Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

win 8 und die MCE = wo gespeichert ?

cerotikus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win8 user,

nachdem ich mich vom upgradeadvisor habe überzeugen lassen, bin ich auf den win8 zug aufgesprungen.

leider hat mir der advisor nicht alles RICHTIG angezeigt.

viele programme funktionieren nicht obwohl mir gesagt wurde, daß sie win8 kompatibel seien.

aber sei's drum. > neukauf (sch......)

mit dem upgradeadvisor win8 pro installiert >mce nicht vorhanden > also extra download(gekauft).

fertig............dachte ich.

die mce wurde downgeloaded und gleich installiert.

da ich nicht weiß wohin er das program (mce) gespeichert hat, um es dann auszufühen, frage ich mich, wie komme ich an diese datei ran, für den fall, daß ich win8 mal neu installieren muß.

natürlich habe ich images erstellt. aber was ist für den fall einer neuinstallation, wie komme ich dann an die mce ran ???

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Acader cerotikus „win 8 und die MCE = wo gespeichert ?“
Optionen
ceroticus schrieb:

mit dem upgradeadvisor win8 pro installiert >mce nicht vorhanden > also extra download(gekauft).


Den MCE muß man nicht kaufen, den bekommt man bei Win 8 pro gratis dazu.
Man muß lediglich ein M$ Konto haben und bekommt dann von da den MCE-Key.
Danach kann man installieren.

ceroticus schrieb:

da ich nicht weiß wohin er das program (mce) gespeichert hat, um es dann auszufühen, frage ich mich, wie komme ich an diese datei ran, für den fall, daß ich win8 mal neu installieren muß.


Der Download von MCE erfolgt automatisch ins Tmp-Verzeichnis und wird von da aus dann installiert.
Nach der Installation startet der Rechner neu und das Tmp ist das dann wieder leer.
Somit ist der Downlad also weg aus tmp.
Das tmp muß dann wohl so eingestellt sein das es nach Neustart des Rechners nicht geleert wird, wenn möglich.
Den MCE startet man entweder mit dem Apps --- > rechts oben suche "media" eingeben oder eben
in der Startleiste unten wenn angelegt mit Vistart.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Acader „ceroticus schrieb: mit dem upgradeadvisor win8 pro...“
Optionen

das mit dem konto habe ich nicht gewußt

und der temp-ordner ist mittlerweile auch gelöscht.

wie kann ich wohl jetzt noch diese datei bekommen ???

ich habe für win8 und die mce jeweils einen product key erhalten.

MFG
ceotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Acader cerotikus „das mit dem konto habe ich nicht gewußt und der temp-ordner...“
Optionen

Hallo cerotikus,

da du direkt installiert hast mußte jetzt wohl die DVD für 15 € kaufen oder du wartest bis der
Gratisdownload im Netz ist. Vielleicht kennst du aber auch Bekannte welche die ISO haben.

Den MCE installiert man so: (Quelle M$)

  1. Wischen Sie von rechts über den Bildschirm, und tippen Sie dann auf Suchen. (Wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie rechts oben auf den Bildschirm, und klicken Sie dann auf Suchen).
  2. Geben Sie in das Suchfeld Features hinzufügen ein, und tippen oder klicken Sie auf Einstellungen.
  3. Tippen oder klicken Sie auf Features zu Windows 8 hinzufügen.
  4. Tippen oder klicken Sie dann auf Ich habe bereits einen Product Key.
  5. Geben Sie den Product Key ein, und klicken Sie danach auf Weiter.
  6. Lesen Sie die Lizenzbedingungen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Bedingungen zu akzeptieren, und klicken Sie anschließend auf Features hinzufügen.
Danach wird der MCE installiert, was eine ganze weile dauert.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Acader „Hallo cerotikus, da du direkt installiert hast mußte jetzt...“
Optionen

nach dem download wurde mir angeboten diese datei zu speichern, was ich dann auch ´machte.

die iso-datei habe ich dann gleich gebrannt.

mittlerweile hatte ich bei ms angerufen die mir den vorgang erklärten.

die gekaufte und bezahlte mce-verwsion wird mir von ms gutgeschrieben, d.h. die 9.99€ werden mir zurücküberwiesen.


ich danke für deine ausführliche anleitung, die sicherlich auch anderen "dummköpfen"  weiterhilft.

jedenfalls habe ich bis jetzt nicht bereut, auf das neue BS (€ 29.99) umgestiegen zu sein.

vielen dank nochmals.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen