gefunden auf golem.de: Klick
Wie immer heutzutage, wird man auf der Suche nach Informationen sowohl die Wahrheit als auch ihr genaues Gegenteil finden.
Wo (Wahrheit oder Gegenteil) man die obige Information einordnet, kann sich jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß, mawe2
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Nun, für viele ist ja die Schnelligkeit entscheidend.
Und da hat auf Rechnern, mit nicht zu wenig RAM, Windows 8
durchaus Vorteile.
Nicht jeder hat eine SSD oder den neuesten PC.
Und da ist Windows 7 manchmal etwas träge im Vergleich.
Ist mir am Anfang nicht so aufgefallen, da Windows 8 auch
etwas bockig sein kann
und dann Stockpausen einlegt anstatt träge zu werden.
Ohne Anleitung von ein paar Minuten sind viele User bei Windows 8 jedoch erstmal verloren.
Es ist alles da aber anderswo und muß erarbeitet werden.
Die Anleitung ist am erfolgreichsten von einem User zu leisten
-- der die neue Bedienung in nächtlichen Stömen von Kaffe herausgefunden hat;-)
Dann reichen aber ein paar hilfreiche Hinweise um einen frischen User
auch mit Windows 8 arbeiten zu lassen.
Die Touch und APP Optionen bleiben da aber noch weitgehend außen vor.
Ich habe den Link nur hier eingestellt, weil man ja allenthalben die Meinung lesen konnte, dass Windows 8 als "Spielzeug-OS" für private Zwecke ja noch ganz annehmbar ist, dass aber insbesondere Geschäftskunden nie und nimmer ein solches System benutzen würden.
Und selbst als ein Nutzer, der Windows 8 gegenüber positiv eingestellt ist, konnte ich diese Argumentation zumindest teilweise nachvollziehen.
Nun muss man lesen, dass gerade im geschätlichen Sektor Win 8 älteren Windows-Versionen vorgezogen wird, weil u.a. der Support eben noch am längsten angeboten wird.
Scheinbar sind die Bedienungs"probleme", die mache User (auch hier im Forum) für unüberwindbar halten, auch im gewerblichen Bereich kein Hindernis, Windows 8 zu nutzen, weil andere Vorteile überwiegen.
Gruß, mawe2
Ein Tipp noch für User die ein aktuelles Windows testen wollen, aber die 90 tage + 2 mal rearm
nicht ausreichen.
Wer wegen dem neuen Office oder so, ein MS Konto hat, kann auch
Windows Server 2012 testen.
Es ist als Workstation konditioiert sehr effizient.
Ein billiges C51GM-M ECS mit nur einem AMD 3000+ Einkerner reichte hier
noch aus um recht leichtfüßig rüberzukommen.
Mit Aero sogar.
Letzteres ist nicht ganz so gut wie in Windows 7..
Die Glass bzw. Transparentoptik reicht aber aus
und
sieht viel besser aus als ohne.
Man kann sogar Datacenter wählen.
Wer ein Military Class Motherboard hat kann so 128GB RAM nutzen ;-)
PS:
Für häusliche Belange ist die Server 8 wohl zu teuer.
Aber 180 Tage mal Profi Like unter der Haube seines PCs zu haben,
mit der Option rearm kann schon richtig Laune machen ..
Moin,
für mich zeigt das nur wieder, dass die BWLer mal wieder aus rein wirtschaftlichen Gründen entscheiden.
Die vorhandene Software und das Netzwerk anzupassen und die Peripherie ans Laufen zu bringen, bleibt wieder mal logischerweise an den Administratoren hängen, die sich dann "nebenbei" noch mit Mitarbeiterschulungen auseinandersetzen dürfen.
Mal wieder ein "Low-Cost-Admin" mit 18-Stunden Tag im Einsatz! Oder noch besser, man outsourced die Administration und setzt lokal einen "Netzwerkverantwortlichen" ein, der ja zu Hause auch schon mehrfach einen Rechner installiert hat.
Die Firmen, die ich kenne und die inzwischen auf Windows 7 Pro migriert haben, die lässt Windows 8 bisher vollkommen kalt.
Gruß
Maybe
Die Firmen, die ich kenne und die inzwischen auf Windows 7 Pro migriert haben, die lässt Windows 8 bisher vollkommen kalt.
Naja das ist aber auch logisch, warum sollten die jetzt schon auf den Nachfolger umsteigen.
Dass es hier um die Firmen mit den "Altlasten" XP / Vista ging, war doch klar. Aber auch von denen wurde ja gern behauptet, dass die mit Win 8 nichts anfangen können. Das können einige aber eben doch. Und fähige Admins gibts dafür auch.
Ich teile auch nicht Deine Meinung, dass das nur ausschließlich betriebswirtschaftlichen Überlegungen geschuldet ist. Es wird ja explizit die "Brückenfunktion" zwischen Tablets und PCs erwähnt, die in der Form kein anderes OS abdecken kann. (Ein Aspekt, der bisher kaum erwähnt wurde.)
Gruß, mawe2
Und fähige Admins gibts dafür auch.Sicherlich, entsprechende Schulungen vorausgesetzt, in Verbindung mit Server 2012 kenne ich aber so einige, die da eine tiefe Krise bekommen.
Ich teile auch nicht Deine Meinung, dass das nur ausschließlich betriebswirtschaftlichen Überlegungen geschuldet ist.Ob nun ausschließlich, lasse ich mal dahingestellt, da das wohl vom Einzelfall abhängt. Die finanziellen Entscheidungen treffen aber "fast ausschließlich" diejenigen, die von der Materie recht wenig Ahnung haben.
Es wird ja explizit die "Brückenfunktion" zwischen Tablets und PCs erwähnt, die in der Form kein anderes OS abdecken kann. (Ein Aspekt, der bisher kaum erwähnt wurde.)Da gebe ich Dir Recht, wenn die entsprechende Hardware vorhanden ist, oder eine Anschaffung geplant ist, bringt es sicherlich Vorteile.
Gruß
Maybe
Geschäftskunden reagieren positiv auf Windows 8
Das ist doch ganz normal, denn W8 ist in allen 'Belangen das klar bessere Windows als all seine Vorgänger. Mit wenigen Handgriffen läßt es sich allen Gegebenheiten anpassen und ist somit auch in Firmen usw sehr gut einsetzbar. Jeder Admin richtet die Bedienoberfläche ohnehin so ein wie gewünscht.Wer also ein neues Windows braucht bezieht demzufolge ein W8.
MfG Acader
denn W8 ist in allen 'Belangen das klar bessere Windows als all seine Vorgänger
Mir musst Du das nicht sagen. Aber Du weißt so gut wie ich, dass wir mit dieser Meinung in der Minderheit sind.
Die Verantwortlichen in manchen Firmen sind aber vielleicht doch cleverer, als manchmal vermutet wird! :-)
Gruß, mawe2
Das ist doch ganz normal, denn W8 ist in allen 'Belangen das klar bessere Windows als all seine Vorgänger. Mit wenigen Handgriffen läßt es sich allen Gegebenheiten anpassen und ist somit auch in Firmen usw sehr gut einsetzbar. Jeder Admin richtet die Bedienoberfläche ohnehin so ein wie gewünscht.
Wenn Du ein richtiges Win8 Pro meinst, stimmt das. Windows RT z.B. lässt sich aber nicht in ein Active Diretory integrieren, oder darüber verwalten (dafür wird Windows Intune benötigt) und die ARM-Plattform benötigt angepasste Software und Apps. Bleiben also nur die vergleichsweise teuren Win 8 Pro Tablets.
Auch ist immer die Frage, welche Aufgaben im Unternehmen von einer Touchscreen-Bedienung profitieren würden. Im grafischen Bereich wird man da eher zu Apple mit iOS und iPads greifen.
Ob Secure/Trusted-Boot, Smartscreen und Windows to Go als Argumente in einer vorhandenen Struktur mit vorhandenen Sicherheitkonzepten ausreichen, wage ich zu bezweifeln.
Gruß
Maybe
Ja ja, die Statistiken!
Wer jetzt noch XP in der Firma hat, hat auch noch die XP-Treiber für seine Hardware drauf.
Das großer Erwachen kommt dann, wenn dann tatsächlich auf WIN8 umgestellt werden sollte und das fängt bei den Scannern an und hört bei Webcams usw. auf..
Meine Geschäftskunden winken ab aber, sie haben auch alle WIN7 als OS..
Gruß
Wer jetzt noch XP in der Firma hat, hat auch noch die XP-Treiber für seine Hardware drauf.
Genau.
Und wenn er pünktlich bis zum April 2014 von XP wegkommen will, muss er i.d.R. sowieso neue Hardware anschaffen. Egal, ob nun Win 7 oder Win 8 geplant ist.
Meine Geschäftskunden winken ab aber, sie haben auch alle WIN7 als OS..
Wer jetzt ein Win 7 benutzt, wird sicher nicht gleich wieder auf Win 8 umsteigen - wozu auch?
Aber wer jetzt eben noch XP benutzt und sowieso bald umsteigen muss, kann statt auf Win 7 auch gleich auf Win 8 umsteigen. Gibt es für irgendwelche Geräte Treiber für Win 7, kann man die i.d.R. auch für Win 8 nutzen, das wäre also kein Hinderungsgrund.
Und der Wunsch, das nächste System wieder möglichst lange nutzen zu können, ist ja auch verständlich. Windows 7 wird demnächst vier Jahre alt. Warum sollte man jetzt noch auf ein so altes System umsteigen, wenn es längst ein neueres, besseres OS gibt?
(Ausnahmen bestätigen natürlich - wie immer - die Regel!)
Gruß, mawe2
(Ausnahmen bestätigen natürlich - wie immer - die Regel!)
ja ich hätte schon eine Ausnahme. Die Datenbanksoftware comosoft (von fast allen Massenversendern für Lagerhaltung und Einbindung in kaufmännische Datenverarbeitung läuft nicht unter Win8 aber unter XP und allen win7 und OSX
Hi,
ich glaube wir alle haben hier bei Nickles schon genug unsere Meinung kund getan zu Win8!
Ich habe mir lieber gerade ein Win7 neu gekauft statt Fliesenleger zu erlernen.
Jedem seine Meinung und seine Plage,
7 wird demnächst vier Jahre alt. Warum sollte man jetzt noch auf ein so altes System umsteigen, wenn es längst ein neueres, besseres OS gibt?ob es besser ist ? Das ist eben Ansichtssache (von vielen negiert)!
Gruß
Manfred