Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 ohne Realtek HD Audio-Manager

Toro3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit einer Woche habe ich auf meiner Festplatte „Windows 8“ und bis jetzt tauchen bei mir ständig neue Probleme, die ich allein nicht wirklich lösen kann.

Gegenwärtig ist es mir endlich aufgefallen, dass der „Realtek HD Audio-Manager“ ebenfalls bei dem
„Windows 8“ fällt. Und so weiß ich es nicht, ob der alte „Realtek HD Audio-Manager“ von „Vista“ für „Win 8“ noch geeignet wäre oder brauche ich ganz neue Software.

In diesem Artikel daunter ist die Rede von Treiber, ich brauche, aber auch den „Audio-Manager“.

Ist er mit den "Realtek HD Audio-Treiber 2.70" ebenso dabei, oder nicht?

http://www.pcgameshardware.de/Tools-Software-156186/Downloads/Realtek-HD-Audio-Treiber-Download-678488/#dl_anchor

Gruß
Torgal

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Toro3 „Windows 8 ohne Realtek HD Audio-Manager“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Toro3 andy11 „Schau...“
Optionen

Hi Andy,

ich habe Fujitsu-Siemens Laptop Amilo Xi 1526. Auf der Seite die du mir zugespielt hast, steht geschrieben, dass es nur die folgenden Chipsätze werden unterstützt: 

ALC882, ALC883, ALC885, ALC887, ALC888, ALC889, ALC892, ALC899, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC671, ALC672, ALC676, ALC680, ALC221, ALC231, ALC260, ALC262, ALC267, ALC268, ALC269, ALC270, ALC272, ALC273, ALC275, ALC276, ALC280, ALC282, ALC283, ALC290

Ich habe aber keine Ahunung wie ich herausfinden soll, ob es auf meinem Mainboard solche

Chipsätze eingebaut sind.

Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich das herauskriegen kann?

Gruß

Torgal

bei Antwort benachrichtigen
Toro3 andy11 „Schau...“
Optionen

Hallo,

ich habe die vom „Andy“ verlinkte neue „Realtek HD Audio-Treiber 2.70 für Win 8“ installiert und nach der Installation musste ich leider feststellen, dass die Treiber wahrscheinlich aufgrund „nicht kompatiblen Chipsätze“ auf meinem Mainboard sehr schlechte Klang, mit lauten, störenden neben Geräusche bieten.

Ich bin eben gespannt, ob bei den anderen Personen „mit den kompatiblen Chipsätze auf dem Mainboard“ der Klang wirklich reibungslos ist.

Und wenn das so ist, dann würde das bedeuten, dass man auf einem älteren Computer keinen „Windows 8“ installieren soll, weil das Genießen von Musik z.B. auf dem neuen Win 8-System praktisch unmöglich ist. Es sei denn, daß es Menschen gibt, für die dieserart von störenden neben Geräusche überhaupt kein Problem darstellen.  

Meiner Meinung nach, das ist schon ein sehr großes Manko für Windows 8.

bei Antwort benachrichtigen