Ein Versuch ist es sicherlich wert, das OS so umzubauen, sodass auch PC-User damit vernünftig arbeiten können.
Den Zahlen von MS glaube ich nicht so ganz, da sagen Händlerzeitschriften etwas ganz anders. Allerdings nur für den deutschen Markt...
Die überarbeitete Version wird gequält werden :))
Klick
Klick
Gruß
luttyy
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Hallo
Zwei Berichte die das Geschehen in der PC Welt anschaulich wieder geben. Das die Angaben von MS nicht in allen Punkten der Realität entsprechen, war den meisten schon klar aber ganz so grausam, wie es oft dargestellt wurde, ist das Betriebssystem nun wirklich nicht.
Warten wir auf die überarbeitete Version und testen sie bis aufs Blut :-)
-groggyman-
Die überarbeitete Version wird gequält werden :))
Dann pack doch schon mal dein Folterwerkzeug aus. Mein ganzes Reden und Schreiben mit Argumenten, die auf die implizite Systementwicklung hinwiesen (nur noch MS-zertifizierte Software installieren, Verdongelung und "Nachhausetelefonieren mit Standortmeldung" (OK, nur bei einer Expreß-Installation - aber das sind meisten) und was da sonst noch an weiteren Monopolierungsgefahren drinsteckte.
Da interessierte mich doch nicht mal am Rande, ob der Motor sauber läuft. Und immer wieder gab's dafür - auch hier - aufs Dächle.
Sind wohl doch zu viele, die das nicht wollen, was MS wollte. Wenn die keinen wirtschaftlichen Druck gespürt hätten, wäre es wohl kaum hierzu gekommen:
http://www.t-online.de/computer/software/windows-8/id_63279718/windows-8-update-microsoft-reagiert-auf-schlechte-verkaufszahlen.html
Die Verweigerer könnten in die schier unglaubliche Funktion der Systemverbesserer rutschen. ;-)
Klar bleibt abzuwarten, was nun daraus werden wird, aber immerhin: Der Markt schlägt zurück und wir sind der Markt (und die Mehrheit)!
Ein Konzern kam nicht umhin, auf den Druck des Marktes zu reagieren. Merken wir uns das und versuchen wir das auch in anderen Bereichen einzuüben (Venceremos! ;-)) :
Der Verbraucher hat tatsächlich durchaus Markmacht; er muss sie nur ausüben!
Ein Familienmitglied, die wirklich mit dem PC arbeiten muß, gefällt Windows 8
deutlich mehr als Windows 7.
3 Minuten Erkärung, so man die Kacheln einfach wegklicken kann und wie man an die paar
wichtigen Dinge für einen Alltagsrechner braucht jetzt findet haben ausgereicht.
Der Hauptgrund für das Urteil ist aber die zähe Trägheit von Windows 7 im Vergleich zu Windows 8.
Aero ist bei Windows 8 sogar an und nicht soo viel flacher als das Original in Windows 7.
Ganz Objektiv ist das nicht, da weder APPs noch Kacheln genutzt werden.
Wohl aber schon die "Seitenleiste" in die man die Maus bei der 8er ziehen muß um in die Funktionen zu kommen.
Man kann Windows 8 also durchaus als Arbeitsrechner nutzen.
Auch ohne Taskleiste.
Vor allem Bing ist sehr gut angekommen da sich Microsoft mit der Schönheit da große Mühe gibt.
Der Renner ist aber wie gesagt, in dem Fall, die deutlich höhere Effizienz, Schnelle von Windows 8.
Nicht die zum Teil neue Art der Bedienung.
Man kann Windows 8 also durchaus als Arbeitsrechner nutzen.
Merkst du überhaupt nicht, dass wir vollständig aneinander vorbei reden? - Hast du nicht gelesen, was ich schrieb und dann einfach selbst losgeschrieben?
Ich habe an keiner Stelle Win8 als solches, als System zum Arbeiten kritisiert. Das ist ein gutes, schnelles und weitgehend stabiles System - und das habe ich in meinem Vorposting sogar noch geschrieben!!
Meine Kritik und Verweigerungshaltung basiert vor allem auf politischen und wirtschaftspolitischen Überlegungen.
Angeblich ist der Mensch ja ein "zoon politicon" - ich jedenfalls bin es:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zoon_politikon
Schreibe ich so undeutlich, oder ist so etwas so schwer zu verstehen? An einem Mangel an Intelligenz kann es bei dir doch nicht liegen - da kenne ich dich doch ganz anders.
Mein Verfahrensvorschlag für die Zukunft:
1. Mein Posting lesen
2. Danach den Sinn erfassen
3. Auf diesen erfassten Sinn zustimmend oder ablehnend antworten (falls es nötig ist) - am besten mit sachlichen Argumenten.
Du aber scheinst zu lesen, den Sinn auszublenden und auf etwas zu antworten, dass du als fertiges Bild im Kopf hast.
Denn das, was in meinem Posting steht, hast du entweder gar nicht gelesen, bei deiner Antwort im Kopf gehabt - oder lieber gleich vollständig ausgeblendet. - Dass du es eventuell nicht verstanden haben könntest - soweit möchte ich nicht gehen wollen....
Das müssen so eine Art "ideologische" Scheuklappen sein, die du trägst.
*Kopfschüttel*
Du verwendest ganz schön viel Worte und Energie darauf, um einen User wie Xdata in aller (Über-)Ausführlichkeit zurechtzuweisen bzw. zu maßregeln.
Das kannst du doch sicher besser.
Gruß
Shrek3
Du verwendest ganz schön viel Worte und Energie darauf, um einen User wie Xdata in aller (Über-)Ausführlichkeit zurechtzuweisen bzw. zu maßregeln.
Oh, eine Berechtigte Kritik legst du als Maßregeln aus?
Und sicher kann ich das noch seeeeehhr viel besser, wenn ich das wollte. - Aber ich wollte das nicht, daher war es nichts anderes als eine sanfte Kritik und Richtigstellung dessen, was ich schrieb.
Tut mir leid, wenn ich dein sensibel reagierendes soziales Mitgefühl verletzt haben sollte. Ich werde mich bemühen, dass das nicht wieder vorkommen wird.
Im übrigen habe ich bereits mit einer sachlichen und logischen Begründung verlauten lassen, dass ich mich aus dieser nutzlosen Diskussion zurückziehe.
Was möchtest du denn jetzt noch, das ich tun soll.
So, das war jetzt das letzte Mal, dass ich mich in diesem Thread geäußert habe. Ich werde die Benachrichtigungen abbestellen.
Solltes du Sehnsucht haben, dass weiter mit mir zu diskutieren; du kennst das ja mit der PM.
BTW:
Ich bin der unmaßgeblichen Ansicht, dass dein Posting irgendwie auch als PM angemessener gewesen wäre.
Hallo Winni,
auch wenn du den Thread jetzt hier abgemeldet hast, erscheint meine Antwort an dich höchstwahrscheinlich in deiner Timeline.
Nachdem ich den Beitrag von Xdata durchlas, kommt in mir der starke Verdacht auf, dass dieser Beitrag eigentlich gar nicht an dich gerichtet sein sollte, sondern Xdata zwar deinen Beitrag zuletzt las und auch gleich antwortete, der Beitrag aber an die Allgemeinheit gerichtet war.
Kommt ja nicht selten vor hier im Forum, dass sich ein User bei Antworten verklickt, ist mir auch schon passiert. Also reicht euch bitte alle virtuell die Hand und genießt den heutigen Abend und den morgigen "Vaddertach".
Gruß
knoeppken
Ganz genau.
Sollte eine Antwort auf luttyy, also dem Threadstarter aber insgesamt allgemein sein.
Dein objektives Durchlesen meines Textes hat die Neutralität die, genau genommen
nicht speziell an einen User gerichtet ist offenbart.
Es gibt aber anderswo schlimmere Folgen falls man sich mal verklickt.
Zugegeben, nicht immer lese ich jede Antwort oder gar den Haupt Thread ganz durch.
Inbesondere wenn es etwas ist wo einen schnell zu Antworten schon in den Fingern Juckt..
Beim Stöbern in alten Beiträgen, kommen die einen im Nachinein manchmal recht doof
vor. Auch etwas zu harsch oder unklar formuliert.
Ein Konzern kam nicht umhin, auf den Druck des Marktes zu reagieren.
Bis jetzt wissen wir nur, dass es ein baldigies Update (Upgrade ?) geben wird.
Was da genau verändert sein wird, weiß bis jetzt niemand. Das sind alles nur Gerüchte, die wir hier gern um beliebige weitere Gerüchte ergänzen könnten, was aber niemandem etwas bringt.
Jedenfalls gibt es keinerlei offiziellen Angaben von Microsoft, was da alles aufgrund der Marktmacht der Nutzer verändert wurde.
Ich denke allerdings nicht, dass die
* Produkt-Politik (App-Market) und die
* Modern UI
fallengelassen werden.
Also inwiefern die Marktmacht hier tatsächlich die Änderungen herbeiführt, die Du Dir wünschst, bleibt abzuwarten.
Gruß, mawe2
Also inwiefern die Marktmacht hier tatsächlich die Änderungen herbeiführt, die Du Dir wünschst, bleibt abzuwarten.
Nichts anderes schrieb ich auch....
Hast du den Artikel sorgfältig gelesen. Den Text der "MS-Tante" auch mal bewußt "zwischen den Zeilen" gelesen?
Ich sach' ja nich', dass MS jetzt extra ein Windows für mich bastelt. - Auch da sage ich, dass es abzuwarten ist, was dabei rauskommen wird.
Aber reagiert haben sie (eben weil die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprachen....
... So, what?
Aber reagiert haben sie (eben weil die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprachen....
Nein!
Dass Windows Blue noch 2013 erscheinen wird, haben sie schon bekannt gegeben, als Windows 8 gerade mal ein paar Tage auf dem Markt war. Mit den viel später bekannt gewordenen Verkaufszahlen hat das nichts zu tun.
Hast du den Artikel sorgfältig gelesen.
Ja.
Den Text der "MS-Tante" auch mal bewußt "zwischen den Zeilen" gelesen?
Nein.
Wenn sie Fakten hätte veröffentlichen wollen, hätte sie die in die Zeilen schreiben können (und nicht dazwischen). Alles, was ich zwischen den Zeilen lese, sind auch wieder nur Gerüchte.
Naja: Die paar Wochen können wir nun auch noch abwarten. Und dann wissen wir, wie die Preview aussieht.
Wie die endgültige Win 8.1 / Blue aussieht, wissen wir dann immer noch nicht. (Die Win 8 Preview hatte auch noch einen Startbutton, die Endversion nicht...)
Gruß, mawe2
Dass Windows Blue noch 2013 erscheinen wird, haben sie schon bekannt gegeben, als Windows 8 gerade mal ein paar Tage auf dem Markt war. Mit den viel später bekannt gewordenen Verkaufszahlen hat das nichts zu tun.
Neeeeiiiiiiiiin, natürlich nicht! Aber es geht ja gerade darum, dass eben dieses schon angekündigte WinBlue überarbeitet werden wird - vor allem in Bezug auf Nutzerfreundlichkeit. - Aber du hast ja gründlich und auch zwischen den Zeilen gelesen (na klar bleibt das zwischen den Zeilen Spekulation; nochmal: Nichts anderes habe ich oben geschrieben!
Die paar Wochen können wir nun auch noch abwarten.
Da werden jetzt m. E. eher einige viele Monate ins Land ziehen. - Die spielen nämlich auf Zeit und wollen so wenig wie möglich an den "Spionage"-Express-Installationen" ändern und möglichst alles das, was geplant war (bis zu hin kein lokales Speichern mehr möglich; nur noch in der MS-Wolke! - sic!) oder so viel wie Öffentlichkeitswirsam nötig belassen/ändern. - Mal schaun, was der User noch merkt.....?
So, nu klinke ich mir hier aus. - Das hat nichts mit Feigheit vor der Diskussion zu tun, sonder damit:
Du hast deinen Standpunkt
Ich habe meinen Standpunkt
Beide sind wir nicht bereit, davon abzurücken. - So What????!
Beide sind wir nicht bereit, davon abzurücken.
Darum geht es doch nicht.
Wir wissen beide nicht mehr, als das Wenige, was nun veröffentlicht wurde. Insofern ist alles Weitere Spekulation.
(bis zu hin kein lokales Speichern mehr möglich; nur noch in der MS-Wolke! - sic!)
Das hast Du zwischen den Zeilen herausgelesen???
Gruß, mawe2