Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 kein Zugrif auf meine Daten (extra Festplatte)

Bsma / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Leute,

Ich habe Windows 8 Release Preview auf meinem Computer Installiert und kann auf meine Daten, die sich auf meiner Daten Festplatte D befinden nicht zugreifen (siehe Screenshots). Wenn ich meinen Eigene Dokumente Ordner auf der Festplatte öffnen möchte bekomme ich die Meldung, dass ich nicht berechtigt bin auf den Ordner zuzugreifen, weiter unten steht dan freigabe erteilen, klicke ich jedoch darauf komme ich dann am Ende immer zu den Meldungen (siehe Screenshots). Die ganzen Treiber befinden sich leider auch auf der Festplatte, darum wäre es sehr fein wenn ich wieder darauf zugreifen könnte, damit ich die Treiber endlich installieren kann. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich im Voraus.

gruß

bsma

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Bsma „Windows 8 kein Zugrif auf meine Daten (extra Festplatte)“
Optionen

Na dann empfehle ich Dir doch glatt die Chip, die wissen alles am besten LOL

http://www.chip.de/news/Windows-8-Release-Preview-perfekt-einrichten_54714536.html

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Bsma „Windows 8 kein Zugrif auf meine Daten (extra Festplatte)“
Optionen

Dann setz doch erst mal die Zugriffsrechte auf die Ordner der Partition D neu. Mit Admin-Rechten solltest du Zugriff auf die Ordner haben. Auf der Festplatte D sind ja noch die alten Zugriffsrechte für Nutzer gesetzt, die in deiner neuen Win 8 Installation wahrscheinlich gar nicht existieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Bsma „Windows 8 kein Zugrif auf meine Daten (extra Festplatte)“
Optionen

Hi bsma,

Ich kenne mich zwar (noch) nicht mit Win8 aus, aber wenn die Ordnereigenschaften in etwa so sind, wie unter Win7, dann wüsste ich eine Möglichkeit, für den Fall dass mi~we's Tipp nicht funktionieren sollte.

In dem Beitrag hab ich einem User erklärt wie er Rechte, bzw. den sogenannten Besitzer, eines Ordners setzen kann, statt einem Ordner wählst du das komplette Laufwerk (D:\) aus.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Bsma „Windows 8 kein Zugrif auf meine Daten (extra Festplatte)“
Optionen

Hallo bsma,

wir haben deinen Löschantrag, wegen der Veröffentlichung persönlicher Daten, erhalten und mussten ihn ablehnen, da wir keinerlei persönliche Daten wie Vor- und Nachnamen, Emailaddresse, Wohnort oder Telefonnummer finden konnten.

Bitte mal begründen, notfalls auch per PN.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen