Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 Pro zu 49,95 € bei Conrad, Amazon ...oder anderen ?

Lojana / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Experten.
Ich habe schon verschiedentlich die Beiträge über Win. 8 gelesen mit den verschiedensten
Aussagen über Preise und "Probierinstallationen" bei XP und Win 7.
Bin also nicht schlau geworden, wieso zwischen 15,-, 30,- oder höheren Preisen berichtet wird    (Vor/Nachteile)  ?
Ich habe nicht  das richtige gefunden, was für meinen Zustand wichtig wäre.
Ich habe Win7 Pro- 64 bit- und bin ganz zufrieden damit.

Ich würde aber gerne mal probieren wollen und ggf. auch Win 8 auf einer leeren Partition 
installieren wollen oder auf dem Laptop, wo XP drauf ist, neu installieren wollen.
Folgende Fragen:
1. Ist eine Normale Erstinstallation überhaupt auf einer leeren Partition möglich,
    oder muss XP oder Win 7 vorher drauf sein ?
2. Welches Win 8 kommt dann in Frage ?
3. Auf dem Laptop ist XP drauf.    Ist die zu erwerbende Anwendung Win8 (Pro ?)
    kompatibel     zu 32 oder 64 bit ?

Mit freundlichen Grüßen
Lojana.
Ps. Da ja davon gesprochen wird, dass bis zum 31. Jan. 2013 Zeit ist, würde ich nicht sofort kaufen, sondern den Rat der Experten gerne befolgen.
Aber ich muß natürlich wissen welches Win 8 und Beantwortung der 3 Fragen abwarten.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Lojana „Windows 8 Pro zu 49,95 € bei Conrad, Amazon ...oder anderen ?“
Optionen

Wenn du Win8 erstmal testen willst, warum nimmst du dann nicht die offizielle 90-Tage-Testversion. Die kostet zunächst mal nichts....

Kannst dir hier so ein Teil herunterladen: http://www.chip.de/news/Windows-8-90-Tage-Testversion-jetzt-zum-Download_56930945.html

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Lojana gelöscht_84526 „Wenn du Win8 erstmal testen willst, warum nimmst du dann...“
Optionen

Danke für die Antwort. werde ich runterladen.
Aber wenn dies klappt und ich neu installieren wollte (leere Partition) will ich natürlich wissen, wie Eure
Meinung ist, was käme  für mich in Frage ?
Bin etwas verwirrt, weil ich natürlich annehme, dass die Preisunterschiede  auch Qulitätsunterschiede
bedeuten. Gruß Lojana.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lojana „Danke für die Antwort. werde ich runterladen. Aber wenn dies...“
Optionen
dass die Preisunterschiede  auch Qulitätsunterschiede bedeuten.
Nee nee! Bei diesen "Pappboxen" von Win 8 pro Upgrade, die es zur Zeit für etwa 50 € gibt, sind zwei Installations-DVDs enthalten. Eine mit der 32 Bit Version, die andere mit der 64 Bit Version. Um damit Win 8 installieren zu können, muss auf dem Rechner ein XP/Vista/Win 7 vorhanden sein (Parallelinstallation ist möglich). Bei diesem 30 € Angebot kannst/musst du dir so eine Installations-DVD selber erstellen. Du kriegst aber im Prinzip genau dasselbe. "Qualitätsunterschiede" gibt es da nicht, du bekommst immer Win 8 Pro!
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lojana mi~we „Nee nee! Bei diesen "Pappboxen" von Win 8 pro Upgrade, die...“
Optionen

Das ist mir natürlich schon sehr wichtig, dass der Preis  keinen Unterschied in der Qualität bedeutet.
Was mir aber gar nicht gefällt, ist der Hinweis, dass "immer" eine Vorversion vorhanden sein muss.
Ich glaubte bei vielen Antworten über das Thema gelesen zu haben, dass irgendwelche Haken und Ösen beim "Darüberinstallieren" entstanden, irgend welche Probleme, die dann zu lamgwierigen Recherchen führte
Verstehe ich das richtig, dass alles was bis 31.Jan.12 angeboten wird, zu Preisen zwischen 15,-- und 50,--€
immer nur das Vorhandensein einer XP,Vista oder Win7 Version auf dem Rechner voraussetzt?
Erst nach dem 31. Jan.12 dann bei den hohen Preisen 100,-- und mehr es sich um eine "Vollinstallation"
handelt, die auch auf leerem Rechner installiert werden kann?
Gruß Lojana.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lojana „Das ist mir natürlich schon sehr wichtig, dass der Preis...“
Optionen

Ganz genau! Die "Billigangebote" sind eben nur Upgrade-Versionen, die

immer nur das Vorhandensein einer XP,Vista oder Win7 Version auf dem Rechner voraussetzt
Die Vollversionen, die diese Einschränkung nicht haben, sind eine ganze Ecke teurer.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Ganz genau! Die "Billigangebote" sind eben nur...“
Optionen
http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html (weil virtualbox.org im Moment nicht erreichbar ist)
Herunterladen ->installieren->virtuelle Maschine anlegen->W8 installieren->testen.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Ganz genau! Die "Billigangebote" sind eben nur...“
Optionen
Upgrade-Versionen
Hallo mi~we,

ich habe mir die Version heruntergeladen aber noch nicht installiert weil ich mir mein W7 nicht überschreiben will. Eine Frage zu der Upgrade Version: wird dort nach dem Upgrade der Key der W7 akzeptiert oder braucht man da einen neuen Key?

Mich hat gewundert dass keinerlei Informationen zur Bezahlung abgefragt wurden.

THX fbe
bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Hallo mi~we, ich habe mir die Version heruntergeladen aber...“
Optionen

Ich hab mir die "Pappschachtel" gekauft, da ist ein eigener Key dabei. Wann, wo und wie du den bei diesen Download-Versionen bekommst, kann ich dir nicht sagen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Wenn du Win8 erstmal testen willst, warum nimmst du dann...“
Optionen

Nur der Vollständigkeit halber:

Bei Chip kann man das leider nicht herunterladen. Man wird erst von Pontius zu Pilatus weitergeleitet und landet schließlich und endlich bei Microsoft: http://msdn.microsoft.com/en-US/evalcenter/jj554510.aspx - dort ganz unten stehen die Buttons zum Download. Allerdings muss man erst einmal einen Account bei Microsoft haben, damit man sich dort einloggen kann. Kostet zwar nichts, ist aber trotzdem nicht jedermanns Sache...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Lojana Olaf19 „Nur der Vollständigkeit halber: Bei Chip kann man das leider...“
Optionen

Hallo, Experten,
danke für alle Beiträge, die  mir sehr nützlich waren. Der angebotene Versuch mit dem Herunterladen 
bei Chip klappte bei mir auch nicht, landetete auch bei Microsoft.
Ich habe nun erstmal Schluß gemacht und warte noch etwas.
Nochmals danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Lojana „Hallo, Experten, danke für alle Beiträge, die mir sehr...“
Optionen

Da will, muß ich jetzt mal anhängen,
Hab auch die Pappschachtel gekauft, und bin im Begriff jetzt auch Risiko zu spielen.
Meine Frage hat jemand von der Babschachtel  Version schon installiert ?. Speziell bleibt mein Win 7 íncl. der
Programme- Verknüpfungen erhalten, oder wird mir da auch einiges versaut.
Gehe auch davon aus das da ein Bootmanager angelegt wird ? Oder sollte ich besser Die Systemplatte abhängen vorher.
Programme sind auf anderen Partitionen.
Win 8 soll auf eine freie Festplatte installiert werden. Werden Verknüpfungen von Win 7 übernommen, oder muß ich danach die Programme spez. für Win 8 neu installieren.
Komplettsicherung mach ich nicht, da dies zuviel ist. Notfalls mach ich Win 8 platt und 7 wieder neu, falls Programme ärger machen.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_268748 „Da will, muß ich jetzt mal anhängen, Hab auch die...“
Optionen

Hallo
An dem vergangenen Wochenende habe ich gerade W8 / 64 installiert. Da ich nur noch mit Einschüben arbeite, war es kein Problem, einfach eine freie 250 GB Platte rein, W8 installiert und eingerichtet.

Die Installation macht keine Arbeit, läuft wie von selbst, den Versuch ein W7 auf ein W8 zu modernisieren, habe ich erst garnicht gemacht. Man sollte aber unbedingt nach der Installation alle Programmeinstellungen durchsehen, zu viel steht da auf "EIN". Unter anderem : laden aus dem Internet, senden an MS, aktivieren von Store und sonstigen Einkaufsquellen. Sicher findet der eine oder andere das prima, ich nicht.

Das W8 als solches ist aber gut, viele neue Bediensituatiponen, vor allem die Funktionen der Ecken und Ränder sind leicht zu händeln. Auch die Leichtigkeit, mit der man die Elemente, Farben und Formen umbauen und nutzen kann, macht einem das Arbeiten am System zu einem Spass. Auch die Win Taste wurde sehr schön integriert und macht das Benutzen wesentlich einfacher.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Hallo An dem vergangenen Wochenende habe ich gerade W8 / 64...“
Optionen
den Versuch ein W7 auf ein W8 zu modernisieren, habe ich erst garnicht gemacht.

Ohne das jetzt in diesem speziellen Fall beurteilen zu können, aber ein System über ein anderes zu stülpen, das ist eigentlich nie gut, selbst wenn es genau dasselbe System ist. Eine Neuinstallation sollte immer einen Neuanfang markieren, wie ein frisch bezogenes Bett, da ist es halber Kram, wenn man Überbleibsel aus dem alten System weiter mit sich herumschleppt.

zu viel steht da auf "EIN". Unter anderem : laden aus dem Internet, senden an MS, aktivieren von Store und sonstigen Einkaufsquellen. Sicher findet der eine oder andere das prima, ich nicht.

Ich auch nicht. Wenigstens sollte der User während des Installationsprozesses gefragt werden, ob er so etwas will.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Ohne das jetzt in diesem speziellen Fall beurteilen zu...“
Optionen

Hallo

Wenigstens sollte der User während des Installationsprozesses gefragt werden, ob er so etwas will.
Nein, wird er nicht und es ist fast schon eine Zumutung, was da alles aufpoppt wenn du die Programme, Lieder oder Videos startest. OK. MS will damit Asche machen, wenn ich das mal so salopp sagen darf. Zum Glück kann man aber leicht in die Einstellungen und Sicherheitsregeln gelangen und alles nach Wunsch korrigieren. Nach Farbabgleich und einer kleinen Löschorgie läuft aber alles super und stabil.

W7 auf W8 hatte ich nur in Anlehnung an das Upgrade genannt, selber bevorzuge ich auch immer die separate Installation der einzelnen BS, ich möchte jedoch niemanden bevormunden.

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
Lojana groggyman „Hallo Nein, wird er nicht und es ist fast schon eine...“
Optionen

Eigentlich hatte ich mich schon wieder ausgeklinkt, hatte auch keinen Link gefunden, um einen kostenlosen Test machenzu können. Gestern wieder probiert, aber nur Angebot für 30,-- € gefunden. Voraussetzung ein Konto bei MC.
Frage 1: Gibt es diese kostenlosen Tests noch, wenn ja, wo ?
Frage  2:Den Winupgrade Ass. habe ich runtergeladen, der mir verschiedentlich Änderungen empfielt.
                (Habe Win 7-64 bit inst.) .Habe dann nicht weiter gemacht.
Frage 3: Hätte ich also für 30,--€ gekauft und weitergemacht, wäre dann die reguläre Exe für Win 8 Upgrade
                gekommen?  Ich hatte im Momend keine leere Festplatte, wollte ja eine "saubere" Installation machen
                und 1 Platte frei machen, dh. auf dem Computer mit Win 8 eine Parallelinstallation machen.
                So habe ich auch die Meinung der Experten verstanden, richtig so?
                Aber hat sicherlich keine Eile.
Gruß Lojana.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Lojana „Eigentlich hatte ich mich schon wieder ausgeklinkt, hatte...“
Optionen

Hallo
Zu 1. Es gibt einen 90 Tage Test bei MS direkt und man benötigt ein Emailkonto bei MS. Wer das möchte kann sich dort die 32 und 64 Bit Version holen und testen.

Zu 2. u. 3.  Da ich mich spontan für die 49,90€ Version mit 2 DVDs entschlossen habe, kann ich über die Upgrads leider nichts sagen, Michael Nickles hat dazu aber extra eine Diskussion gestartet in der du dich informieren kannst.

http://www.nickles.de/forum/mike-s-wohnzimmer/2012/windows-8-pro-upgrade-fragen-und-antworten-jetzt-mitmachen-538952767.html

Eine Installation auf einer separaten Festplatte ist aber immer die Ideallösung, da dann andere Systeme nicht beteiligt sind, falls es zu einem Fehlverhalten kommen sollte.

Gruß

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Lojana groggyman „Hallo Zu 1. Es gibt einen 90 Tage Test bei MS direkt und man...“
Optionen

Danke für die schnelle Info.

Zu 2) und 3) ist mir klar.
Aber 1) komme ich nicht klar, bin wohl zu dumm, denn stets werde ich zum Kauf aufgefordert. Wollte ich aber vorerst nicht, ist ja noch Zeit.
Sicherlich übersehe ich etwas, oder kostenlos wird es nicht mehr möglich gemacht.
Gruß Lojana.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Lojana „Danke für die schnelle Info. Zu 2) und 3) ist mir klar. Aber...“
Optionen

Hallo noch mal.
Hat einen Moment gedauert, habe einen Account bei MS erstellt und musste die Validierungs-Mail abwarten. Danach konnte ich ohne Zahlungsaufforderung zum Download, dieser allerdings wurde nach kurzer Zeit abgebrochen, sicher gibt es da eine Überlastung. Du kannst es ja später noch mal versuchen.



-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
fbe Lojana „Danke für die schnelle Info. Zu 2) und 3) ist mir klar. Aber...“
Optionen
denn stets werde ich zum Kauf aufgefordert. Wollte ich aber vorerst nicht, ist ja noch Zeit.
Dann nimm doch den Link im Posting von King-Heinz: http://www.nickles.de/thread_cache/538953558.html#_pc

fbe
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Hallo Nein, wird er nicht und es ist fast schon eine...“
Optionen
fast schon eine Zumutung, was da alles aufpoppt wenn du die Programme, Lieder oder Videos startest. OK. MS will damit Asche machen

Sind das denn alles Angebote bzw. Werbung vom microsoft-eigenen Store, was da so aufpoppt?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Sind das denn alles Angebote bzw. Werbung vom...“
Optionen

Hallo
Ja, es wird bei jedem Titel, jedem Video und jedem Film, den du suchst oder von der HDD abspielst, eine Möglichkeit geboten diese Artikel im Netz zu erwerben, im Store zu kaufen oder wo im Netz weitere Dinge zu bekommen sind, es ist nicht sehr schön aber wohl "der Zahn der Zeit" :-) Es ist fast so wie bei Google, Amazon und Co, da wird auch bei jedem Besuch die passende Werbung, der zuletzt betrachtete Artikel, gezeigt.
Da ich aber die meiste Zeit am Mac hänge ist es für mich weniger grausam.

Gruß

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Hallo Ja, es wird bei jedem Titel, jedem Video und jedem...“
Optionen

Na da bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis Apple nachzieht mit derartigem Dauerbeschuss - geschäftstüchtig sind die schließlich auch, und der AppStore ist schon seit Lion fester Bestandteil des OS...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Na da bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis Apple...“
Optionen
der AppStore ist schon seit Lion fester Bestandteil des OS.
Nicht bei mir, iTune und Co habe ich entfernt Cool




bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „Ohne das jetzt in diesem speziellen Fall beurteilen zu...“
Optionen

Bei Windows 8 wird er auch gefragt, wer anderes behauptet lügt !

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Conqueror „Bei Windows 8 wird er auch gefragt, wer anderes behauptet...“
Optionen

Hallo

Bei Windows 8 wird er auch gefragt, wer anderes behauptet lügt !

W8/64 habe ich von DVD installiert und zwar Benutzerdefiniert, Fragen gibt es eine Menge, die EInstellungen im folgenden Bild standen aber alle auf --EIN--nach erfolgter Installation.
Es wäre schön wenn du nicht gleich lospoltern würdest und andere in deiner Jugend und Unerfahrenheit Lügner zu nennen :-)

Bild


-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Hallo W8/64 habe ich von DVD installiert und zwar...“
Optionen
Fragen gibt es eine Menge, die EInstellungen im folgenden Bild standen aber alle auf --EIN--nach erfolgter Installation.

Hattest du denn während der Installation die Parameter explizit auf AUS gestellt? Ansonsten wäre die Abfrage ja komplett sinnlos.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Hattest du denn während der Installation die Parameter...“
Optionen

Hallo
Parameter....Nein, die Abfrage während der Installation ging nicht so sehr in die Tiefe, das ist wie mit den Systemdateien, die sind ja zu Anfang auch versteckt. Wie im Bild zu sehen, wird nach der Installation noch einiges zu regeln sein, wenn man den Ort kennt. Alle sicherheitsrelevanten Einstellungen sind schon zum Schutz richtig voreingestellt, doch die Feinheiten sollte man selber korrigieren, das macht ja den Reiz des neuen aus :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Hallo Parameter....Nein, die Abfrage während der...“
Optionen
doch die Feinheiten sollte man selber korrigieren, das macht ja den Reiz des neuen aus :-)

Und wieder was Positives abgewonnen. Find ich gut :-D

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror groggyman „Hallo W8/64 habe ich von DVD installiert und zwar...“
Optionen

Windows 8 wird auch als Upgrade "immer" benutzerorientiert installiert.
Derjenige der Windows 8 installiert, sollte der deutschen Sprache mächtig sein, und das Betriebssystem erklärt, welche Optionen auf ein oder aus stehen, und was diese bedeuten.
Also einfachen kann man es nicht mehr machen. Wer als DAU logischerweise immer auf Enter drückt braucht sich oder hat nicht das Recht sich zu beschweren.
Außerdem kann ich mich nicht erinnern dass meine Antwort auf Deine Antwort gepostet wurde, also wieso regst Du Dich auf. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Nur der Vollständigkeit halber: Bei Chip kann man das leider...“
Optionen
Allerdings muss man erst einmal einen Account bei Microsoft haben, damit man sich dort einloggen kann. Kostet zwar nichts, ist aber trotzdem nicht jedermanns Sache...

Den habe sogar ich als Linuxer....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Lojana „Windows 8 Pro zu 49,95 € bei Conrad, Amazon ...oder anderen ?“
Optionen

Du hast alle Möglichkleiten offen, Du könntest zum testen Windows 8 virtuell installieren, bei genügender Rechenpower. Vorher einlesen wäre gut !

bei Antwort benachrichtigen