Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

kann unter Win8 den ComputerClub2 nicht sehen

gelöscht_316041 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seltsames Phänomen: kann auf meinem Desktop-PC, unter Win 8, den CC2 nicht sehen, das Video öffnet sich einfach nicht. Habe aber sämtliche Treiber, die dafür benötigt werden, installiert (z.B. Win8-Codecs).
Noch seltsamer ist, dass auf meinem Notebook alles funktioniert - Treiber sind identisch.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_316041 „kann unter Win8 den ComputerClub2 nicht sehen“
Optionen

Ich nehme mal an, es geht um die Videos hier:
http://www.cczwei.de/index.php?id=tvissuecurrent
Willst du dir die im Browser ansehen oder hast du dir die runtergeladen auf die FP?
MP4-Dateien mit H.264-Codec kann Windows 8 schon von Hause aus wiedergeben, dafür brauchst du keine zusätzlichen Codecs installieren. Für die Wiedergabe im Browser brauchst du natürlich ein entsprechendes Plugin. (Klappt bei mir im Firefox mit dem VLC-Plugin z.B. ohne Probleme)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_316041 mi~we „Ich nehme mal an, es geht um die Videos ...“
Optionen

Hallo mi~we,

ich möchte mir die CC2-Videos im Browser ansehen. Aber das Herunterladen funktioniert auch nicht.
Übrigens habe ich jetzt das VLC-Plugin installiert, aber es funktioniert weiterhin nicht. Es kommt die Meldung: "Keine Rückmeldung".

Gruß
Karl

mi~we gelöscht_316041 „Hallo mi we, ich möchte mir die CC2-Videos im Browser ...“
Optionen

Welchen Browser verwendest du denn?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_316041 mi~we „Welchen Browser verwendest du denn“
Optionen

Sorry, hab ich vergessen zu schreiben. Es ist Mozilla Firefox 20.0.1.

Gruß
Karl

mi~we gelöscht_316041 „Sorry, hab ich vergessen zu schreiben. Es ist Mozilla ...“
Optionen

Ist in den Einstellungen unter 'Anwendungen' auch das VLC-Plugin für die Wiedergabe von mp4-Filmen eingestellt?
http://250kb.de/u/130508/j/JOJIzkgmvrJV.JPG

gelöscht_316041 mi~we „Ist in den Einstellungen unter Anwendungen auch das ...“
Optionen

Hallo mi~we,

Ist in den Einstellungen unter 'Anwendungen' auch das VLC-Plugin für die Wiedergabe von mp4-Filmen eingestellt?
Ja, haargenau so.

Gruß
Karl

P.S.

Habe den FF mal deinstalliert und neu installiert, aber das Problem besteht weiter.
mi~we gelöscht_316041 „Hallo mi we, Ja, haargenau so. Gruß Karl P.S. Habe den FF ...“
Optionen

Dann probiere es doch mal testweise mit dem Internet Explorer. Dort sollte sich ein mp4-Video über das 'Windows Media Player'-Plugin wiedergeben lassen.

schoppes gelöscht_316041 „kann unter Win8 den ComputerClub2 nicht sehen“
Optionen

Hallo Karl,
vielleicht bist du etwas zu ungeduldig.
Ich habe mir gerade - probeweise - die Folge 43, in der Michael Nickles den 99-Euro-Pc vorstellt, im MP4-Format angesehen. Es dauerte mehrere Minuten, bis der "Puffer voll war = 100 %").
http://cczwei.mirror.speedpartner.de/cc2tv/CC2_043.mp4 

Der Download mit dem Firefox-Addon "Video-Downloadhelper" funktionierte einwandfrei.

Ich verwende zwar gerade Lubuntu 12.04, aber das dürfte unter Win8 nicht anders sein (ein VLC-Plugin habe ich nicht installiert).

Probiere es einfach mal mit "Warten bis der Puffer voll ist"!

Zwinkernd
Erwin

Nachtrag:
Hast du es auch schon mit dieser Variante ausprobiert?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gelöscht_316041 schoppes „Hallo Karl, vielleicht bist du etwas zu ungeduldig. Ich habe ...“
Optionen

Hallo Erwin,

vielleicht bist du etwas zu ungeduldig.
nein, daran liegt es nicht. Ich habe sogar mal 1/2 Stunde gewartet, aber es tat sich nichts, außer dass oben die Meldung stand: "keine Rückmeldung".

Über YouTube klappt es bei mir auch (die Folge 43 hab ich mir Kürzlich auch nochmal angesehen). Die neueste Folge gibt es dort aber noch nicht. Da ist dann wohl tatsächlich Geduld angesagt.

Und, wie ich im Eingangsthread schrieb, klappt es ja auf meinem Notebook (auch Win8) einwandfrei.

Den Internet Explorer benutze ich nicht, kann ihn einfach nicht leiden.

Gruß
Karl
gelöscht_316041 Nachtrag zu: „Hallo Erwin, nein, daran liegt es nicht. Ich habe sogar mal ...“
Optionen

Hallo,

nachdem ich den neuen FF 21.0 installiert habe funktioniert alles wieder einwandfrei.

Gruß
Karl