Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

W8 - Ordner öffnet nicht.

Soulmann63 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ein merkwürdiges Problem muss ich vermelden. Ich hab W8 am laufen, eigentlich ohne Probleme. Nur: Auf einer externen Festplatte hab ich mehrere Ordner mit Musik, unter anderem ein MP3 Ordner mit Musik. Möchte ich den mit W8 öffnen erscheinen für einen Bruchteil die Daten, dann blinkt der Ordner nur noch. Auch wenn ich ihn eine Stunde so lasse. Bei allen anderen Systemen - von Win_XP über Vista/W7 und Linux ist alles OK.
Das Laufwerk wurde entsprechend geprüft und ist in Ordnung. Auch wenn ich die HD einbaue ist das Verhalten unter W8 so. Hat jemand der W8 am laufen hat, ähnliches festgestellt? Evtl. könnte ich es auch unter Beta Syndrom verbuchen.

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Soulmann63 „W8 - Ordner öffnet nicht.“
Optionen

Hi Soulmann,

kann es sein, dass du bei dem Ordner die Besitzerrechte noch umstellen musst? Ich weiß nicht wie es bei Win8 geht und ob das wirklich zum Erfolg wird, aber einen Versuch ist es wohl wert.

Ich hatte so was immer, wenn ich einen Ordner aus XP in Win 7 offen wollte, nach der "Besitzübernahme" konnte ich auf die Dateien zugreifen.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 wapjoe „Hi Soulmann, kann es sein, dass du bei dem Ordner die...“
Optionen

Hallo wapjoe,

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Aber die anderen Ordner lassen sich alle ohne Brimborium öffnen. Werde ich gleich mal testen.

Nachtrag:

Die Idee mit den Besitzrechten brachte die Lösung. Einfach den Besitz übernehmen. Warum dies aber nur bei diesem Musik Ordner ist? Keine Ahnung! Evtl. Weil ich ihn MP_3 genannt habe!?
Na ja, das Problem ist jedenfalls gelöst. Danke für - auf die Sprünge helfen.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen