Nach dem Thread "Geschäftskunden reagieren positiv auf Windows 8" mal wieder eine Meinung, die das Gegenteil behauptet:
http://winfuture.de/news,76121.html
Finde ich richtig lustig.
Jürgen
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen,wir haben ca. 15 PCs im Einsatz.
Wir setzen immernoch auf XP,weil es für unsere Bedürfnisse einfach reicht.
Einzige Ausnahme ist eine CAD-Workstation,weil die aktuelle Softwareversion XP nicht mehr unterstützt.
Wir müssen mit den Rechnern arbeiten können - und das können wir (noch ?) mit XP,da braucht es kein Windows 8.
Hallo Flat Eric,
da würde ich aber dann doch so langsam auf Win7 oder gleich auf Win8 umrüsten, denn ab 2014 wird XP nicht mehr von Microsoft unterstüzt und dann wirds gefährlich, weil dann ohne Support für Spam etc. Türen und Tore geöffnet sind.
Gruß
Karl
und dann wirds gefährlich, weil dann ohne Support für Spam etc. Türen und Tore geöffnet sind.Das trifft allerdings nur dann zu, wenn die Firmenrechner, welche - wie anscheinend hier im vorgegebenen Fall - nur in der Fertigung mit entsprechenden teuren "selbstgestrickten" Programmen eingesetzt werden, auch Zugriff auf das Internet haben. Ansonsten können solche Rechner noch 20 Jahre weiterlaufen, ohne dass man sich um die Sicherheit sorgen muss.....
Gruß
K.-H.
Ich sehe das nach dem Motto: "Trau nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast"
Im Firmenumfeld kommt es ganz darauf an wie und wieviele Rechner miteinander arbeiten und verbunden sind und wie sie man sie verwaltet.
Neue und vielleicht kleinere Firmen ohne Anspruch auf spezielle Software nehmen das was ihnen der IT Betreuer empfiehlt. Sobald aber reihenweise Updates und oder Spezialsoftware eingesetzt wird. muss man ein BS einsetzen was mit der SW zurecht kommt. Und da ist W8 eben noch nicht so weit.
Weiter macht es wenig Sinn nur auf ein neues BS umzusteigen, weil es eben neu ist. Dazu kommt bei W8 ja auch noch dass es mit einem Touch Screen besser bedienbar ist als mit einer Maus. Aber es wird wenig Unternehmen geben die einfach mal so ihre Monitore austauscht.
Unsere Fima wechselt aktuell (weltweit) gerade mal von XP auf W7 und von office 2003 auf 2007.
Unsere Fima wechselt aktuell (weltweit) gerade mal von XP auf W7 und von office 2003 auf 2007.
Jetzt noch auf Office 2007 umzusteigen, halte ich allerdings nun wirklich für etwas sehr spät. Die Investition in diese Version, die von Microsoft nur noch ca. 3 Jahre unterstützt wird, ist aus meiner Sicht Geldverschwendung.
Office 2010 (das inzwischen ja auch nicht mehr ganz taufrisch ist) wird wenigstens noch 7 Jahre unterstützt, was dann ziemlich genau auch mit dem Supportzeitraum von Windows 7 überein stimmt.
Wenn man die Windows 7 Lizenzen bis zum Supportende nutzen will, muss man vorher schon wieder die Office-Version wechseln, das ist eigentlich unvernünftig.
Welchen Grund gibt es für diese ungewöhnliche Maßnahme?
Gruß, mawe2
Dazu kommt bei W8 ja auch noch dass es mit einem Touch Screen besser bedienbar ist als mit einer Maus.
Wie kommst Du eigentlich darauf?
Es ist immer noch so, dass man mit der Maus viel besser arbeiten kann als mit einem Touchscreen!
Richtig ist, dass Windows 8 auf Touchscreen-Bedienung besser eingestellt ist als Windows 7.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man mit einem Touchscreen bestimmte Arbeiten grundsätzlich gar nicht machen kann, die mit einer Maus problemlos möglich sind. Von daher gibt es überhaupt kein System, das man per Touchscreen besser oder einfacher bedienen kann als mit einer Maus. Auch nicht Windows 8.
Gruß, mawe2
Wie kommst Du eigentlich darauf?Weil ich es selbst auf einem Tablet benutze. Das "reine" W8 geht mit den Fingern besser zu bedienen als mit der Maus.
Natürlich hast Du Recht, dass es als PC Betriebssystem besser mit Maus geht. Aber grob gesagtp nuzzt man dann wieder "Windows 7 V2" und kann eben auch gleich bei W7 bleiben. Das war ja im Prinzip der Einstieg in diese Diskussion.
Aber grob gesagtp nuzzt man dann wieder "Windows 7 V2" und kann eben auch gleich bei W7 bleiben.
Aber warum sollte man jetzt noch ein so altes System noch installieren, das nur noch einen ziemlich kurzen Supportzeitraum haben wird?
Gerade als gewerblicher Nutzer wird man langfristig denken und langfristig kalkulieren. Und da bekommt man eben mit Windows 8 alle Vorteile, die Windows 7 auch schon bot plus einen längeren Supportzeitraum und andere zusätzliche Annehmlichkeiten.
Wie wir beide wissen, findet man für Jedes und Alles im Internet immer sowohl die Bestätigung wie auch die Widerlegung einer These. So ist es auch in diesem Fall.
Daher hatte ich in dem von Dir erwähnten Thread damals auch geschrieben: "Wo (Wahrheit oder Gegenteil) man die obige Information einordnet, kann sich jeder für sich selbst entscheiden."
Es kommt immer auf die konkrete Situation an. Und beide Standpunkte (aktuell: Umstieg auf Windows 7 oder Windows 8) haben ihre Berechtigung.
Gruß, mawe2
Wie wir beide wissen, findet man für Jedes und Alles im Internet...
...in der Hauptsache zwei Kommentar- Ebenen:
- solche, die verbissen für oder gegen einen einmal vetretenen Standpunkt kämpfen, diesen mit allen Mitteln vertreten oder bekämpfen,
- solche, die es zumindest lustig und erheiternd finden, wenn alle fachlichen Argumente zuende ausgetauscht sind und dann die weitere Diskussion der Kontrahenten nur noch ums Rechthaben geht.
Ich finde es, wie bereits im Start- Thread vermerkt, nur noch lustig.
Und arbeite weiterhin mit Win7. Warte allerdings gespannt auf Blue. (8.1)
Jürgen
Warte allerdings gespannt auf Blue. (8.1)
Ich auch.
Das wird - wahrscheinlich - noch besser als Win 8. Es gibt nichts Gutes, was man nicht noch verbessern könnte.
Gruß, mawe2
Es gibt nichts Gutes, was man nicht noch verbessern könnte.Muahahahaaaaa!
Jürgen
Weil Dell gewisse Absatzprobleme hat ist jetzt wieder W8 schuld.
Langsam wird es lächerlich.
Acader
Langsam wird es lächerlich.Was?
Jürgen
Dell befindet sich im freien Fall, da sie nur die Segmente Server, Desktop und Notebooks bedienen und die Entwicklung des Smartphone-, Tablet-PC-Marktes verschlafen/unterschätzt haben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Dell-prueft-Abschied-von-der-Boerse-1783742.html
Michael Dell versucht verzweifelt, das Unternehmen aus dem Börsenhandel herauszunehmen, um noch größeren Schaden zu minimieren (abwenden kann er den Einbruch ohnehin nicht mehr).
http://boerse.ard.de/aktien/dell-schwimmen-die-felle-davon100.html
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Blackstone-gibt-Dell-auf-article10506371.html
Ein Unternehmen, welches Entwicklungen/Trends verpennt, kann auch ein neues OS nicht aus der Krise reißen.
Da ist es recht fragwürdig, ausgerechnet die Stellungnahme des Finanzchefs von Dell zur Grundlage deines Threads zu machen.
Gruß
Shrek3
Michael Dell versucht verzweifelt, das Unternehmen aus dem Börsenhandel herauszunehmen, um noch größeren Schaden zu minimieren (abwenden kann er den Einbruch ohnehin nicht mehr).
Quatsch, er lässt es gegen die Wand fahren, um die gierigen Shareholder
abzuschrecken und die Trümmer billig (eigentlich geht es ja nur um den Namen)
aufkaufen zu können. Glaubst du wirklich alles, was in der Zeitung steht?
Gruss
Hy
Da ist es recht fragwürdig, ausgerechnet die Stellungnahme des Finanzchefs von Dell zur Grundlage deines Threads zu machen.Aber lustig. Werden doch, wie ich sehe, Zeloten wieder aktiv.
Jürgen