Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Win 8 Fragen

user_313671 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das neue Win 8 zum Ausprobieren installiert.
1. In VMWare Version 7.0.1. Klappte die 32 Bit Version nicht. Die Möglichkeit ist hier noch nicht vorgesehen. Hatte mit Win7 versucht.
2. In Oracle Vers. 4.1.8 hing sich die Installation auf. 32 bzw. 64Bit. Die Möglichkeit für Win8 ist hier jedoch bereits vorgesehen.
3. Auf einem ca. 10 Jahre alten PC klappte lagwierig.
Letzters gelang. System natürlich langsam usw. Hiebei musste ich jedoch feststellen, dass das Internet sehr stark beansprucht wurde.
Habe noch nicht geklärt, was da so abläuft. Zugriff auf die Apps fast nicht. Diese auch ohne Reaktion des Systems warum? Liegt z.B. der Kalender im Netz und müsste vorher eingerichtet werden? Warum dann kein Hinweis das.

Frage: wird für diese Windows Version unbedingt ein Internetzugang benötigt? Wenn ja, welche Geschwindigkeit. Mir stehen nur ca. 400MBit max. zur Verfügung. Stelle sowieso fest, das scheinbar in Zukunft nur noch mit einem PC gearbeitet werden kann, wenn dieser eine schnelle und ständige Internetverbindung hat. Thema- Verlagerung aller persönlichen Daten ins Netz (Cloud, Sicherheit usw.). Hilfreich wäre es für jede Software die Internetforderungen und -anforderungen mit anzugeben, was kaum erfolgt.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander user_313671 „Win 8 Fragen“
Optionen
1. In VMWare Version 7.0.1. Klappte die 32 Bit Version nicht. Die Möglichkeit ist hier noch nicht vorgesehen. Hatte mit Win7 versucht.

Im VMware Player 4.0.2 (kostenlos und neuer als VMware Workstation7: Workstation ist bereits bei Version 8 angekommen) läuft Win8 32Bit problemlos mit der Vorauswahl Win7...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_313671 „Win 8 Fragen“
Optionen
Frage: wird für diese Windows Version unbedingt ein Internetzugang benötigt?

Nein.

Mir stehen nur ca. 400MBit max. zur Verfügung.

Was ist denn das für eine "Geschwindigkeit"? Meinst Du vielleicht eine Bandbreite von 400 MBit/s ?? Das wären also ca. 400.000 kBit/s!! Bei welchem Anbieter bekommt man denn diese Bandbreite und wieso verwendest Du das Wörtchen "nur" dafür???

Stelle sowieso fest, das scheinbar in Zukunft nur noch mit einem PC gearbeitet werden kann, wenn dieser eine schnelle und ständige Internetverbindung hat.

Ich weiß nicht, woran Du das festgestellt hast. Aber zumindest für Windows 8 trifft das nicht zu.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_313671 „Win 8 Fragen“
Optionen
Zugriff auf die Apps fast nicht. Diese auch ohne Reaktion des Systems warum?
Da hast du wahrscheinlich eine zu geringe Bildschirmauflösung ( in der VM) eingestellt. Die Metro-Apps funktionieren erst ab einer Auflösung von 1024x768.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen