Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8

Koerperkenner / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesfreunde!
Ich habe mir gestern einen neuen Computer bestellt und habe dort das Betriebssystem Win 7 drauf. Diesen Computer bekomme ich nächste Woche. Nun meine Frage: Sollte ich mir das Upgrade für 15,00€ für Win 8 als Vorsorgemaßnahme bestellen? Kann ich dieses nichr auf eine DVD speichern und bei Bedarf installieren?
Da ich wenig Ahnung von Computer habe und schon Rentner bin, bitte ich Euch um verständliche Antworten.
Ich lese übrigens täglich neue Nachrichten bei Nickles.
Danke Euer Computeropa Koerperkenner

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Koerperkenner „Windows 8“
Optionen

Hi,

Nun meine Frage: Sollte ich mir das Upgrade für 15,00€ für Win 8 als Vorsorgemaßnahme bestellen?
dies mußt Du nun schon ganz alleine entscheidenÜberrascht! Wenn Du den Mut zur Kachel hast , nehme das Win8!
Tja, wir RentnerZwinkernd, vorher nie mit dieser Technik konfrontiert und dann immer solche EntscheidungenUnentschlossen.
Aber es gibt ein Sprichwort: " Schuster bleib bei Deinen Leisten"Unentschlossen.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Hi, dies mußt Du nun schon ganz alleine entscheiden! Wenn Du...“
Optionen
Schuster bleib bei Deinen Leisten
Auf dieser Seite:
http://www.blueprints.de/wortschatz/von-quintessenz-bis-tusculum/schuster-bleib-bei-deinem-leisten.html
wird gesagt:
"Die Mahnung "Schuster, bleib bei deinem Leisten" sagen wir heute zu jemandem, der ohne Sachverstand Kritik übt und sich unberufen in alles einmischt."

Grüße ;-)
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Auf dieser...“
Optionen

HiZwinkernd,
den Link finde ich gutZwinkernd! Doch da steht auch ""Was über dem Schuh ist, kann der Schuster nicht beurteilen!"Lachend. Hoffentlich ist das nun wieder keine Löschung wert? Meine weil ich da ein Zitat eingefügt habe?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Hi, den Link finde ich gut! Doch da steht auch ""Was über...“
Optionen
Hoffentlich ist das nun wieder keine Löschung wert? Meine weil ich da ein Zitat eingefügt habe?
Keine Sorge, Manni!
So lange es klar ist, von welcher Seite man Sätze zitiert, gibt es keine Probleme.
Das haben einige Damen und Herren Politiker in den letzten Jahren "etwas vergessen".

Also, wenn man ein Zitat schreibt, sollte man auch die Quelle angeben! Dann gibt es keine Probleme.

Grüße vom (regenerischen) Niederrhein
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Keine Sorge, Manni! So lange es klar ist, von welcher Seite...“
Optionen

Hi Erwin,

Grüße vom (regenerischen) Niederrhein
da nehmen wir uns Alle nix aus bei der "Feuchtigkeit"Stirnrunzelnd. Ist eben November, da kann man sich nur mit "Friesennerz" schützenLachend.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Koerperkenner „Windows 8“
Optionen
Sollte ich mir das Upgrade für 15,00€ für Win 8 als Vorsorgemaßnahme bestellen?
Warum nicht, Koerperkenner?
Wenn dir die 15 Euros nicht wehtun, bist du auf dem neuesten Stand.

Lies dir mal diese FAQ -Seite (Fragen und Antworten) aufmerksam durch:
http://windowsupgradeoffer.com/de-CH/Home/Faq

Kann ich dieses nichr auf eine DVD speichern und bei Bedarf installieren?
Dort heißt es u. a.:
"Kann ich eigene Installationsmedien für Windows 8 erstellen?Sie können eigene Installationsmedien auf einem USB-Stick oder einer DVD erstellen. Während der Installation stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung: „Jetzt installieren“, „Installationsmedien erstellen“ und „Später vom Desktop aus installieren“. Wenn Sie „Installationsmedien erstellen“ auswählen, haben Sie die Möglichkeit, ein USB- oder DVD-Installationsmedium zu erstellen."

Grüße
Erwin

Edit: Win 8 ist zwar in der Bedienung anders als alle seine Vorgänger, aber neue geistige Herausforderungen halten auch geistig jung, egal, ob Rentner oder nicht!  Zwinkernd
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Koerperkenner „Windows 8“
Optionen
Sollte ich mir das Upgrade für 15,00€ für Win 8 als Vorsorgemaßnahme bestellen?
Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall tun.
Du kannst das Win8 herunterladen und entweder als ISO speichern, oder gleich auf einen bootfähigen Stick ablegen.
Die Kachelei ist für normale Desktops meiner Meinung nach zwar vollkommen ungeeignet. Da ist bislang noch nichts besseres als Maus und Tastatur erfunden worden - aber die Kacheln kann man mit einem Klick entfernen und zum eigentlichen Desktop übergehen.
Ich schreibe das hier grad unter Win8, 15€- Version, mit der Tastatur.
Grundlegend Neues gegenüber Win7 habe ich bisher nichts entdeckt - nur das vieles anders ist, einfach anders, an anderer Stelle und anders zu erreichen.
Aber es ist neuer, ist moderner.
Allerdings funktionieren auch eine Reihe von Programmen nicht mehr, die unter Win7 noch tadellos liefen.
Was -wiederum meiner Meinung nach- sich noch ausweiten wird. Denn M$ wird großen Wert darauf legen, die althergebrachten Programme, an denen M$ nichts verdient, zugunsten der Apps abzuschaffen.
Denn daran wird M$ verdienen.
Trotzdem - für 15 (oder auch 30) Euro ein legales, modernes Betriebssystem zu besitzen, das sollte man nutzen. Ich habs getan - obwohl ich noch keinen Grund sehe, von Win7 zu Win8 zu wechseln.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall tun. Du...“
Optionen

Hi Jürgen,

Du kannst das Win8 herunterladen und entweder als ISO speichern, oder gleich auf einen bootfähigen Stick ablegen.
doch dazu benötigt man schon ein wenig Erfahrungen. Ich habe bisher nur auf einen Stick direkt über Kamera/Handy oder von dem PC geladen. Und wenn ich ein BS erwerbe möchte ich das lieber mit Key, denn Win7 würde ich nie aufgeben, also immer nur als "echtes BS" mit Key (gesondert) haben. Wäre also nur eine DVD die das liefern könnte.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hi Jürgen, doch dazu benötigt man schon ein wenig...“
Optionen
doch dazu benötigt man schon ein wenig Erfahrungen
Eigentlich recht wenig. Und bei Win8 eigentlich gar keine.
nachdem Du das heruntergeladen hast, wirst Du gefragt, wie Du die datei verwenden willst.
Da wird dir u.a. die Option "Auf Stick" angeboten - brauchst also nur einen passenden stick in einen USB- Port zu stecken und den auswählen.
Schon wird Dir ein bootbares Medium erstellt. Funktioniert tadelos - ich habe meine 15€- Version damit installiert.
Aber auch sonst ist das (im Gegensatz zu XP) bei Win7 und 8 recht einfach.
Da startest du nur das Kostenlose Tool "Windows 7 USB DVD Download Tool".
Wählst die Quell- ISO aus, dann den Stick - und schon geht es los.
Zum Installieren mußt Du nur noch den Stick, der als USB-HDD erkannt wird, als Bootmedium auswählen.
Ich mache es seit langem nicht anders.
Und wenn ich ein BS erwerbe möchte ich das lieber mit Key
Ich auch. Den Key erhältst du nach der Zahlung. Natürlich nicht als Hologramm - aber das ist sowas von egal! Mich hat in den 12 Jahren, die ich mich mit PCs beschäftige, noch nicht einer nach dem Hologramm gefragt.
Und das, obwohl ich weit über 100 PCs installiert habe - mit allen möglichen Systemen.
Man sollte das, was so manche M$- Eiferer so von sich geben in den Foren, nicht allzu wichtig nehmen.
denn Win7 würde ich nie aufgeben
Es gibt gegenwärtig noch keinen Grund, Win7 aufzugeben.
Die Installation eines neuen Betriebssystems bedeutet doch keinesfalls, das das Alte in den Hades geschickt wird.
Bei dem durchaus erschwinglichen Preisen für Festplatten und Wechselrahmen kann auch der Laie sein Betriebssystem mit einem Handgriff wechseln.

Jürgen


- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Eigentlich recht wenig. Und bei Win8 eigentlich gar keine....“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich danke Dir für die schnelle Antwort, doch Du bist etliche "Schritte" weiter am PC als ich, Ist nur eine Feststellung, nix weiter soll es bedeuten!
Da ich doch ein "relativer " Neuling (nur durch MN hier soweit gekommen) bin, sind mir viele Handlungsweisen nicht so geläufig und ich experimentiere nur dann bei Hilfe (hier) per Tel.
Was soll ich sagen, Nickles bietet immer eine Chance und man findet echte Hilfe (die manchmal nicht direkt ersichtlich ist!).
Doch meine Skepsis zu Win 8 (eben weil ich keinen Zugang zu Touch ; weder auf Handy noch sonst) habebleibt eben und das Win7 ist eben für ideal.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo Jürgen, ich danke Dir für die schnelle Antwort, doch...“
Optionen
Doch meine Skepsis zu Win 8
Die ist durchaus begründet.
Zumindest für den, der sich nicht eigens einen Tatsch- Monitor zulegen will.
Einen anderen so effizienten Fortschritt, das ich meine Win7- Systeme ersetze, fand ich nicht.
Nichtsdestowenigertrotz müssen wir uns damit abffinden, das es allein M$ ist, welches die Betriebssysteme favorisiert.
Ich werde, trotz das ich Win8 erwarb und installierte, wohl weiterhin ausschließlich mit Win7 arbeiten.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Koerperkenner Nachtrag zu: „Windows 8“
Optionen

Hallo liebe Nicklesfreunde!
Ich danke für die vielen zustimmenden Antworten und werde bei Empfang des neuen Computers eine Version Win 8 bestellen. Nochmals Danke und viele Grüße   Koerperkenner

bei Antwort benachrichtigen