Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 Upgrade-Prozedere

ullibaer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
So weit ich das verstehe, soll es ja ein Upgrade für xxx € von Win7 auf Win8 geben
Da ich aber kein Fan von Upgrades bin, würde mich mal interessieren, wie es ausschaut wenn man dann Win 8 mal neu aufsetzen muss.
Zuerst wieder Win 7 installieren und dann das Win 8-Upgrade drüberbügeln?
Das soll ja schon beim Upgrade von Vista auf 7 ca. 24 Stunden gedauert haben! Unschuldig
Damals, 2009 gab es so Videos bei YouTube.
Naja, und dann soll ja Win 8 keinen Mediaplayer mehr an Board haben. Stimmt das?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 ullibaer „Windows 8 Upgrade-Prozedere“
Optionen

Hallo,

früher war es so, dass man nur kurz die CD der früheren Version einlegen musste. Ich sehe keinen Grund, warum dies bei W8 anders sein sollte.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Soulmann63 „Hallo, früher war es so, dass man nur kurz die CD der...“
Optionen

jaja, schon klar, wie in diesem Video zu sehen: Upgrade von Vista auf Win 7

http://www.youtube.com/watch?v=1ywSyZFtMZQ

Klar, dauert das viel länger als die benutzerdefinierte Neuinstallation von Win 7.
So, mal angenommen, ich habe dann endlich Windows 8 auf meinem PC, kann ich dann eine Windows 8-Setup-DVD erstellen und brennen? Sodas ich dann später mal kein Upgrade von Win 7 auf Win 8 machen muss ( für den Fall einer Neuinstallation !! )

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Soulmann63 „Hallo, früher war es so, dass man nur kurz die CD der...“
Optionen
früher war es so, dass man nur kurz die CD der früheren Version einlegen musste. Ich sehe keinen Grund, warum dies bei W8 anders sein sollte.

Der Hauptgrund, warum das anders sein muss, ist der, dass fast niemand eine CD (besser DVD) von Windows 7 besitzt. Die meisten Rechner werden ja ohne Datenträger ausgeliefert.

Wenn überhaupt, hat man eine selbstgebrannte DVD, die man mit Hilfe einer Win-7-ISO erstellt hat. Aber die wird kaum als Legitimation für das Upgrade geeignet sein.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
xafford ullibaer „Windows 8 Upgrade-Prozedere“
Optionen
Da ich aber kein Fan von Upgrades bin, würde mich mal interessieren, wie es ausschaut wenn man dann Win 8 mal neu aufsetzen muss.

Nein, das Upgrade bezieht sich nur auf die Lizenz, nicht auf die Installationsart. Zwar musste man bei manchen Windows 7 Upgrade-Versionen manchmal nach einer sauberen Installation noch einen Registrierungsschlüssel ändern, aber ansonsten ist die Installation auch damals so möglich gewesen.

Microsoft hat auch bestätigt (hatte ich zumindest gelesen), dass die Upgrade-Versionen eine komplette Neuinstallation ermöglichen werden.

Naja, und dann soll ja Win 8 keinen Mediaplayer mehr an Board haben. Stimmt das?

So weit ich es weiß betrifft das nur die "N"-Version. Was später nicht mehr drinnen sein wird ist das Media-Center, was aber (falls es sich nicht mittlerweile geändert hat) zu Anfang erst noch enthalten sein soll (klingt seltsam, wurde aber irgend wann einmal so angekündigt).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen