Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Intel 2200BG Wlan und 8.1 - hat das jemand zum Laufen bekommen?

fritschi2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Das ist echt nicht mehr lustig. Zuerst zerschiesst die Parallelinstallation mein XP und dann wird der Standard-Wlan-Adapter des T43 (2200BG) nicht erkannt. Ich konnte zwar den Treiber nachinstallieren aber der Adapter findet kein Netz? Laut Intel wird der 2200BG nicht in 8.1 unterstützt.

 

Frage: Hat das einer zum Laufen bekommen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fritschi2 „Intel 2200BG Wlan und 8.1 - hat das jemand zum Laufen bekommen?“
Optionen

Hi Fritschi,

Deinen Thread eins tiefer habe ich geschlossen und zum Löschen vorgeschlagen, da es weit sinnvoller ist, beide Probleme in einem gemeinsamen Thread zu diskutieren. Ich hoffe, du nimmst mir diese Aktion nicht übel.

Hier der Wortlaut aus deinem Thread eine Zeile tiefer:

Ich verzweifle mit 8.1

Ich hab das testweise in den leeren Bereich meines T43 (XP) installiert. Jetzt hat das W8.1 Setup mein XP zerschossen. Irgendwelche DLL´s fehlen beim Versuch XP zu laden. Es erscheint zwar noch der Auswahlschirm (Windows 8.1 oder Frühere Windows Version), wähle ich frühere Windows-Version bootet der Laptop neu und dann kommt ne lapidare Fehlermeldung

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Olaf19 „Hi Fritschi, Deinen Thread eins tiefer habe ich geschlossen ...“
Optionen

Ne gute Idee war das definitiv nicht, das Posting hätte nach XP gemußt...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alpha13 „Ne gute Idee war das definitiv nicht, das Posting hätte ...“
Optionen

Ich hätte dieses Posting nach XP verschieben können, aber wenn 2 Betriebssysteme im Spiel sind, muss man sich eben für eins entscheiden.

Fritschi wollte das unter Windows 8 haben, dieses System war ja auch das "Corpus Delicti", deswegen habe ich den Thread hier stehenlassen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fritschi2 „Intel 2200BG Wlan und 8.1 - hat das jemand zum Laufen bekommen?“
Optionen

http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html

und auf ner 10 Jahre alten Kiste W8.1 zu installieren ist ne absolut dumme Idee!

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13 „http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-u ...“
Optionen

Hab den Treiber gefunden für das WLAN unter 8.1 und gebe den Dateinamen gern bekannt

Wireless_16.5.3_De132

Danach läuft das WLAN einwandfrei.

 

Und ne dumme Idee ist das definitiv nicht. Mein T43 hat 2GB RAM, 120GB HDD und läuft jetzt sehr gut unter Windows 8.1 und definitiv schneller als unter Windows7 und sogar schneller als unter Windows XP. Pauschale Kommentare wie "zu alt für Windows 8.1" sind recht substanzlos.

Schönen Sonntag

 

bei Antwort benachrichtigen
Eye130 fritschi2 „Hab den Treiber gefunden für das WLAN unter 8.1 und gebe ...“
Optionen

Hallo fritschi2,

ich habe es mit Wireless_16.5.3_De132 versucht und es klappte nicht.

Bist du sicher, dass es dieser Treiber war?

Es wäre nett, wenn du überprüfen würdest, ob es dieser war und, falls nicht, mir den richtigen nennen würdest.

Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West fritschi2 „Intel 2200BG Wlan und 8.1 - hat das jemand zum Laufen bekommen?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen