Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Nach dem Booten Fehlermeldung

gelöscht_316041 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hoffe, dass ich hier richtig bin.

Musste mein System neu aufsetzen. Reihenfolge: Win 7 - Win 8 - Win 8.1. Nach dem Booten kommt folgende Meldung: C:\Users\Karl\AppData\Local\Temp\121938Log.iniis lost.

Die Meldung kann ich zwar wegklicken und das System funktioniert völlig normal, aber die Meldung nervt mich trotzdem. Vor allem, weil die Installierung von 3 Systemen nacheinander irre lange dauerte und meine Zeit klaute. (Eine Win 8.1 ISO-Datei wäre wirklich hilfreich, nebenbei bemerkt)

Wie kann ich also diese Meldung zum Verschwinden bringen?

Dank im voraus.

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Nach dem Booten Fehlermeldung“
Optionen
gelöscht_316041 Alpha13 „http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/880-feh ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

zunächst erst Mal danke für Deine schnelle Reaktion. Allerdings finde ich in win 8.1 den Punkz "System und Sicherheit" nicht, also auch nicht die "Aufgabensteuerung" und die "Aufgabenplanungsbibliothek" - leider.

Bin weiterhin für jeden Rat dankbar.

Gruß

Karl

Alpha13 gelöscht_316041 „Hallo Alpha13, zunächst erst Mal danke für Deine schnelle ...“
Optionen
gelöscht_316041 Alpha13 „http://www.experto.de/b2b/computer/betriebssysteme/windows- ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

leider kann ich heute Abend mit den beiden Links nichts anfangen - ich bin seit vielen Stunden außschließlich mit der Installation von win7 - win8 und win 8.1 beschäftigt gewesen und mit meiner Geduld und Aufnahmebereitschaft ist es nicht mehr weit her.

Wäre schön, wenn Du, oder jemand anders, eine nachvollziehbare Lösung hätte.

Gruß

Karl

gelöscht_238890 gelöscht_316041 „Nach dem Booten Fehlermeldung“
Optionen

Hallo Karl,

C:\Users\Karl\AppData\Local\Temp\121938Log.iniis lost

als erstes lösche einmal den ganzen Müll in diesem TEMP-Ordner, den braucht niemand mehr.

aber die Meldung nervt mich trotzdem.

Wenn es denn nur beim Starten ist...Zwinkernd

Vor allem, weil die Installierung von 3 Systemen nacheinander irre lange dauerte und meine Zeit klaute.

Altes Chinesisches Sprichwort sagt: "Es gibt kein größer Leid, als das der Mensch sich selbst an deit"Lächelnd

Man kann zwar auf Ruinen neue Städte bauen, wie die Vergangenheit beweist, aber 3 (drei) Windows übereinander installieren ist etwas für Masochisten.

gelöscht_316041 gelöscht_238890 „Hallo Karl, als erstes lösche einmal den ganzen Müll in ...“
Optionen

Hallo hatterchen,

als erstes lösche einmal den ganzen Müll in diesem TEMP-Ordner, den braucht niemand mehr.

hab ich gemacht, hat geklappt, bin selber nicht drauf gekommen, weil meine Birne wie vernagelt war nach der Installationsorgie.

3 (drei) Windows übereinander installieren ist etwas für Masochisten.

Geb ich Dir völlig recht. Deswegen sollte Microsoft wirklich bald eine ISO-Datei für Win 8.1 herausbringen, zumal sowas wie Auffrischen und Zurücksetzen ohne ISO-Datei auch nicht möglich ist..

Dank Dir!

Gruß

Karl

shrek3 gelöscht_316041 „Hallo hatterchen, hab ich gemacht, hat geklappt, bin selber ...“
Optionen

Hattest du Win8 im Rahmen der MS-Aktion letztes Jahr verbilligt für 15,00 bzw. 30,00 Euro bekommen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_316041 shrek3 „Hattest du Win8 im Rahmen der MS-Aktion letztes Jahr ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

Win8pro 64/32 bit hatte ich für 50,00 € bei Saturn gekauft. Hat das denn etwas mit meinem am Anfang geschilderten Problem zu tun?

Ich denke, ich habe das bei der Installation von Win 7 vermurkst und dann mit der Installation von Win8 und Win8.1 übernommen. Mit der Löschung der entsprechenden Temp-Datei hat sich ja das Problem, Gottseidank, in Wohlgefallen aufgelöst.

Gruß

Karl

shrek3 gelöscht_316041 „Hallo Shrek3, Win8pro 64/32 bit hatte ich für 50,00 € bei ...“
Optionen
Win8pro 64/32 bit hatte ich für 50,00 € bei Saturn gekauft. Hat das denn etwas mit meinem am Anfang geschilderten Problem zu tun?

Nein - hätte es sich bei dir um die verbilligte Win8-Version gehandelt, hättest du es dir ersparen können, bei einer Neuinstallation erst Win7 installieren zu müssen.

Da du aber die Upgrade-Version für 50 Euro gekauft hast, kommst du nicht daran vorbei.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_316041 shrek3 „Nein - hätte es sich bei dir um die verbilligte ...“
Optionen
Da du aber die Upgrade-Version für 50 Euro gekauft hast, kommst du nicht daran vorbei.

Ach so. Danke.

Gruß

Karl

gelöscht_238890 gelöscht_316041 „Ach so. Danke. Gruß Karl“
Optionen

Hallo  Karl,

guter Rat von mir, wenn deine W8.1 Installation vernünftig läuft, mache davon ein Image.
Dieses Image -regelmäßig gemacht/erneuert- erspart Dir dann in Zukunft diese ganze Upgrade-Orgie. Ich habe mir zwar eine ISO von W8.1 gebastelt, würde der aber nicht unbedingt trauen.Zwinkernd

Meine Images hingegen prüfe ich auch ab und an und von daher ist das der beste, einfachste und sicherste Weg seine System schnell reparieren zu können.

gelöscht_316041 gelöscht_238890 „Hallo Karl, guter Rat von mir, wenn deine W8.1 Installation ...“
Optionen

Hallo hatterchen,

Danke für Deinen Tipp. Allerdings hatte ich bereits mit Win8.1-Bordmitteln ein Image gemacht (externe Festplatte), das sich leider nicht zurückspielen ließ. Daher die Upgrade-Orgie. Ich überlege ernsthaft, ob ich mir nicht doch Acronis anschaffen soll. Nur der Preis schreckt mich noch ab.

Gruß

Karl