Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Apps im MetroStore: Microsoft verfehlt Ziel deutlich

gelöscht_238890 / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer den Mund so voll nimmt, muss zwangsläufig mit Rückschlägen rechnen.

https://www.google.de/search?q=Windows+8%2CChip.de+Apps&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Liegt es an der mangelnden Verbreitung von Windows 8, oder weil die "Downgrader" keine Apps benötigen?
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Apps im MetroStore: Microsoft verfehlt Ziel deutlich“
Optionen

Hallo

Laut deinem Link soll ich  ...Ungefähr 15.100.000 Ergebnisse....lesen :-)

-groggyman-

mi~we gelöscht_238890 „Apps im MetroStore: Microsoft verfehlt Ziel deutlich“
Optionen

Aktuell etwa 41.000 Apps für Win 8. Wofür braucht man sooo viele Apps? Scheint mir schon jetzt unmöglich, dass die alle "sinnvoll" sind.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
dirk42799 mi~we „Aktuell etwa 41.000 Apps für Win 8. Wofür braucht man sooo ...“
Optionen

Geht mir genauso.
Sicher mag es "Spezial-Apps" geben für die einen, die auf ihr weight watchen müssen, oder die anderen, die schon immer ihr Handy als Lichtschwert oder Wasserwaage nutzen wollten.

Gibt es eigentlich eine Erhebung (sofern via Internet überhaupt möglich), welche Apps wie regelmäßig genutzt werden?
Dieser Wert wäre mal spannender, finde ich, als die Anzahl der Apps in einem Store und der Häufigkeit des Downloads oder der Installation.

Das iPhone eines Freundes war nachher so "zugemüllt", daß er auf der Suche nach einer bestimmten App erstmal 85mal nach links und wieder nach rechts wischen mußte, bis er fand, was er suchte...

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
mi~we dirk42799 „Geht mir genauso. Sicher mag es "Spezial-Apps" geben für ...“
Optionen

Ein riesiger Berg an Apps im Store bedeutet wohl auch einen entsprechend großen Berg an "Müll-Apps", die die Welt nicht braucht. Aber wenn der Konkurrent 90.000 Apps hat, will man eben 100.000 Apps im eigenen Store. Hauptsache mehr, denn mehr ist ja besser als weniger, wie wir alle wissen.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_238890 mi~we „Aktuell etwa 41.000 Apps für Win 8. Wofür braucht man sooo ...“
Optionen
auf der Suche nach einer bestimmten App erstmal 85mal nach links und wieder nach rechts wischen mußte, bis er fand, was er suchte...

Da sind dann 27" Bildschirme optimal.Zwinkernd
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Apps im MetroStore: Microsoft verfehlt Ziel deutlich“
Optionen

Hi,

nun stell dich doch nicht so an, Lesen bildet.Lachend

http://www.chip.de/news/Apps-im-MetroStore-Microsoft-verfehlt-Ziel-deutlich_60101349.html

Sorry, da hatte sich ein falscher Fehler eingeschlichen, kann ja mal vorkommen.Weinend
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, nun stell dich doch nicht so an, Lesen ...“
Optionen

HalloUnschuldig,

da hatte sich ein falscher Fehler eingeschlichen, kann ja mal vorkommen
Negation der NegationÜberraschtLachend, na das ist aber kein BeinbruchZwinkernd.
Doch Dein weiterführender Link bringt zwar ein kostengünstiges Upgrade doch keine DVD mit BS und Key!
Ich will, wenn ich was kaufe, nix über Internet erst laden müssen  sondern schlicht und einfach eine "Hardware" in die Hand bekommen die je nach Gedünken selber einsetzen kann.
Da glaube ich aber kein Einzelfall oder so "Alien" zu seinVerlegen. Doch diese aufgezeigte Perspektive ist doch
mehr als suspekt! Da sollen ja wohl jede Anwendung nun stetig neu abkassiert werden bei neuem Win?

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Hi, nun stell dich doch nicht so an, Lesen ...“
Optionen

Hi Manfred,

ein kostengünstiges Upgrade doch keine DVD mit BS und Key!

Microsoft Windows 8 Pro 64bit

Microsoft Windows 8 Pro Upgrade (VUP), 32/64bit, DVD, Deutsch

Versandkosten: 4,90 EUR   Lieferzeit: Ab Lager lieferbar

gibt es natürlich nicht für 30,-€, aber 20,-€ Aufpreis nur für die DVD sind mir zu viel. Zwinkernd
Den Key bekommst du natürlich auch zugeschickt, keine Frage.

Nun ist es für mich auch schon seit vielen Jahren Usus, mir meine neuesten BS per Download aus USA zu holen.
Was bei mir per Download seit vielen Jahren immer problemlos funktioniert hat, funktioniert auch bei Anderen genau so problemlos.
Das gilt nicht nur für Betriebssysteme, sondern auch für alle anderen Programme.
Wobei ich Weihnachten ein Programm verschenkt habe, welches ich natürlich in der Box bestellt habe.

Und an Deiner Stelle würde ich mir über W8 keine Gedanken mehr machen, dein W7 wird Dir noch viele Jahre treue Dienste leisten und in der Zwischenzeit harren wir gemeinsam den Dingen, die sich Microsoft ausbrütet.Lachend
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, nun stell dich doch nicht so an, Lesen ...“
Optionen

Hi hatterchen,

Und an Deiner Stelle würde ich mir über W8 keine Gedanken mehr machen, dein W7 wird Dir noch viele Jahre treue Dienste leisten und in der Zwischenzeit harren wir gemeinsam den Dingen, die sich Microsoft ausbrütet.
sehe ich derzeit auch sehr gelassen da sich immer mehr wieder vom Win8 entfernen. Ich habe da noch ein NB mit XP als Fotoalbum, dann Vista (benötigt paar Tage um wieder flott zu werden mit Updates, besser wäre wohl "neu aufsetzen" kann ich aber nicht) und dann 2x Win7. Wobei ich mir nur wieder ein NB und nie wieder einen "feststehenden PC" kaufen würde. Alleine die Gemütlichkeit fehlt an so einem großen Blechkasten und bessere Leistung? Speichergröße ist auch nicht so viel besser. Natürlich NB immer über oder mind. 17". Hatte mit dem NB, obwohl fast Dauerbetrieb, nie soviel Ärger wie mit stationärem PC, obwohl der i7 sogar hat und NB nur i5. Aber nach Win8 muß ja noch was kommenZwinkernd!
Ein wenig bin ich ein Optimist das letztendlich doch der Kunde König bleibt, also über Kaufverhalten eindeutig abstimmen kann.

Schönen Gruß
Manfred
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi hatterchen, sehe ich derzeit auch sehr gelassen da sich ...“
Optionen

Hi Manfred,

Du magst mir hoffentlich verzeihen, aber an die Selbstheilungskräfte des Marktes zu glauben
das letztendlich doch der Kunde König bleibt,
hat weniger mit Optimismus als mit Naivität zu Tun, wobei ich Dir diese nicht unterstellen möchte.
In der Realität darf der Kunde nur die Kohle rüberschieben, egal was der Verkäufer auch erzählt.

obwohl der i7 sogar hat und NB nur i5.
Auch das ist nicht maßgebend für das einwandfreie Funktionieren eines PCs, meine PCs/Laptops liegen dagegen auf dem Leistungsniveau einer Haustürklingel.Lachend

Aber wie schon gesagt, ignoriere einfach die Existenz von W8 und freue Dich des Lebens.Cool
Acader Ma_neva „Hi hatterchen, sehe ich derzeit auch sehr gelassen da sich ...“
Optionen
Ma_neva schrieb:
Wobei ich mir nur wieder ein NB und nie wieder einen "feststehenden PC" kaufen würde

Das würde ich mir als "Stuben-User" aber schwer überlegen.
Vor einem >22 Zöller zu sitzen ist schon eine ganz andere Qualität um zu arbeiten und auch sehr viel angenehmer für die Augen. Das Wichtigste aber, ein stationärer PC's läßt sich nicht nur viel leichter reparieren und erweitern  sondern man hat auch ganz andere Möglichkeiten bei der Integrierung zusätzlicher Hardware. Einziger Nachteil, man benötigt mehr Platz.

Ma_neva schrieb:
da sich immer mehr wieder vom Win8 entfernen

Wer sagt das ?
Es ist eher umgekehrt, denn  die Zahl jener Anwender nimmt immer mehr zu.

Ma_neva schrieb:
Ein wenig bin ich ein Optimist das letztendlich doch der Kunde König bleibt, also über Kaufverhalten eindeutig abstimmen kann.

Hier gebe ich dir in gewisser Weise recht, den Angebot und Nachfrage regelt den Preis.

MfG Acader

Ma_neva Nachtrag zu: „Hi hatterchen, sehe ich derzeit auch sehr gelassen da sich ...“
Optionen

Hallo Acader,

Hier gebe ich dir in gewisser Weise recht, den Angebot und Nachfrage regelt den Preis. MfG Acader
so wollte ich es dargestellt haben ohne Hintergedanken.
Einziger Nachteil, man benötigt mehr Platz.
stimmt bei mir nicht so, denn Platz hat der "stationäre PC" reichlich, für mich aber trotz des "Riesen Monitor" zu unpersönlich und zu kalt gegenüber NB!
Ist natürlich Ansichtssache!
Wer sagt das ? Es ist eher umgekehrt, denn  die Zahl jener Anwender nimmt immer mehr zu.
Na ich sehe das so wie bei mir, aus Neugierde evtl. probieren, also kaufen , dann landet es wieder auf dem Boden oder im Keller! Wie nicht nur hier erlesbar sondern auch vielen weiteren Foren!
Neugier hatte ich auch , doch nie auf ein Upgrade sondern immer nur auf ein BS mit DVD und Key, hat sich nun aber reduziert beii den Mitteilungen dazu.

Schönen Gruß
Manfred
Acader Ma_neva „Hallo Acader, so wollte ich es dargestellt haben ohne ...“
Optionen
Ma_neva schrieb:
für mich aber trotz des "Riesen Monitor" zu unpersönlich und zu kalt gegenüber NB!

Wie darf man denn das verstehen -----> "unpersönlich" ?

Ma_nevaschrieb:
sondern immer nur auf ein BS mit DVD und Key

Und wo ist da das Problem ?
Ein Upgrade ist übrigens billiger und leistet das Gleiche.
Auch da gibt es Key + DVD.

MfG Acader

gelöscht_84526 Ma_neva „Hallo Acader, so wollte ich es dargestellt haben ohne ...“
Optionen

Moin Acader,

ich glaube, die Probleme, welche sich Ma_neva da immerzu einredet, werden wir nie verstehen.......

Gruß
K.-H.

Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo Acader, so wollte ich es dargestellt haben ohne ...“
Optionen

Hallo,

es ging mir bisher nie um

Upgrade ist übrigens billiger
darum, ich möchte "Gekauftes" einfach oersönlich in der Hand haben, so sind einige ältere Leute nun einmal von Kindheit an erzogen! Wenn ich was gekauft (bezahlt) habe möchte ich es direkt in der Hand haben! Ansonsten ist es fast äquivalent als würde man sich nen Anzug leihen! Für Upgrade habe ich als Laie keine Harmonie, da hat man danach oftmals Ärger mit brennen usw.

Schönen Gruß
Manfred
Acader Ma_neva „Hallo, es ging mir bisher nie um darum, ich möchte ...“
Optionen
Ma_neva schrieb:
Für Upgrade habe ich als Laie keine Harmonie, da hat man danach oftmals Ärger mit brennen usw.

Wer sagt denn das man bei einem Upgrade brennen muß ?
Ich habe dir schon mal geschrieben man bekommt dann CD/DVD + Key zugeschickt oder erwiirbt es wo anders; z.b. bei Media Markt.
Das kannste dann auch ebenfalls persönlich in der Hand halten und dich freuen.

Kann es sein das du hier einiges nicht richtig verstehst ?

MfG Acader

Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo, es ging mir bisher nie um darum, ich möchte ...“
Optionen

Hallo,

Ich habe dir schon mal geschrieben man bekommt dann CD/DVD + Key zugeschickt oder erwiirbt es wo anders; z.b. bei Media Markt.
Kann es sein das du hier einiges nicht richtig verstehst ?
Kann ganz sicherlich so sein, doch wenn ich etwas kaufe möchte ich nicht  "von Pontius zu/nach Pilatus laufen/rennen/geschickt werden". Gekauft ist für mich gekauft und sollte sofort ohne Komplikation sofort einsetzbar sein!

Schönen Gruß
Manfred
shrek3 Ma_neva „Hallo, es ging mir bisher nie um darum, ich möchte ...“
Optionen
möchte ich nicht  "von Pontius zu/nach Pilatus laufen/rennen/geschickt werden"

Was ist einfacher als eine Bestellung für wenig Geld, bei der man MS gegen einen Aufpreis von ca. 10,00 Euro mitteilen kann, dir eine DVD zu schicken?

Wo läuft man denn da von Pontius nach Pilatus?
Im Gegenteil bleibst du hübsch zu Hause, brauchst nix brennen und der Postbote bringt dir auch noch die DVD...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Optionen

Hallo shrek.

entschuldige bitte, soweit ich alle Thread in Erinnerung so habe gab es nie einen derartigen Link zu solch
einer "Aktualisierung"! Könnte natürlich sein das ich  ein wenig (nicht alle Mitteilungen) darian nicht erkannt habe?

Was ist einfacher als eine Bestellung für wenig Geld, bei der man MS gegen einen Aufpreis von ca. 10,00 Euro mitteilen kann, dir eine DVD zu schicken?
Tja, Ihr seht es evtl. anders, doch da möchte ich gleich ne DVD haben, lieber die 10,€ dann schon enthalten als wieder mal zig mal zu "mailen" und da immer nix Genaues zu wissen oder zu haben!
So geht es wohl zig tausend Rentner usw.

Gruß
Manfred
shrek3 Ma_neva „Hallo, es ging mir bisher nie um darum, ich möchte ...“
Optionen
Tja, Ihr seht es evtl. anders, doch da möchte ich gleich ne DVD haben, lieber die 10,€ dann schon enthalten als wieder mal zig mal zu "mailen" und da immer nix Genaues zu wissen oder zu haben!

Sagt einer, der Windows 8 bei Amazon für seine Verwandtschaft bestellt hat oder doch zumindest bestellen wollte und deshalb hier im Forum angefragt hat...

Denn auf nix anderes liefe es bei einer Bestellung bei MS hinaus - nur billiger als bei Amazon.

...

Weißt du, Manfred - man kann sich durchaus auch mal in einer Diskussion vergaloppieren.
Die Kurve jedoch nicht mehr zu kriegen und sich stattdessen auf Deibel komm raus heillos von einer Ungereimtheit in die nächste begeben - das ist das eigentlich Tragische an dir.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Optionen

Hallo shrek,

Die Kurve jedoch nicht mehr zu kriegen und sich stattdessen auf Deibel komm raus heillos von einer Ungereimtheit in die nächste begeben - das ist das eigentlich Tragische an dir.
ich persönlich nähere mich da keineswegs an Win8! ABER es gibt "notleidende" Situationen in der Verwandtschaft! Meine teuren PC würde ich mir mit einem Win8 nie zerschießen!
Ich bin da ein feiger Typ (selbst) und noch nicht so enthusiastisch wie Neffen und Nichten sein (obwohl da diese wohl weniger als meine Unwissenheit können!)!

Schönen Gruß
Manfred

Acader Ma_neva „Hallo shrek, ich persönlich nähere mich da keineswegs an ...“
Optionen
Ma_neva schrieb:
Meine teuren PC würde ich mir mit einem Win8 nie zerschießen!

Ich denke soviel Talent wirst du auch gar nicht besitzen.
Darfst deinen Lappy natürlich nicht gerade auf der Herdplatte liegen lassen.
Mal im Ernst: XP/Vista/W7 Festplatte deaktivieren neuen leeren Datenträger nehmen und
da das W8 aufspielen. Wie es geht wurde ja nun schon zu Genüge auf diesem Brett beschrieben.
Danach kannste dich dann wieder hier melden und über W8 schimpfen, was du aber nicht tun wirst,
weil es nämlich für den Manfred genau das Richtige ist.

MfG Acader

Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo shrek, ich persönlich nähere mich da keineswegs an ...“
Optionen
Hi Acader,
Darfst deinen Lappy natürlich nicht gerade auf der Herdplatte liegen lassen. Ich habe da einen stationären PC mit i7, relativ ungebraucht, noch mit Win7. Doch ich da sagte ich schon öfter, ich würde mir persönlich einen stationären Pc nie wieder antun! Er kostete fast 2k , doch nutzen tue ich den persönlich nur als Datenträger! Ein NB ist mir "gefälliger"! Aber  das liegt wohl an jedem User selber und ich mag ein wenig da schuldhaft sein. Doch diese "Blechkisten" bringen zu viel mit Brillen wechseln usw: , jedenfalls für mich.  Ein NB ist für mich bequemer, hatte nur einmal den Versuch auf PC gewagt! Evtl. ist dieser Hinweis auf diesem Brett wieder falsch, da bitte ich dann um Entschuldigung und um Löschung! abbrechen
Schönen Gruß

Manfred
gelöscht_152402 Ma_neva „Hallo shrek, ich persönlich nähere mich da keineswegs an ...“
Optionen

Ähem, ein Desktop-PC (stationär) ist immer günstiger zu haben als ein Laptop! Darüber hinaus hat man hier immer mehr Möglichkeiten in der Anpassung/Erweiterung.

Ein Laptop ist immer ein quasi geschlossenes System und wird meist rein zweckgebunden angeschafft. Ausnahmen sind die überteuerten Dinger die alles können und der Anwender nur surft.

Man nehme stets das was man auch wirklich braucht und das gilt auch für das BS. Gerne eins, das auch Spaß macht ;-)

groggyman gelöscht_238890 „Apps im MetroStore: Microsoft verfehlt Ziel deutlich“
Optionen

Es sieht in der Tat so aus, als hätten sich alle nicht richtig vorbereitet, die APPs hinken hinter her, die Tablets sind nicht in genügender Anzahl vorhanden und der W8 Verkauf ist auch etwas hinter den Erwartungen zurück. Jetzt schiebt einer dem anderen die Schuld zu, das hilft dem System aber nicht sonderlich. Einige Hersteller für die neuen W8 Surface Pro werden noch Einführungsseminare geben um den Einstieg in W8 zu erleichtern.
Das sind aber alles nur Kleinigkeiten, als ich meinen neuen Fahruntersatz bekam, habe ich auch erst die Bedienungsanleitung lesen müssen, bevor ich die Klappe vor dem Tankverschluss auf bekam, der Knopf war unter dem Handbremshebel, weis doch jeder :-)

-groggyman-

Xdata gelöscht_238890 „Apps im MetroStore: Microsoft verfehlt Ziel deutlich“
Optionen

Isch abe garkeine APP ... müßte es heißen ..in der Werbung hat Herr Angelo auch erstmal verschwiegen
garkein Auto zu haben.

Genau so ist es Default mit den APPs in einem frischen Windows 8.
-- Es gibt so gut wie  keine, hi hi Default sowieso kaum.

Und wenn dann doch eine sich unerwartet und meist unpassend einmischt,
ist es - vornehm gesagt gesagt voll langsam.
Wo bei voll sich ausnahmswese auf den Vollbildmodus bezieht.

Klickt man nämlich auf ein harmloses unschuldiges .pdf .. springt der
voll Bildschirm an und das .pdf öflnet sich "langsam" ;-)

Genaugenommen ist der APP -teil von Windows 8 eher

Ausprägung von Schematas,

wie bei Programmiersprachen
wo noch was eingestzt wer den  muß.  Vergleichbar  einer Algebra.
Noch garkeine vorhanderne Infrastruktur

Vermutet ist  wohl auch die sich zunächst vielleicht hoch anhörende Anzahl
schon vorhandener APPs nicht so der Renner*.

Das BS ist wie die berüchtigte Variable x die früher fälchlich als  Unbekannte durch die Schulbücher gegeistert ist ..
In Bezug auf die APPs jedenfalls.

* mi~we hat es schon angedeutet.

gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Apps im MetroStore: Microsoft verfehlt Ziel deutlich“
Optionen
als ich meinen neuen Fahruntersatz bekam,....er Knopf war unter dem Handbremshebel, weis doch jeder :-)

Das sollte natürlich als Antwort an groggyman,16.58, Uhr deklariert sein.

Na ja, aber...

Du musstest nicht nach dem Einstieg suchen. Lenkrad, Bremse, Kupplung und Zündschlüssen hast Du sicher auch auf Anhieb gefunden und wie man das verfluchte Ding ausschaltet/abstellt war Dir auch bekannt.
Aber genau das sind die Kriterien an denen Sich W8 messen lassen muss.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie ich persönlich damit klar komme, da ich fast alle Führerscheine habe, komme ich sogar mit japanischen Reisschüsseln klar. Zwinkernd

Hier war eindeutig der Profit, die Gier nach einem Stück Kuchen von der fast schon gegessenen Torte, die Mutter des Gedankens.
Und es war den Kennern der Materie und Insidern schon früh bewusst, dass dieses Unterfangen von MS stark problembehaftet sein würde.

Ich bewerte das ganz banal als "Shit happens" , es trifft keinen Armen, so what?

Übrigens und nur zur Klarstellung, bevor hier noch weitere Mistverständnisse raumgreifen:
Auf meinen Laptops laufen beide Versionen von Windows 7 und 7bLächelnd, friedlich nebeneinander und vor sich hin.Überrascht
Optionen

Isch abe garkeine APP

Ey Alter, brauch isch kein App, hab isch Icon von Programm.Zwinkernd
Alekom gelöscht_238890 „Apps im MetroStore: Microsoft verfehlt Ziel deutlich“
Optionen

ich frag mal ganz blöd: sind apps eigentlich nichts anderes als eine verknüpfung zu einem programm?

ich versteh die apps-hysterie nämlich überhaupt nicht.

lege mir eine verknüpfung aufn desktop an und freu mich darüber *g*...apps für arme

oder verstehe ich grundlegend was falsch?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
mi~we Alekom „ich frag mal ganz blöd: sind apps eigentlich nichts anderes ...“
Optionen
sind apps eigentlich nichts anderes als eine verknüpfung zu einem programm?
Da steckt schon ein bißchen mehr dahinter:
http://www.heise.de/developer/artikel/Windows-8-Apps-benoetigen-neue-Windows-Runtime-1344071.html
Acader mi~we „Da steckt schon ein bißchen mehr ...“
Optionen

Wie bei heise.de geschrieben steht:

Der Entwicklergemeinde stellt sich die Frage, warum Microsoft eine neue Bibliothek einführt, statt .NET oder Silverlight in Hinblick auf Metro Apps zu erweitern.

Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig nachvollziehen.
Vielleicht kann es mir jemand genauer erklären welcher Sinn dahinter steckt.

MfG Acader

gelöscht_238890 Alekom „ich frag mal ganz blöd: sind apps eigentlich nichts anderes ...“
Optionen

Hi mi~we,

zu deinem Link, der letzte Satz ist interessant:

"Nach Silverlight ist damit die Windows Runtime die dritte Variante der .NET-Klassenbibliothek, die nicht voll kompatibel ist. Der Entwicklergemeinde stellt sich die Frage, warum Microsoft eine neue Bibliothek einführt, statt .NET oder Silverlight in Hinblick auf Metro Apps zu erweitern."

Ansonsten benötigte ich bislang keine  Apps, mein W8 braucht aber auch nur meine Programme bedienen.Zwinkernd
Alekom Nachtrag zu: „ich frag mal ganz blöd: sind apps eigentlich nichts anderes ...“
Optionen

hallo mi~we,

danke für deinen link, aber da ich kein programmierer bin, habe ich nur blablabla verstanden. tut leid.

nach 2 seiten des lesens von diesem artikel hat mir dieser leider keine befriedigende antwort auf meine frage gebracht.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
mi~we Alekom „hallo mi~we, danke für deinen link, aber da ich kein ...“
Optionen

Zumindest sollte doch deutlich geworden sein, dass eine Metro-App mehr ist, als nur so eine bunte Kachel.Zwinkernd

Alekom Nachtrag zu: „hallo mi~we, danke für deinen link, aber da ich kein ...“
Optionen

mhmmm, für mich ahnungslosen ist aber eine kachel auch nix anderes als eine verknüpfung für ein programm.

weiss der teufel warum man altbewährtes über den haufen wirft, aja, man ist ja sonst altmodisch.

das auto von heute hat in der regel auch nur 4 reifen, so wie vor 100 jahren.

ja so vergleiche habe ich Lachend

einfach aber effektiv.

mi~we Alekom „hallo mi~we, danke für deinen link, aber da ich kein ...“
Optionen

Die Kachel ist ja auch nicht die App. Ein herkömmlicher Desktop-Link ist ja auch nicht das Programm, auf das er verweist.

warum man altbewährtes über den haufen wirft
Weil MS mit Win 8 die eierlegende Wollmilchsau erschaffen will. Win 8 soll eben sowohl auf Mobilgeräten, als auch auf herkömmlichen Desktop-Rechnern laufen. Zu dem Zweck hat Win 8 eben zwei verschiedenen Benutzeroberflächen. Ob das nun der Weisheit letzter Schluss ist? Wir werden es sehen...
Optionen
oder verstehe ich grundlegend was falsch?
Grundlegend sicher nicht.
Na ja, die kann man nicht mit den Fingern weg wischen...Überrascht