Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 Smartscreen - nach Hause telefonieren!?

Maybe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,

da habe ich grade endlich mal etwas Gutes über Win8 gelesen, was ja selten genug ist:
http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-enterprise-im-test-sehr-positiv-538937973.html

und dann liest man wieder so was:
http://www.pcwelt.de/news/Hacker-kritisiert-Windows-8-Datenschutzproblem-6513619.html

Dabei geht es um evtl. auftretende Datenschutzprobleme mit dem Smartscreen-Feature von Windows 8. Smartscreen analysiert und protokolliert heruntergeladene, zu installierende Software nach Software-Zertifikaten und nimmt dazu Verbindung zu MS-Servern auf.

Nun ja, für mich wieder ein großer Minuspunkt.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Maybe „Windows 8 Smartscreen - nach Hause telefonieren!?“
Optionen

Man kann es abschalten...

Olaf hat am 25.08. schon darüber geschrieben:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/smartscreen-funktion-meldet-software-installationen-an-538937647.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Maybe mawe2 „Man kann es abschalten... Olaf hat am 25.08. schon darüber...“
Optionen

Moin,

danke für den Hinweis. Ich hab den Threat von Olaf leider erst gesehen, nachdem das Posting schon abgeschickt war.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Acader Maybe „Windows 8 Smartscreen - nach Hause telefonieren!?“
Optionen

Hallo Maybe,

einfach über ----> Alle Systemsteuerungselemente ----> Wartungs-Center ----> Windows Smart Screen Einstellung deaktivieren





  A
lles kein Problem.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Acader „Hallo Maybe, einfach über ----> Alle...“
Optionen

Moin,

danke Dir, das behalte ich im Hinterkopf, bzw. in der Linksammlung ;-)!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
BastetFurry Maybe „Windows 8 Smartscreen - nach Hause telefonieren!?“
Optionen

An alle die jetzt brüllen "Kann man ja abschalten!", ich denke eher "Was ist diese verf*ckte Funktion überhaupt erst drin und wer sagt mir das sich das nicht heimlich wieder einschaltet oder sich in Win9 erst garnicht ausschalten lässt?"

Tut mir leid, da denke ich wie der Dicke und sage klipp und klar, das kommt mir nicht auf die Platte.
Verarsch mich einmal mit Alexia in Windows XP, mein Problem.
Verarsch mich ein zweites mal mit SmartScreen in Acht und es wird dein Problem.

Hier übrigens mehr Infos:
http://log.nadim.cc/?p=78

bei Antwort benachrichtigen