Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 mag meine Onboardgrafik nicht ;-)

Xdata / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Windows 8 hat sich auf mein altgedientes Gigabyte K8VM800M ohne Probleme installieren lassen.
Es läuft mit nur 500MB RAM schon recht gut.
Nur die Onboard Unichrome igp mag es nicht .

Ansonsten ist es schon erstaunlich wie akzeptabel es mit so alter Hardware geht.
Windows 7 konnte man bei der 32Bit Version dazu "überreden" Treiber für so alte Grafik zu akzeptieren.

Dafür kann der interne generische? Win8 Treiber anscheinend sowas wie Aero.
Dies geht bei Windows 7 nichtmal mit akzptierten Treiber und unichrome.




PS:

An die" Metro" muß man sich
-- vornehm gesagt
gewöhnen ..

Hat etwas gedauert bis ich in dem - Klötzchenspiel den Explorer gefunden habe.
Dan sieht es schon fast normal aus.

Schon mit einer 780ger Ati Onbordgrafik und etwas mehr RAM läßt Windows 8 aber die Sau raus :-)

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Nachtrag zu: „Windows 8 mag meine Onboardgrafik nicht ;-)“
Optionen

Nachtrag:

Die 64Bit Version hat einen "Bug;-)"

Reichen die Anforderungen nicht aus,
behauptet Windows 8 einfach
-- der Proukt Key stimmt nicht.

Was natürlich nicht stimmt!

Richtig ist, so eine oder mehrere Hardware Komponenten nicht die minimalen Hardware Anforderungen erfüllen.*


Nur als Info, damit nicht jemand entnerft sein mühsam geladenes und gebranntes iso voreilig entsorgt.


Die "Metro" scheint etwas für die Doofen konditioniert zu sein..
als brauche man keine System Tools und Zugriffe.
Es ist alles da, auch ohne die ausgereifte Taskleiste per Registry Eintrag zu reaktivieren, um dann wieder ein fast normales Window 7 zu haben.

Hab Metro dringelassen, man lernt dabei wie man an die guten alten Features heranzukommt.
Oft recht tricky oder mit Umwegen.

Zum Runterfahren ist mir bisher nichts anderes eingefallen als
F4;
geht möglicherweise auch anders.

* Die 500MB RAM für das obengenannte Motherboard sind aber doch arg wenig für eine 64Bit Version.. hätte mir aber der Installer ruhig sagen können;-)
Anstatt zu behaupten der Schlüssel stimme nicht.

bei Antwort benachrichtigen