Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 pro- installationsproblem

Claus-Dieter Stelling / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
eine merkwürdige Sache. Habe windows 8 pro übers Internet bei microsoft bestellt, bezahlt und fast 1 , 5 Stunden heruntergeladen.
Dann begann er, das gesamte Programm zu verarbeiten, kündigte an, dass der PC- in meinem Fall Notebook, 1 Jahr alt - einige Male herunterfahren würde, was er aber nicht tat und nach fast wiederum einer Stunde, fuhr er - nachdem 100 % erledigt waren- herunter, fuhr wieder hoch und... und... ich hatte immer noch das alte Windows 7 auf dem Desktop. Merkwürdigerweise hat er nicht nach dem Key gefragt, der mir von Microsoft zugemailt worden war. Was kann passiert sein, dass immer noch windows 7 als Programm hochgeladen wird?
Liebe Grüße
C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
Acader Claus-Dieter Stelling „Windows 8 pro- installationsproblem“
Optionen

Hallo,

da du es nicht von der DVD in eine leere Partition installiert hast sondern gleich über den angelegten Installer
unter Windows 7 fragt er auch nicht nach dem Key.
Die Installation wurde bei dir auch nicht ordnungsgemäß beendet sondern einfach zurückgefahren.
Somit hast du wieder dein altes Windows 7 System.
Brenne dir eine DVD und installiere in eine freie Partition.
Was hat den der vorangegangene Test ergeben ?

MfG Acader

fritschi2 Acader „Hallo, da du es nicht von der DVD in eine leere Partition...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Claus-Dieter Stelling Acader „Hallo, da du es nicht von der DVD in eine leere Partition...“
Optionen

Lieben Dank für die rasche Antwort.
Der Test hatte ergeben,- wenn ich mich richtig erinnere - 55 "Gute" und 13 "Schlechte".
Wenn Du schreibst, ich solle eine DVD brennen, dann sicherlich von den heruntergeladenen Daten?
LG C.-D. Stelling

Acader Claus-Dieter Stelling „Lieben Dank für die rasche Antwort. Der Test hatte ergeben,-...“
Optionen

Dir wurde doch angeboten als iso brennnen oder zu installieren.
Und du hast eben sofort installiert.
Dann muß du nun die iso nachträglich brennen.
Berichte dazu gibt es hier auf diesen Brett.

MfG Acader

Claus-Dieter Stelling Acader „Dir wurde doch angeboten als iso brennnen oder zu...“
Optionen

Hallo,
ich wollte mich nochmals melden. Also, bevor Deine letzte Antwort kam, hat er plötzlich noch einige fehlende Dateien aufgeladen und alles sah so aus, als würde es endlich klappen. Er fuhrnach der Installation herunter und wieder herauf, dann erschien die neue Windows 8 Maske und danach plötzlich  der Spruch "... das es leider nicht geklappt hat" und das alte Windows 7 wieder autom. installiert würde, was dann auch geschah. Das dollste aber ist, dass die heruntergeladene Datei, die fast 1,5 Std. gebraucht hat, vom PC verschwunden ist. Total weg und nicht mehr auffindbar. Habe mich dann heute an die Lieferfirma arvato distribution GmbH  Benzstrasse 5-7 33442 Herzebrock-Clarholz gewandt, das ist die Firma, die scheinbar für Microsoft liefert, da ich sie von der Microsoft-Seite heruntergeladne habe, mit dem Ergebnis, dass die mir "leider" nicht helfen können und auch keinen Vorschlag hatten, wie ich mich jetzt verhalten soll. Also, 30 Euro in den Schornstein geschmissen für Nichts und Wiedernichts. So geht das eigentlich nicht!
Lieben Dank dennoch für die Hilfe
C,-D. Stelling

Acader Claus-Dieter Stelling „Hallo, ich wollte mich nochmals melden. Also, bevor Deine...“
Optionen

Hallo Claus-Dieter Stelling,

die gedownloadeten Dateien befinden sich noch auf deinem Rechner und du kannst nachträglich die iso brennen.
Unter Windows XP siehe ------> diesen Bericht
Unter Windows 7 sollte sich der Download aber auch in einem ESD Ordner befinden, das kann ich aber nur vermuten. Du kannst aber mit dem gekauften Schlüssel den Windows 8 Upgrade Assistant jeder Zeit neu laden. Oder du bestellst dir für ca. 15 €  die 2 DVD's 32+64-bit einfach nach.
Den Schlüssel wirst du dir ja hoffentlich notiert oder ausgedruckt haben, wenn nicht waren die 30 € wirklich für die Katz.

MfG Acader

Claus-Dieter Stelling Acader „Hallo Claus-Dieter Stelling, die gedownloadeten Dateien...“
Optionen

Tolle Hilfe, lieben Dank, werde alles versuchen und berichten, wenn alles geklappt hat.
Lieben Dank nochmals und einen schönen Abend.
Herzlich grüßt C.D. Stelling

Claus-Dieter Stelling Nachtrag zu: „Tolle Hilfe, lieben Dank, werde alles versuchen und...“
Optionen

Hallo, ich wollte mich nochmals gemeldet haben...
Es klappt leider gar nichts und ich weiß auch nicht mehr, woran es liegen soll. Nach vielen Recherchen konnte ich heute endlich das Programm erneut herunterladen und merkwürdigerweise bricht er - 3 Versuche gemacht - nach 92 % den Download ab, sagt dann, dass er Sicheheitsprüfungen vornimmt, alles sieht zunächst prima aus, drücke dann auf IsoDatei, oder Speicherstick erstellen oder Installieren und schon wieder kommt die alte Meldung, "dass wahrscheinlich beim Downloaden ein Fehler passiert ist".
Ich gebe jetzt entnervt auf, es hat  einfach keinen Sinn nach fast 20 Stunden Versuche.
Dennoch ganz vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße
C.-D. Stelling