Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

WIN8 runterladen, installieren!

peterdeutzmann / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, erst mal einen schönen JUTEN TACH, aus UERDINGEN am RHEIN, an die CREW, so viel ZEIT muss sein, oder?!

So, getzt kommt´s:
Ich habe schon was gepostet, an Michael, daß ich win 8 auf meinem Rechner fahre, die vor-ab Version, mit einer Wechselplatte!
Habe in diesem Rechner aber auch WIN XP SP3 drauf, auch mit Wechselplatte!
Wollte mir das WIN8 kaufen, zum runterladen, da sagt mir windows, bei der PROBE, mein Rechner wäre dafür nicht geeignet!!!?

Ein paar Daten vom Rechner:
Betriebssystem Windows 8 Release Preview Professional 6.2.8400

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2700 MHz (13 x 208)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3325 MB
BIOS Typ Award Modular (02/10/09)

Grafikkarte ATI Radeon HD 4300/4500 Series (Engineering Sample - WDDM v1.1)

Soundkarte TerraTec Aureon 5.1 Fun Sound Card

[ Prozessoren / AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ ]

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD
Version AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
Externer Takt 200 MHz
Maximaler Takt 3000 MHz
Aktueller Takt 2700 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.1 V
Status Aktiviert
Sockelbezeichnung Socket M2

Die Kiste fährt mit 32PIT - äh, BIT

Ich brauche, keine schnelle, Antwort, habe ja noch Zeit bis Ende Dezember!
Aber erst mal DANKE an euch allen, und noch einen Lieben Gruß,

Peter Deutzmann

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „WIN8 runterladen, installieren!“
Optionen

Da Everest manche Daten nicht ausspuckt, liefere doch besser nach, was der Windows Advisor denn so bemängelt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Da Everest manche Daten nicht ausspuckt liefere doch besser...“
Optionen

Hallo shrek3, erst mal Danke!
Ich habe mit dem WIN8 Prüfer, das geregelt, über mein XP!

Bericht des Windows 8-Upgrade-Assistenten

Computername: HOME
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
Hersteller: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Modell: GA-MA78GM-S2H
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
Arbeitsspeicher: 4.1
Zu überprüfen
Installieren Sie eine App für die DVD-Wiedergabe.
Der sichere Start ist nicht mit dem PC kompatibel.

der Prüft auch die Programme durch, die ich drauf habe, funktionieren, oder nicht!

das steht in der WIN-WEB-Seite:
Ein PC muss zum Ausführen von Windows 8folgende Voraussetzungen erfüllen:
  • Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit Unterstützung für PAE, NX und SSE2 (Weitere Informationen)

  • RAM: 1 Gigabyte (GB) (32-Bit) oder 2 GB (64-Bit)

    Festplattenspeicher: 16 GB (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)

  • Grafikkarte: Microsoft DirectX 9-Grafikkarte mit WDDM-Treiber

    nur, wo her weis ich ob mein PC " PAE , NX , oder SSE2 hat, das ist ja auch das blöde, bei mir, es läuft ja die VOR-ab-Version absolut super drauf!??!

    Aber noch mal DANKE, an euch Jungens,
    wir alle, werden WIN8 schon am RENNEN bekommen!
    werde mich auch weiter in den Foren, erbarmungslos umsehen!!!
    Gruß
    Peter




Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „Hallo shrek3 erst mal Danke Ich habe mit dem WIN8 Prüfer das...“
Optionen

Deine CPU versteht den NX-Befehlssatz, auch SSE2 - davon hängt lt. MS eine erfolgreiche Installation ab.

Im BIOS unter "Security" kannst du NX aktivieren - falls dem noch nicht so sein sollte.

Doch weshalb glaubst du, ließe sich Win8 nicht installieren? Kannst du das konkretisieren?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Deine CPU versteht den NX Befehlssatz auch SSE2 davon hängt...“
Optionen

weil windows geschrieben hat, der sichere start ist nicht kompatibel?!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „weil windows geschrieben hat der sichere start ist nicht...“
Optionen

Okay - Windows wird sich dennoch installieren lassen.

Sicherer Start:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh824987.aspx

Kurz gesagt - bei diesen Start werden nur zertifizierte Treiber geladen, um zu verhindern, dass Malware sich da hineinzwängt.

Wenn dein Rechner diesen Start nicht unterstützt, installiert sich Win 8 dennoch vollumfänglich.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Okay Windows wird sich dennoch installieren lassen Sicherer...“
Optionen

DANKE,
habe gerade auch einen Schreck1 bekommen, war auf der Seite von Microsoft, nochmal zum testen,
dann Weiterleitung, um WIN8 zu kaufen.
Es stand 1tens, download 2GB - 29,99EUR - OK,
darunter stand, DVD 14,99 EUR, besser OK, klicke auf weiter, immer weiter, weiter, und weiter,
na ja, dann der SCHRECK!!!
Die haben aber nicht dabei geschrieben, das es PLUS 14,99EUR kostet, ich wußte es zwar,
aber der Versuch war es WERT!



Ich habe in meinem BIOS kein SECURITY, habe auch nichts von NX, oder SSE2 gesehen, aber erst mal egal, werde mir das runterladen, schenke mir das selber zum Jeburts-TACH, so!!!
Hoffe, euch bald auch ein wenig helfen zu können, weil ich spiele lieber mit den Programmen, als zu spielen!!!
Lieben Gruß noch, und tschüss,
Peter

P.S. wenn ein RECHNER - Festplatte, platt ist, kommt eine noch ältere dran, mit WIN 3.11-WIN98,
oder KinderTUX - oder ein paar STICKs da reingeschoben, mit anderen Distributionen!!!
Ich hoffe, dich -- euch -- nicht zu viel beansprucht zu haben, und verbleibe auch weiter, hier in diesen FOREN!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „DANKE habe gerade auch einen Schreck1 bekommen war auf der...“
Optionen

Du kannst auch nur downloaden - im weiteren Verlauf kannst du auswählen, ob du auf das ISO-File auf DVD brennen oder auf einen USB-Stick haben willst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Du kannst auch nur downloaden im weiteren Verlauf kannst du...“
Optionen

ho, das ist ja gut, geht der denn alleine auf brennen, kann man das WIN8 nicht speichern?

habe gerade erst gelesen, dä Spruch ist GUT:
Sich über andere Leute ärgern heißt, sich dafür zu bestrafen, dass diese nicht so sind,
wie man sie lieber hätte

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „ho das ist ja gut geht der denn alleine auf brennen kann man...“
Optionen
geht der denn alleine auf brennen, kann man das WIN8 nicht speichern
Ja, das geht.
Der Download ist aber auch danach noch auf C:\ESD vorhanden.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Ja das geht Der Download ist aber auch danach noch auf C ESD...“
Optionen

Hallo shrek3! Kann ich mir das WIN8 auch auf einem anderen Comp. runterziehen, dann auf CD brennen?
Gruß
Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „Hallo shrek3 Kann ich mir das WIN8 auch auf einem anderen...“
Optionen

Ja, das geht problemlos.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Ja das geht problemlos Gruß Shrek3“
Optionen

OK, Danke, und schönes Wochenende,
Gruß,
Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 shrek3 „Ja das geht Der Download ist aber auch danach noch auf C ESD...“
Optionen

Du musst nur aufpassen die richtige Bit-Version zu laden. Das bedeutet unter einem 32-bit Betriebssystem (z.B. XP-32bit) lädst du automatisch Windows-8 32bit herunter. Unter einem 64-bit System (z.b. Windows-7) lädst du automatisch Windows-8 64bit herunter. Unter XP wird dir das Brennen einer DVD nicht angeboten. Stattdessen wird der Download im versteckten Directory C:\ESD abgelegt.

Du kannst aber sehr einfach eine DVD draus brennen. Hast du (so wie ich) zwei Betriebssysteme am Rechner kannst du nach erfolgtem Downloaden der einen Version im anderen Betriebssystem den Link in der Rechnungsmail die du bekommst folgen und das ganze nochmals in der anderen Bit-Version herunterladen.

Bei mir liegen jetzt 2-DVD´s herum (1x32bit, 1x64bit) obwohl ich derzeit nur eine Version gekauft habe - kommen aber noch ein paar ;-)

Angeblich kann man sogar die letzte Enterprise-Edition mit dem gekauften Code aktivieren, da hab ich aber auch schon unterschiedliches gehört. Womöglich geht das mit dem MS-eigenen KEY-Changer.


mfg
fritschi2

P.S. der einzige Punkt wo ich mir noch nicht 100% sicher bin ist die Tatsache ob man die Festplatte vor der INstallation komplett platt machen darf oder ob die Aktivierung nur klappt wenn das Referenz-System noch vorhanden ist. Ich glaube man kann die Platte vorher leeren und Windows-8 komplett jungfräulich installieren - wie gesagt in diesem Punkt bin ich noch etwas unsicher.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata peterdeutzmann „WIN8 runterladen, installieren!“
Optionen

Der Rechner reicht, glaub` ich.

Und ab 2GB RAM sogar schon für die 64Bit Verdion.

Auf die Proben kann man sich nicht genau verlassen,
Windows 8  hat sich,
ohne Hinweis der Rechner sei zu schwach,
auf mein Via Sempron 2800+ mit nur 1GB RAM und unichrome Onboardgrafik installieren lassen.
Die 64Bit Version war es sogar.

War, für sich allein, und auch  mit Internet nichtmal langam.
Hab dann, wie von Microsoft empfohlen, noch 1GB RAM dazu gesteckt.

Bei der  Erstinstallation muß man aber aufpassen!
Windows 8 hat sich nämlich, nachdem es etwa zwei mal Online war selbst aktiviert -- einfach so.
Eine 30 Tage Testinstallation gibt es also nicht mehr.

Du hast also recht nachzufragen ob dein Motherboard oder Pc insgesamt für Windows 8 geeignet ist.

Dein 5000+ und auch die Grafik, besonders auch der RAM - spielen meinen Rechner glatt an die Wand.
Schon da läuft Windows 8 akzeptabel.
Du willst ja die 32Bit Version nehmen, die sollte erst recht gehen.

Warte aber noch andere Antworten ab, schon weil sich Windows 8 gleich aktiviert
ist es wichtig welche Hardware man für ein festes Windows 8 mimmt.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Xdata „Der Rechner reicht glaub ich Und ab 2GB RAM sogar schon für...“
Optionen

wo genau bricht das setup ab?
welche fehlermeldung kommt - da muss doch was genaueres stehen, Vielleicht kann man unter der Prieview kein update laden - was logisch wäre da du ja die prieview nicht gekauft hast und daher von dieser testversion nicht upgrade-berechtigt bist

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Xdata „Der Rechner reicht glaub ich Und ab 2GB RAM sogar schon für...“
Optionen

habe gerade was an shrek3 gepostet!

Mein WINDOWS 8 STICK, läuft auch absolut SUPER auf dem Rechner, sowie die letzte VOR-ab-Version!

Danke, und Gruß
Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen