Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 in Windows Virtual PC - virtueller Bluescreen...

wapjoe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich wollte mich heute mal mit Windows 8 beschäftigen, hab mir die dafür mal die 32 bit Version runtergeladen und wollte die in Windows Virtual PC installieren.
Die Iso lässt sich einbinden und startet, der schlichte Windows Schriftzug erscheint und dann kriege ich einen (virtuellen) Bluescreen...

Sieht ja schick aus, allerdings weiss ich nicht ob der BSOD von Win8 oder von VPC ist...

Woran kann das liegen? An VPC? Daran dass ich versuche im VPC die 32 bit Version unter Win7 64 bit zu installieren?

Falls ihr euch fragt, warum ich den VPC nutze, zum testen...
In VPC läuft z.B. Win7 32 bit perfekt, daher wollte ich es mit Win8 probieren. Ich lade mir grade die 64 bit Version und teste es damit mal.

Ich taste mich grad mal wieder in die Virtualisierung rein, da mein Rechner ausreichende Leistung hat und komme auch mit VPC gut zurecht, werde aber wohl auch mal andere Virtualisierungsprogramme testen.

Falls jemand mit VPC und Win8 Erfahrungen hat, immer her damit... :-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Nachtrag zu: „Windows 8 in Windows Virtual PC - virtueller Bluescreen...“
Optionen

Also die 64 bit Version läuft auch nicht, wieder ein virtueller Bluescreen...

Tja was sagt mir das? Windows Virtual PC ist in Verbindung mit Win8 schrott...
Das die 64er Version nicht läuft, kann ich ja noch verstehen, da VPC keinen 64 bit CPU simuliert, aber das die 32 bit nicht läuft...
Wer hätte gedacht, das 2 Produkte aus dem Hause Microsoft so gut zusammenarbeiten?! ZwinkerndLachend

Okay ich versuche mich dann mal an andere Virtuals!

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 wapjoe „Also die 64 bit Version läuft auch nicht, wieder ein...“
Optionen

Blöde Frage mal.

Im Bios hast du die Virtulisierung aber eingeschaltet? Lachend

Hat irgend so einen komischen Namen...... Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe andy11 „Blöde Frage mal. Im Bios hast du die Virtulisierung aber...“
Optionen

Meinst du im reellen Bios, oder im Virtuellen? In VPC kann man sogar ins "Bios"... ;-)

Sollte eigentlich an sein, Win7 läuft im VPC, aber ich schau lieber noch mal nach!

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 wapjoe „Meinst du im reellen Bios, oder im Virtuellen? In VPC kann...“
Optionen

Im echten, wahren, hardwaremäßigen oder so. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe andy11 „Im echten, wahren, hardwaremäßigen oder so. Andy“
Optionen

okay ;-)

Die Option war und ist aktiviert.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 wapjoe „okay ;-) Die Option war und ist aktiviert. Gruß wapjoe“
Optionen

Ich hab Oracle Virtual Box genommen und es klappt wunderbar. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe andy11 „Ich hab Oracle Virtual Box genommen und es klappt wunderbar....“
Optionen

Auch mit der 64er? Dann teste ich das mal, hab vor etlichen Jahren mal "virtualisiert"...

Danke
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe andy11 „Ich hab Oracle Virtual Box genommen und es klappt wunderbar....“
Optionen

So VB läuft, Win8 x86 kann ich nicht installieren, der von MS veröffentlichte Schlüssel ist nicht korrekt, aber die 64er ist grad am Installieren!

Danke für deinen Tipp :-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 wapjoe „So VB läuft, Win8 x86 kann ich nicht installieren, der von...“
Optionen

Für die 64 er hab ich den:

TK8TP-9JN6P-7X7WW-RFFTV-B7QPF

Ob der bei der x86 er auch passt vermag ich jetzt nicht zu sagen. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe andy11 „Für die 64 er hab ich den: TK8TP-9JN6P-7X7WW-RFFTV-B7QPF Ob...“
Optionen

jap den hab ich auch, 64er installaliert jetzt, also ist mir die 32 bit derzeit relativ egal... ;-)

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wapjoe „Meinst du im reellen Bios, oder im Virtuellen? In VPC kann...“
Optionen

Vergiss es! Mit Virtual PC wird das nichts.

Non-functional:

  • Microsoft Virtual PC (all versions)
  • .....
http://blogs.msdn.com/b/b8/archive/2011/09/16/running-windows-8-developer-preview-in-a-virtual-environment.aspx
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe mi~we „Vergiss es! Mit Virtual PC wird das nichts.Non-functional:...“
Optionen

Hi mi~we,

Danke für den Hinweis!

Schade, aber egal, es gibt noch genug andere VM's... ;-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen