Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Welches Konto verwenden hotmail,gmail, ????

fritschi2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Für gewisse Funktionen benötigt man ein konto bei einem der genannten Dienste. Welchen würdet ihr mir empfehlen?

mfg
fritschi

P.S. bei mir ist irgendwie die APP Internet Explorer abhanden gekommen - mal sehen ob ich die wieder vom store holen kann.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fritschi2 „Welches Konto verwenden hotmail,gmail, ????“
Optionen

Für welche Funktionen von Win 8 wird denn ein Google-Mail-Konto benötigt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 fritschi2 „Welches Konto verwenden hotmail,gmail, ????“
Optionen

Tach fritschi,

in der Systemsteuerung "Programme" wählen, Windows Programme wählen und dann den Haken bei Internet Explorer setzen, dann sollte das Problem gelöst sein.
Schon mal in der Suche eingegeben unter Start?

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 kuhfkg1 „Tach fritschi, in der Systemsteuerung "Programme" wählen,...“
Optionen

Da hab ich mich wieder einmal schlampig ausgedrückt. Der Internet Explorer ist schon noch da (auf dem Desktop) aber die Kachel auf der Metro-Oberfläche (wie ist jetzt die offizielle Bezeichnung dafür?) die den in einer anderen Art und Weise öffnet (ohne Rand) ist weg.

Nochmals zur Hauptfrage. Ist es egal ob ich mir ein hotmail oder ein gmail Konto erstelle um die ganzen Features von W8 nutzen zu können (mail,news,skydrive,store,.....)

mfg
fritsch2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fritschi2 „Da hab ich mich wieder einmal schlampig ausgedrückt. Der...“
Optionen
um die ganzen Features von W8 nutzen zu können (mail,news,skydrive,store,.....)
Dafür musst du dich hier anmelden:
http://www.windowslive.de/id/windows-live-id-xbox-live-id.aspx
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 fritschi2 „Da hab ich mich wieder einmal schlampig ausgedrückt. Der...“
Optionen

Hallo fritschi2,

nein, ist es nicht.
Hotmail.de ist Microsoft, msn ebenfalls.
Gmail kenne ich nicht,oder meinst  du gmx-mail, das gehört nicht zur MSN Familie, soviel ich weiß.
Der Internet Explorer, der von der Kachel gestartet wird, ist ein anderer als der aus der Taskleiste gestartete!

Du solltest mal, wenn du Premium Mitglied bei Nickles bist, die vielen Artikel zum Thema Win 8 von M. Nickles durchlesen, da findest du fast alles was du fragst.

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 kuhfkg1 „Hallo fritschi2, nein, ist es nicht. Hotmail.de ist...“
Optionen

gmail ist google-mail.

Da es ja prinzipiell egal ist welchen account ich verbinde werde ich mr wohl einen hotmail nehmen da der ja auch standard. vorgeschlageen wird.

bei Antwort benachrichtigen
Acader fritschi2 „gmail ist google-mail. Da es ja prinzipiell egal ist welchen...“
Optionen
fritschi2 schrieb:
werde ich mr wohl einen hotmail nehmen da der ja auch standard. vorgeschlageen wird.

Hast du das denn nicht schon während der Installation von Windows 8 gemacht ?
Du hast nämlich nur mit einem gültigen Windows Live Konto Zugriff auf alle Funktionen von Windows 8
Danach wurdest du doch aber gefragt.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
celsius Acader „fritschi2 schrieb: werde ich mr wohl einen hotmail nehmen da...“
Optionen

In welcher Phase des Setup wird eigentlich eine Live ID verlangt? Ich hatte während der Charm-Demonstration den Task-Manager öffnen wollen, das hat Windows offenbar nicht gefallen und mich sofort auf den Desktop gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 celsius „In welcher Phase des Setup wird eigentlich eine Live ID...“
Optionen

Bei der 90-Tage Version sofort beim Einrichten des Benutzers falls ein Netzwerk erfolgreich eingerichtet wurde. Man kann dann entscheiden ob man einen lokalen Benutzer will oder einen mit einem email verknüpften Benutzer.

bei Antwort benachrichtigen