Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

windows 8 / paypal in Österreich

fritschi2 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte jetzt wirklich für einen PC testweise das Update herunterladen. Dazu bräuchte ich aber eine Kreditkarte oder ein PayPal-Konto. Ich habe mir vor sehr langer Zeit mal ein PayPal-Konto eingerichtet und dann nie verwendet. Kreditkarte habe ich derzeit keine.

Frage: Wenn ich den Kauf mit PayPal abschliesse muss ich dann dafür sorgen das genug Geld auf dem PayPal-Konto ist oder geht das als Österreicher (das ist wichtig) ohne vorhergehende Überweisung auf das PayPal-Konto.

Als ich das damals eingerichtet habe ging Lastschrift (d.h. der Verkäufer belastet einfach mein PayPal-Konto und PayPal holt sich das automatisch von meinem Referenzkonto) nicht.

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 fritschi2 „windows 8 / paypal in Österreich“
Optionen

Hallo!
wenn Dein PayPal Konto noch aktiv ist,kannst Du natürlich auch damit bezahlen.
Wenn ich den Kauf mit PayPal abschliesse muss ich dann dafür sorgen das genug Geld auf dem PayPal-Konto ist - brauchst Du nicht.
Würde mich mal einloggen zumTest und die AGB mal studieren.

Gruß
          rk49

bei Antwort benachrichtigen
celsius fritschi2 „windows 8 / paypal in Österreich“
Optionen

Normalerweise zieht PayPal den Betrag automatisch per Lastschrift ein.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 celsius „Normalerweise zieht PayPal den Betrag automatisch per...“
Optionen

und wenn dann das Konto nicht gedeckt ist gibts Ärger!

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13 „und wenn dann das Konto nicht gedeckt ist gibts Ärger!“
Optionen

Jetz bin ih genauso schlau wie vorher - das Konto steht auf 0,-
Ist ja klar warum sollte Geld auf dem Konto rumliegen. Falls das PayPal nicht automatisch von meinem Konto einzieht kann es womöglich wirklcih Ärger geben.

Bitte nur PayPal User aus Österreich antworten - ich weiss das die Sache in Deutschland anders funktioniert (hat).

Als ich das Konto eröffnete hatte PayPal in Österreich kein "Recht" Geld vom Refernzkonto per Lastschrift automatisch abzuheben. Ob sich das jetzt geändert hat ist die Frage und bei PayPal selber finde ich auch nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fritschi2 „Jetz bin ih genauso schlau wie vorher - das Konto steht auf...“
Optionen

Wenn du es genau wissen willst ruf bei Paypal an!

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Alpha13 „und wenn dann das Konto nicht gedeckt ist gibts Ärger!“
Optionen

das ist nicht nur bei Paypal so !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 fritschi2 „windows 8 / paypal in Österreich“
Optionen

Dein privates Konto,was Du bei Pay Pal hinterlegt hast muss gedeckt sein.Somit kannst Du auch Pay Pal nutzen.Oder denkst Du,das Pay Pal Konto muss erst aufgeladen werden?So ein Quatsch.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 gelöscht_266722 „Dein privates Konto,was Du bei Pay Pal hinterlegt hast muss...“
Optionen

Als "Quatsch" sehe ich meine Frage nicht an. 
Unter
https://cms.paypal.com/at/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=ua/UserAgreement_full

steht folgendes.

3.4 Standard-Zahlungsquellen. Wenn Sie mit PayPal zahlen oder Ihr PayPal-Konto aufladen, ermächtigen Sie uns, Geld von einer Ihrer Standard-Zahlungsquellen zu verwenden. Wir geben Ihnen daraufhin E-Geld zum gleichen Betrag aus und schreiben dieses entsprechend Ihrer Anweisung entweder dem PayPal-Konto des Zahlungsempfängers oder Ihrem eigenen PayPal-Konto gut.

Wir nutzen Ihre Zahlungsquellen in folgender Reihenfolge: (soweit die jeweiligen Zahlungsquellen bei Ihrem Konto zur Verfügung stehen):

  1. PayPal-Guthaben
  2. Kreditkarte
  3. Banküberweisung

Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Ihre Kreditkarte.

3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. ..

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. ...

3.7 Lastschrift. Nicht verfügbar.


Aber ganz schlau werd ich da auch nicht draus?

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel fritschi2 „Als "Quatsch" sehe ich meine Frage nicht an....“
Optionen

PayPal ist eine Bank. Du kannst ein Guthaben bei ihr anlegen:

http://www.falle-internet.de/de/html/pp_ghrisk.php

oder von deinem Girokonto (über PayPal) abbuchen lassen.

https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/erste-schritte/konto-bestaetigen.html

Das sollte auch in Österreich nicht anders sein.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 aldebuedel „PayPal ist eine Bank. Du kannst ein Guthaben bei ihr...“
Optionen

Da Lastschrift in Österreich laut "offiziellen AGB" von PayPal nicht möglich ist bleibt nichts anderes übrig als zuvor das Geld von einem Konto auf Paypal zu überweisen und erst dann bei MS das Update zu kaufen.

Das sieht auf der Homepage von PayPal Österreich aber ganz anders aus (falls ich das nicht falsch interpretiere, und wie soll man AGB´s falsch interpretieren). Da wird der Kunde ziemlich geblendet. Nirgends steht da was das Lastschrift nicht geht. Das Geld aber vorher immer centgenau zu überweisen dann tagelang zu warten und erst dann zu kaufen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

P.S.
hab gerade testweise den Update-Assistenten gestartet, meine Kontaktdaten erfasst, PayPal ausgewählt und könnte sofort auf Kaufen klicken. Wie das dann klappen soll wenn 0,- am Konto sind ist mir schleierhaft.

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
celsius fritschi2 „Da Lastschrift in Österreich laut "offiziellen AGB" von...“
Optionen

Hattest du bei der Registrierung kein Konto zur Verifizierung angegeben?

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 celsius „Hattest du bei der Registrierung kein Konto zur Verifizierung...“
Optionen

Konto ist verifiziert. Aber Lastschrift geht eben laut AGB in Österreich nicht.

Habe jetzt eine *nichtssagende* meiner Meinung nach falsche Antwort von PayPal erhalten in der etwas anderes behauptet wird als in den AGB. Dieses Unternehmen ist echt merkwürdig. Habe die nochmals angeschrieben was jetzt Sache ist. Mal sehen ob da noch eine Antwort kommt - sonst vergesse ich das.

Antwort von PayPal:
*********************************************+

Normalerweise geht PayPal für Sie in Vorkasse, wenn Sie kaufen und bucht es anschliessend von Ihnen ab.

Bei digitalen Gütern wie downloads ist es jedoch häufig so, dass nach einer Kreditkarte beim Zahlvorgang gefragt wird, um die Zahlung abzuschliessen. Sie können natürlich auch Ihr PayPal-Konto aufladen per Überweisung.

So einfach zahlen Sie Geld auf Ihr PayPal-Konto ein.

  1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie auf "Geld einzahlen".
  2. Wählen Sie "Geld von einem Bankkonto überweisen".
  3. Jetzt einfach unsere Kontonummer, die Bankleitzahl und den Verwendungszweck notieren und die Überweisung bei Ihrer Bank abgeben oder online durchführen.

Hier noch ein paar Tipps, damit alles reibungslos klappt:

  • Bitte schreiben Sie nur den Einzahlungscode in den Verwendungszweck.
  • Überweisen Sie bitte nur von Ihrem bei uns hinterlegten Bankkonto. Bei Bareinzahlungen und Überweisungen von anderen Bankkonten können wir die Zahlung nicht zuordnen.
  • Bitte zahlen Sie nur in Euro ein. Einzahlungen in einer anderen Währung gehen zurück oder werden von den Banken umgerechnet.

***********************************************
bei Antwort benachrichtigen
celsius fritschi2 „Da Lastschrift in Österreich laut "offiziellen AGB" von...“
Optionen

Hast du inzwischen Windows 8 erhalten? Was ich komisch finde, ist, dass zwischen PayPal-Guthaben und Banküberweisung unterschieden wird. Das müsste ja eigentlich heißen, wenn dein Guthaben nicht mehr ausreicht, bekommst du eine Rechnung von Paypal, die du per Banküberweisung begleichen müsstest. Eine Lastschrift ist ja paar Absätze darunter, wie du schon schriebst, ausgeschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „windows 8 / paypal in Österreich“
Optionen

Alles klar aber leider halt nicht befriedigend

***************************************** ORIGINAL ANTWORT VON PAYPAL ********************************

Guten Tag, xxxx!
Wie Sie uns mitteilen, möchten Sie Zahlungen ohne manuelle Überweisung senden. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
In Österreich und der Schweiz sind nur Zahlungen mit PayPal-Guthaben oder Kreditkarte möglich. Lastschrift steht nicht zur Verfügung. Diese Regelung ist in den AGB bei www.PayPal.at hinterlegt. In den PayPal-Nutzungsbedingungen (unter 3.7 Lastschrift. Nicht verfügbar.).

***************************************** ORIGINAL ANTWORT VON PAYPAL ********************************

bei Antwort benachrichtigen