefox wechseln.

IRON67 laser „Ich habe schon gestern alles auf Standardstufe ...“
Optionen
ActivX-Filterung ist aktiviert.

Was schrieb ich eben?

ActiveX-Filterung mal deaktiviert?

Das hast du wohl missverstanden. Du sollst sie mal DEAKTIVIEREN und dann sehen, obs klappt.

Ich kann mich beim Explorer nicht mal einloggen

Erscheint das Popup mit der Login-Maske? Sind Popups erlaubt? Sind Cookies erlaubt?
laser IRON67 „Was schrieb ich eben? Das hast du wohl missverstanden. Du ...“
Optionen

ich habe es wirklich anders verstanden...
wo kann ich denn popups und Cookies erlauben?

IRON67 laser „ich habe es wirklich anders verstanden... wo kann ich denn ...“
Optionen

Guckst du:

http://www.pic-upload.de/view-17960228/ie_nickles.png.html

Und falls das Bild nicht geladen wird:

Internetoptionen -> Datenschutz:

Regler auf HOCH, bei SITES nickles.de eintragen und auf ZULASSEN klicken, bei Popupblocker (eingeschaltet) unter Einstellungen nickles.de eintragen.

Ich hoffe mal, dass es unter Win8 ähnlich aussieht wie hier unter Win7.

aldebuedel IRON67 „Guckst du: ...“
Optionen

Sollte man ActiveX entgegen der Meinung Wim Hollands einsetzen, dient es der Optimierung bestimmter Webseiten. In welchem Zusammenhang steht eine Filterung, bzw. Deaktivierung derselben mit der Frage des TO?

Habe dein Bild leider nicht gesehen.

IRON67 aldebuedel „Sollte man ActiveX entgegen der Meinung Wim Hollands ...“
Optionen
In welchem Zusammenhang steht eine Filterung, bzw. Deaktivierung derselben mit der Frage des TO?

Insofern:

Alle seiten mit YOUTUBE-Inhalten. Die Videos werden nicht abgespielt.
IRON67 aldebuedel „Sollte man ActiveX entgegen der Meinung Wim Hollands ...“
Optionen
Habe dein Bild leider nicht gesehen.

pic-upload.de scheint zu lahmen. Neuer Versuch:

http://picupload.org/i/2013/02/01/XrWEC.png
aldebuedel Nachtrag zu: „Sollte man ActiveX entgegen der Meinung Wim Hollands ...“
Optionen

Alles klar, ich hab dich falsch verstanden.

mi~we IRON67 „Guckst du: ...“
Optionen

Das Flash-Plugin im IE ist auch so ein ActiveX-Komponente.

Upps...das war natürlich für aldebuedel bestimmt. Jetzt hab ich auch mal vergessen, vorher auf die Flachansicht umzuschalten.Verlegen

IRON67 mi~we „Das Flash-Plugin im IE ist auch so ein ActiveX-Komponente. ...“
Optionen
Jetzt hab ich auch mal vergessen, vorher auf die Flachansicht umzuschalten

aldebuedel mi~we „Das Flash-Plugin im IE ist auch so ein ActiveX-Komponente. ...“
Optionen

Es spielt die Videos nur im deaktivierten Modus ab?

mi~we aldebuedel „Es spielt die Videos nur im deaktivierten Modus ab?“
Optionen

Nein, natürlich nicht! Die ActiveX-Filterung verhindert ja gerade die Ausführung von ActiveX-Komponenten. Deswegen hat IRON67 ja auch geraten, diese zu deaktivieren!

aldebuedel mi~we „Nein, natürlich nicht! Die ActiveX-Filterung verhindert ja ...“
Optionen

Jetzt sollten wir uns wieder um den Fragesteller kümmern. Noch ne Idee? Alles löschen und neu machen?

IRON67 aldebuedel „Jetzt sollten wir uns wieder um den Fragesteller kümmern. ...“
Optionen
Jetzt sollten wir uns wieder um den Fragesteller kümmern.

Oder er sich um ein Feedback. Vielleicht wärs auch schlau, mal detailliert zu beschreiben, ob zwecks (vermutl. unnötiger) Deinstallation von Flash denn nun der korrekte Weg über die Systemsteuerung als Erstes gewählt wurde oder ob gleich der Lösch-Hammer auf den Ordner angewendet wurde.

aldebuedel Nachtrag zu: „Es spielt die Videos nur im deaktivierten Modus ab?“
Optionen

Okay, hab ich falsch verstanden.

laser aldebuedel „Okay, hab ich falsch verstanden.“
Optionen

moin Leute,
ich habe macromed doch nict gelöscht. Ich habe lediglich flashplayer deinstalliert und wieder installiert.
ActiveX-Filterung deaktiviert, Popups zugalassen (alles wie oben beschrieben), doch keine Besserung....

Auf der Internetseite von t-online kann ich mich nicht einloggen; ich bekomme nach wie vor die Meldung "JavaScript ist deaktiviert!".
Bei Nickles bekomme ich zwar keine Meldung, aber wenn ich auf Anmelden klicke, passiert nichts...

Wenn ich flash player herunterladen möchte (www.adobe.de), erscheint die Downloadseite (mit dem gelben button " jetzt herunterladen") überhaupt nicht.
Ich muss mithilfe von Firefox die Datei herunterladen und installieren.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit den Explorer zu deinstallieren und erneut zu installieren?
Oder ist es möglich, ihn zu deaktivieren und anschließend eine andere Version zu installieren?

Vielen Dank im Übrigen für eure Hilfe!