Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Win 8 pro Bibliotheken verschwunden

padlock450 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

In meinem Win 8 pro sind plötzlich alle Bibliotheken veschwunden. Es erscheint unter Bibliotheken nur noch zum Beispiel: Bilder.library-ms. Habe schon mit Bibliotheken wiederherstellen versucht und anderes. Möchte nicht alles wieder neu aufsetzen. Es könnte sein, dass ich durch das Senden von Filmen vom Tower auf meinen Samsung TV, bzw. installieren eines speziellen Samsung Programms und dessen Einrichtung etwas ausgelöst habe, aber das ist nur eine Ahnung/Vermutung....
Hat jemand von Euch einen Tipp?
Gruß

----------------- padlock450
bei Antwort benachrichtigen
mi~we padlock450 „Win 8 pro Bibliotheken verschwunden“
Optionen
Habe schon mit Bibliotheken wiederherstellen versucht
Hast du vorher auch die "zerschossenen" Bibliotheken gelöscht?
http://www.winhelponline.com/blog/fix-error-library-ms-is-no-longer-working-windows-7/
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
padlock450 mi~we „Hast du vorher auch die "zerschossenen" Bibliotheken ...“
Optionen

Ja, danke sehr, aber das hat nichts gebracht. Beim Wiederherstellen erscheint dann genau das selbe Problem wieder: z.B. Bilder.library-ms etc. Der Fehler ist deshalb so schlimm, da Win 8 nur die Bibliotheken sichert!!
Gruß

mi~we padlock450 „Ja, danke sehr, aber das hat nichts gebracht. Beim ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
padlock450 mi~we „Vielleicht hilft das hier ...“
Optionen

Danke, habe das auch schon probiert. Bei mir half es nichts. habe schweren Herzens ein refresh gemacht. Die Bibliotheken sind wieder da, aber viele Programme müssen reinstalliert werden.

Jetzt aber funktionieren die Start Kacheln nicht mehr! Beim Klick verschwinden sie nach 2 Sekunden und lassen sich auch nicht mehr einstellen! Nur die Store Kachel funktioniert noch. Alles andere läuft brav. Welch toller und zeitraubender Start mit Win 8 pro!

mi~we padlock450 „Danke, habe das auch schon probiert. Bei mir half es nichts. ...“
Optionen

Au Backe! Irgendwie scheine ich ein Glückspilz zu sein, bisher keinerlei Probleme mit Win 8.

aber viele Programme müssen reinstalliert werden.
Dazu hätte ich noch einen Tipp. Man kann selber ein Restore-Image anlegen, das dann auch alle installierten Programme und Apps enthält:
http://www.anandtech.com/show/5630/indepth-with-the-windows-8-consumer-preview/7
Dauert bei mir ( auf einem schon etwas betagterem Laptop) ungefähr eine Stunde.
Acader mi~we „Au Backe! Irgendwie scheine ich ein Glückspilz zu sein, ...“
Optionen
mi~we schrieb:
Irgendwie scheine ich ein Glückspilz zu sein, bisher keinerlei Probleme mit Win 8.

Warum gleich Glückspilz ?
Windows 8 schnurrt doch wie ein Uhrwerk, konnte in den ganzen Wochen keinerlei direkte Mängel feststellen.
Die meisten Probleme fügen sich wohl die User selber zu, aber das ist ja nichts neues.
Das kann man auch in anderen direkten Windows-Foren nachlesen und da nur den Kopf schütteln was da so alles aus Unkenntnis praktiziert wird.

MfG Acader

padlock450 mi~we „Au Backe! Irgendwie scheine ich ein Glückspilz zu sein, ...“
Optionen

Der Tipp ist super! Danke!

mi~we padlock450 „Der Tipp ist super! Danke!“
Optionen

Na wenigstens etwas!Lächelnd

padlock450 mi~we „Na wenigstens etwas!“
Optionen

Ne Flasche Baldrian dazu gestiftet wäre auch wasLachend