Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows8 --> Sperrbildschirm --> nach ge. Zeit schaltet PC ab...

fritschi2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein PC schaltet sich am Sperrbildschirm nach einer gewissen Zeit ab. Ist das normal ?

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fritschi2 „Windows8 --> Sperrbildschirm --> nach ge. Zeit schaltet PC ab...“
Optionen

Ich vermutet mal das hier:
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern . Dort der Punkt 'Energie sparen' -> 'Deaktivierung nach':

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 mi~we „Ich vermutet mal das hier: Systemsteuerung -> Energieoptionen...“
Optionen

Energiesparen steht auf "Nie"

Trotzdem schaltet der PC sich dann nach einiger Zeit ab. Manchmal komplett (alles finster), manchmal blinkt der Einschaltknopf am PC vor sich hin. Ich kann den PC aber mit der Maus und der Tastatur nicht mehr aufwecken und drücke ich den Power-Knopf dauert es ewig und irgendwann bootet der PC neu.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „Energiesparen steht auf "Nie" Trotzdem schaltet der PC sich...“
Optionen

Also das muss was anderes sein. Der PC schaltet mit Windows-8 sporadisch einfach ab. Keine Ahnung warum. Meist so ca. nach 1h. Er wird weder warm noch sonst was?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fritschi2 „Also das muss was anderes sein. Der PC schaltet mit Windows-8...“
Optionen

Vielleicht finden sich ja in der Ereignisanzeige irgendwelche erhellenden (Fehler-)Meldungen!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 mi~we „Vielleicht finden sich ja in der Ereignisanzeige irgendwelche...“
Optionen

Nichts passendes
Jede menge Fehlermeldungen bezüglich der Aktivierung (sfui.exe) und Warnungen bezüglich der Updates - das ist aber klar der TestPC hat keinen Zugang zum www

Die Energieoptionen habe ich auf Höchstleistung gesetzt - bringt nichts .
powercfg /HIBERNATION OFF habe ich gemacht - bringt auch nichts

Keine Ahnung - womöglcih ein Defekt in der Hardware, aber das der genau mit W8 auftaucht - eher unwahrscheinlich?

mfg
fritsch2

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „Nichts passendes Jede menge Fehlermeldungen bezüglich der...“
Optionen

Jetzt habe ich zufällig gesehen das der Bildschirm grau wird und die Anzeige "wird heruntergefahren" erscheint. Das ganze dauert 4-5sec und dann ist der PC weg.

Das bedeutet doch - aus irgendeinem Grund fährt der PC runter - kein Absturz !

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „Jetzt habe ich zufällig gesehen das der Bildschirm grau wird...“
Optionen

Kann es sein das die 90Tage Version ohne Aktiverung immer nach 1h runterfährt? Da ich dort keine Verbindung hab vermute ich das.

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 fritschi2 „Windows8 --> Sperrbildschirm --> nach ge. Zeit schaltet PC ab...“
Optionen
http://www.tuutz.de/tag/powercfg/
hat bei mir geholfen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 torsten40 „http://www.tuutz.de/tag/powercfg/ hat bei mir geholfen“
Optionen

Kenne ich - aber er fährt komplett runter - oder kann ich als User das gar nicht mehr unterscheiden? Es kommt halt die Meldung "wird heruntergefahren" und nach wenigen sec. ist der PC aus.

Mit Hibernation hat das bei dem Standgerät glaube ich nichts zu tun.

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen