Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

WIN 8 und PureSync

Proldi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir evtl. helfen?

Konfiguration:

PC (WIN7) über LAN an Fritzbox

Notebook (WIN 8) über WLAN an Fritzbox 7390

USB-HD über Fritzbox 7390

Das Problem existiert seit dem ein neues Notebook mit WIN 8 dazu gekommen ist. Das alte und defekte Notebook lief mit WIN 7 und da gab es die nachfolgenden Probleme nicht.

Die 3 habe ich bisher mit „PureSync“ manuell auf dem gleichen Stand gehalten, das funktionierte immer einwandfrei.

Nun macht aber das neue Notebook mit WIN 8 diverse Probleme. Ich kann zwar problemlos auf das USB-HD zugreifen, löschen und schreiben sind möglich.

Auch „PureSync“ kann zugreifen und macht den Vergleich mit Anzeige. Soweit ist alles in Ordnung.

Aber:

„PureSync“ meldet mir dann beim synchronisieren einen (viele) Fehler. Es sagt, 15 Dateien seien nicht zu kopieren. Mir würden die Rechte fehlen. Außerdem erscheint als letzte Meldung, das Laufwerk stände nicht mehr zur Verfügung und bricht die Verarbeitung ab.

Interessant aber auch, es gab 2 Dateien mit Konflikten. Diese habe ich auf die neueste Datei geleitet, diese 2 Dateien wurden als einzige kopiert.

Ich weiß, das hier manche mit diesem Programm arbeiten. Hat evtl. jemand einen Tipp für mich?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „WIN 8 und PureSync“
Optionen

Entwarnung!

Es funktioniert alles, ich hatte nicht an die Lizensierung gedacht. Programm installiert, und gedacht es läuft alles.

Aber bei Sync über ftp muss das Programm in der Prof-Version laufen.

Kleine Ursache, große Wirkung!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen