Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

W8-Endlos Speicher !

groggyman / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Die neue Speicherverwaltung bei Windows 8 Storage Spaces bietet die Möglichkeit, aus allen verfügbaren Speicherplatte, intern / extern eine einzige Virtuelle Speicherebene zu erstellen.
Diese kann man dann nach belieben wieder wie eine Pizza aufteilen und einem Raid zuordnen.
Weiter ist es auch möglich die virtuellen Laufwerke zum Schutz vor Ausfall zu sichern oder so archivieren, dass die Daten auf 2 physischen Platten gleichzeitig gespiegelt werden.
Also warten wir auf W8 und die rosigen Zeiten :-)

http://www.golem.de/1201/88855.html

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
triker groggyman „W8-Endlos Speicher !“
Optionen

W8-Endlos Speicher !........

Erinnert mich an den Europäischen Rettungsfond.
durch Rechenkünste: Angeblich unendlich Geld drinnen und trotzdem funzt es nicht richtig.
;-)
gruß

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
David29 groggyman „W8-Endlos Speicher !“
Optionen

Endlos ist nichts....man muss ja auch erst mal Datenträger verbauen. Und spätestens dann wenn alle Controller Anschlüsse verbraucht sind, ist Schluss mit lustig !

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
groggyman David29 „Endlos ist nichts....man muss ja auch erst mal Datenträger verbauen. Und...“
Optionen

Hallo
Wenn du den Artikel gelesen hast, weist du sicher, wie die Überschrift gemeint war :-)


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
David29 groggyman „Hallo Wenn du den Artikel gelesen hast, weist du sicher, wie die Überschrift...“
Optionen
Wenn du den Artikel gelesen hast, weist du sicher, wie die Überschrift gemeint war :-)


Sollte ein Spaß sein, habe das schon vor paar tagen gelesen.
Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „W8-Endlos Speicher !“
Optionen

Ich versuche das einmal mit meinen eigenen Worten wiederzugeben:

Wenn ich 4 Festplatten mit je 2 TB besitze, kann ich diese so behandeln, als hätte ich nur eine einzige mit 8 TB. Oder 5 Platten mit je 1,6 TB. Oder 1 Platte mit 80 TB, allerdings müsste ich mir spätestens dann noch 72 TB dazukaufen, sobald diese benötigt werden.

Den praktischen Nutzen all dessen habe ich nicht verstanden, auch nicht, wieso dies zu mehr Datensicherheit führen soll.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Ich versuche das einmal mit meinen eigenen Worten wiederzugeben: Wenn ich 4...“
Optionen

Moin Olaf19
Den praktischen Nutzen all dessen habe ich nicht verstanden
Naja, man braucht dann nicht mehr zu überlegen auf welcher Platte die Daten sind bei 80 TB, sie sind einfach da :-)
Es ist im Grunde auch nur ein weiterer Versuch etwas neues einzubringen, bei Linux kann ich das schon lange, für den Mac ist das alles auch kein Problem aber Windows muss etwas bringen um einen Kaufanreiz zu erzeugen.
Sicher hat es auf Eingeweihte keine große Wirkung und eine Spiegelung oder ein Image sind allemal sicherer doch der eine oder andere hat da sicher Verwendung für und Storage Spaces klingt doch schon mal gut.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Moin Olaf19 Naja, man braucht dann nicht mehr zu überlegen auf welcher Platte...“
Optionen
Naja, man braucht dann nicht mehr zu überlegen auf welcher Platte die Daten sind bei 80 TB, sie sind einfach da :-)

Ehrlich gesagt: genau das ist mir wichtig - zu überlegen, wo lege ich welche Daten hin, damit eine sinnvolle Gesamtstruktur entsteht. Alles andere ist Messie-Kram :-/

Aber irgendwie passt es ja ins Bild. Das ansonsten von mir sehr geschätzte Windows 7 bietet beispielsweise mit den "Bibliotheken" eine Funktion, die - zumindest in meinen Augen - nur Menschen hilft, die keine Ordnung in ihrem Datenbestand halten können oder wollen. Für alle anderen ist das nichts als eine zusätzliche und völlig unnötige weitere Aufblähung der Verzeichnisstruktur.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
David29 Olaf19 „Ich versuche das einmal mit meinen eigenen Worten wiederzugeben: Wenn ich 4...“
Optionen
Den praktischen Nutzen all dessen habe ich nicht verstanden, auch nicht, wieso dies zu mehr Datensicherheit führen soll.

Als Medienserver interessant, Server allgemein. Aber als normaler Internetuser , Office Benutzer relative Sinn frei. Das ist genauso wie 16GB RAM im System haben, aber Nutzfaktor gegen null läuft . Aber irgendwas muss ja davon überzeugen das man es braucht. Wenn mir auch Teile, von Windows 8 gefallen. Teste gerade die Beta !
Hab drüber nachgedacht , wofür könnte ich es gebrauchen...und drei Dinge kommen mir dabei in den Sinn Bequemlichkeit , Medien Server fürs Wohnzimmer. Anderster wäre es wieder, wenn er ein ganzes Netzwerk zu einer Festplatte schmieden würde. Das wäre Nummer 3 und der interessantes Teil meiner Überlegung. Weil die PC Sammlung die ich mittlerweile habe. Bestehen aus insgesamt 5 Desktop PC (mindestens 2 bis 4 Festplatten) , 3 Laptops (jeweils 1) , und 2 Xbox 360 einer normalen Xbox. Da wäre so ein Ansatz für das ganze. Ein Riesen Datenbunker und doch verbleibend auf das jeweilige Gerät. So was würde mich sehr interessieren, aber an einem Desktop alle Festplatten zu einer zusammen schmelzen, Spielerei !
Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen