Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

windows 8 bootet niucht mehr ?

fritschi2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine zweite Festplatte eingebaut (mit Windows-7). Diese Festplatte war vorher drinnen und wurde währen der Installation von W8-Test abgehängt. Jetzt habe ich sie wieder eingebaut und Windows-7 gebootet. Die zweite Festplatte mit Windows 8 wird erkannt.

Schalte ich den PC jetzt aus und stelle per BIOS die Bootreihenfolge wieder zurt Win8 Festplatte um bootet der PC nicht?

Habe mit DISKPART gesehen das der 100MB Partition C: zugeordnet wurde, keine Ahnung warum.

Mittels DISKPART habe ich C: entfernt (dabei habe ich sicherheitsalber die zweite Festplatte wieder weggehängt = es ist also nur die W0-HDD eingebaut)

DISKPART   REMOVE Volume 0 letter C

Trotzdem bootet das Teil nicht mehr. Boote ich mit der W8-DVD helfen die Rep.Optionen auch nicht?

Jemand eine Idee was ich machen kann?

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „windows 8 bootet niucht mehr ?“
Optionen

Habe jetzt diskpart noch einmal geöffnet und folgendes gesehen (von DVD gebootet) und die Eingabeaufforderung geöffnet.

Diskpart:

select disk 0
list partition:
Partiton 1     Primär    100MB
Partiton 2     Primär    42GB
Partiton 3     Primär    31GB
List volume:
volume 0     F    ESD-ISO           UDF                                                 (die DVD)
volume 1           System-reser    NTFS   Partition   100MB fehlerfre
volume 2     C   Win-8                 NTFS   Partition   42GB   fehlerfre
volume 3     E   Daten                 NTFS   Partition   31GB   fehlerfre


Welche der beiden Partition´s muss jetzt mit dem Befehl active als Boot-Partition eingestellt werden, volume 0 oder volume 1?

es gibt ja kein fixboot, fixmbr mehr

anschliessend habe ich der System-reser wieder C zugeordnet und Win-8 D. Da habe ich bemerkt das unter C: (der 100MB) Partition nicht ist dir /ahs zeigt nichts an.

Kann es sein das die Erkennung der Festplatte unter W7 diese Partition auf der W8-HDD gelöscht hat?

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „Habe jetzt diskpart noch einmal geöffnet und folgendes...“
Optionen

habe den Fehler behoben.

ich musste in diskpart "volume 2" auf aktiv setzen.

bei Antwort benachrichtigen