Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 auf Medion A411 - ständiges, sekundenlanges einfrieren

gelöscht_313680 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinen Aldi PC (MEDION A411 PC AMD X4 Quad 2,8GHz 4GB DDR3 RAM, MSN Nr. 10013914) mit Windows 7 32 bit auf Windows 8 32 bit ein upgrade gemacht.(Virenscanner deinstalliert, kritische Programme entfernt)

Alte Daten und Programme blieben erhalten. Windows 8 lief nicht richtig, Programme meldeten immer wieder  "keine Rückmeldung" , der PC blieb mehrere Sekunden eingefroren und lief dann wieder weiter bis zum nächsten einfrieren.

Also eine  "saubere" Installation Chipsatztreiber installiert ,alle Updates gemacht und wieder friert der PC immer wieder kurz ein.

PC zum PC Fritzen gebraucht: 
Festplatten und Arbeitsspeicher geprüft - sind einwandfrei.
Aber mein Medion PC ist eigentlich für Windows 64 aufgebaut.
Also Windows 8 64 bit besorgt, sauber installiert und der gleiche Effekt, die Kiste friert immer wieder kurz ein.

Ich finde im Netz leider nichts was weiter hilft.
Hat jemand eine Idee? Habe ich was falsch gemacht ?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_313680 „Windows 8 auf Medion A411 - ständiges, sekundenlanges einfrieren“
Optionen

Der Hinweis bezieht sich zwar noch auf die RP, aber wer weiß, ob MS das Problem mittlerweile gelöst hat:
http://www.chip.de/news/Windows-8-friert-ein-So-tauen-Sie-es-wieder-auf_56566783.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_238890 mi~we „Der Hinweis bezieht sich zwar noch auf die RP, aber wer ...“
Optionen

Sehr interessant die Problembeschreibung:

"Es handelt sich um ein Hardware-Problem beim sogenannten "Dynamic Ticking". Dabei geht es um die Art und Weise, wie Windows bei mehreren laufenden Programmen die CPU-Nutzung verteilt."

Auszug aus: http://www.chip.de/news/Windows-8-friert-ein-So-tauen-Sie-es-wieder-auf_56566783.html

Pöse,pöse diese Hardware..., hilft wie man auf der englischen Seite lesen kann auch nicht jedem und hat Nebenwirkungen bei Batteriebetrieb.Weinend
shrek3 gelöscht_313680 „Windows 8 auf Medion A411 - ständiges, sekundenlanges einfrieren“
Optionen

Stecke testweise nur ein RAM-Modul.
Friert er wieder ein, tausche es gegen das andere aus und teste erneut.

RAM-Tests sind nur so gut wie das Testprogramm. Und leider sind diese nicht gut genug.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
torsten40 gelöscht_313680 „Windows 8 auf Medion A411 - ständiges, sekundenlanges einfrieren“
Optionen

Mal die Platte defragmentieren. Defraggler
Ansonsten die Temperaturen überprüfen. (CPU, Grafik) Aida64

Freigeist
gelöscht_313680 torsten40 „Mal die Platte defragmentieren. Defraggler Ansonsten die ...“
Optionen

Unter Windows 7 macht weder die Festplatte noch der PC irgendwelche Probleme. Ich habe ja immer nach erfolglosen Windows 8 Installationen mit Acronis mein altes Windows 7 aufgespielt.
Da gibt es kein einfrieren .....

Bei Windows 8 gibt es ein Geräusch sobald das "Einfrieren" beendet ist. Wie beschreibe ich Euch 
bloß das Geräusch? 
Ganz kurzes Geräusch, ähnlich  wie das Zirpen einer Grille. Nach dem Geräusch läuft es wieder eine
Weile.......(Nein, in meinem PC leben keine Insekten.....)
Der PC friert nie dauerhaft ein, aber immer einige Sekunden einfrieren macht keinen Spaß.
Grüße
Felixemem

torsten40 gelöscht_313680 „Unter Windows 7 macht weder die Festplatte noch der PC ...“
Optionen

Seltsam .. Wenn alles unter Win 7 sauber läuft, und unter Win 8 nicht.
Vielleicht ein inkompatibler Treiber (Chipsatz/Grafik) zu Win 8 gewesen sein.

Temperaturen würd ich dennoch überprüfen, vielleicht wird der Laptop unter Win 8 einfach zu heiss. Was aber bald nicht sein kann, da win 8 nicht so Hardware-Hungrig ist.

Freigeist
gelöscht_313680 torsten40 „Seltsam .. Wenn alles unter Win 7 sauber läuft, und unter ...“
Optionen
LächelndGeschafft!!! Gelöst!!
Nach vielen vergeblichen versuchen habe ich den Chipsatztreiber von AMD direkt besorgt und es läuft alles wunderbar.
Mit dem Chipsatztreiber von Medion habe ich es nicht geschafft........Ich dachte auch ich müsste den Medion Chipsatztreiber nehmen.....

Alles läuft jetzt wunderbar und stabil.
Grüße und Dank an alle die mich beraten haben.
Felixemem