Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Verkauf

Prosseco / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Laut meine Stadtzeitung, wurde in einem Monat 40 Millionen Kopien von Windows 8 verkauft.

http://diario.mx/Economia/2012-11-27_83c4fa5d/microsoft-vende-40-millones-de-w8-en-el-primer-mes/

Kurz:

Wegen starke Nachfrage, meint man das Windows 8 leicht Windows 7 ueberholt.

Windows 7 wurde in ein Zeitraum von 22 Oktober bis Januar 2010 60 Millionen Kopien verkauft.

Hier ein anderer Link was nicht zur Sache tut, aber interesant ist.

http://ht4u.net/news/26638_microsoft_nennt_vier_jahre_support_fuer_das_surface_mit_windows_rt/

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Prosseco „Verkauf“
Optionen

Moin
In den deutschen "Stadtzeitungen" ist das auch so zu lesen, bleibt nur zu hoffen, dass ein SP1 in Kürze zum Download bereit steht, welches die kleinen Unzulänglichkeiten beseitigt und die Gemüter wieder beruhigt.  

W8

-groggyman-

gelöscht_84526 groggyman „Moin In den deutschen "Stadtzeitungen" ist das auch so zu ...“
Optionen

Das kann man nicht nur in deutschen "Stadtzeitungen" lesen, sondern auch beim Stern: http://www.stern.de/digital/computer/windows-8-auf-erfolgskurs-microsoft-verkauft-40-millionen-betriebssysteme-1933443.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle

Zitat aus dem Bericht: Microsofts neues Betriebssystem Windows 8 hat sich im ersten Monat seit dem Marktstart mit rund 40 Millionen verkauften Lizenzen besser geschlagen als der Vorgänger Windows 7. Das sagte die zuständige Microsoft-Managerin Tami Reller am Dienstag auf einer Investorenkonferenz. 

Bin mal gespannt, was jetzt wieder für Argumente von den Win8-Kritikern kommen... :-))

Gruß
K.-H.

IRON67 gelöscht_84526 „Das kann man nicht nur in deutschen "Stadtzeitungen" lesen, ...“
Optionen
Bin mal gespannt, was jetzt wieder für Argumente von den Win8-Kritikern kommen

In welcher Hinsicht?

Was genau kann man denn an den Verkaufszahlen festmachen? Die "Akzeptanz" bei der Kundschaft? Nicht wirklich. Die meisten Leute kaufen PCs von der Stange und dort ist dann folgerichtig meist schon Windows 8 vorinstalliert. Sollte der Kunde doch mal vor die Wahl gestellt werden, wird er sich für 8 entscheiden, weil er schon in der Schule gelernt hat, dass 8 größer ist als 7 und seit er mit PCs rummacht, "weiß" er, dass die höhere Versionsnummer besser ist.

Wie gut er dann mit diesem Windows klar kommt, ist eine ganz andere Frage. Vermutlich wird er sich dran "gewöhnen", so wie er sich schon an viele andere Vorgaben gewöhnt hat, ohne sie in Frage zu stellen oder auch nur zu ahnen, dass es anders geht.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
gelöscht_84526 IRON67 „In welcher Hinsicht? Was genau kann man denn an den ...“
Optionen
Die meisten Leute kaufen PCs von der Stange und dort ist dann folgerichtig meist schon Windows 8 vorinstalliert.
Dieser Punkt sollte aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht so relevant sein. Ich glaube kaum, dass von den 40 Millionen verkauften Kopien der überwiegende Teil vorinstalliert zusammen auf bzw. mit einem Rechner verkauft wurden.

...wird er sich für 8 entscheiden, weil er schon in der Schule gelernt hat, dass 8 größer ist als 7
Das mag zutreffen... :-))

Gruß
K.-H.
IRON67 gelöscht_84526 „Dieser Punkt sollte aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht so ...“
Optionen
Dieser Punkt sollte aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht so relevant sein.

Der, den mi~we ansprach aber schon. Und dann gibts ja diejenigen, die sofort immer alles Neue ausprobieren müssen.

Da gilt dann wieder: Schei*e ist lecker. Millionen Fliegen können nicht irren.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
gelöscht_84526 IRON67 „Der, den mi~we ansprach aber schon. Und dann gibts ja ...“
Optionen
Und dann gibts ja diejenigen, die sofort immer alles Neue ausprobieren müssen.
Na ja, immerhin haben diese Leute es gekauft. Hätten sie es nicht getan, könnte MS nicht schreiben, dass schon soviele verkauft wurden. Dann wären es vielleicht "nur" 10 Millionen...

Schei*e ist lecker. Millionen Fliegen können nicht irren.
Vielleicht sollte MS seine "Fenster" mit Fliegengittern verkaufen. :-)

Gruß
K.-H.
winnigorny1 gelöscht_84526 „Na ja, immerhin haben diese Leute es gekauft. Hätten sie ...“
Optionen
Vielleicht sollte MS seine "Fenster" mit Fliegengittern verkaufen. :-)

Das hält die "AllesNeueHabenWoller" aber nicht ab, da braucht es schon stabile Gitterstäbe wie im Knast! Überrascht

Duck und wech!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
IRON67 gelöscht_84526 „Na ja, immerhin haben diese Leute es gekauft. Hätten sie ...“
Optionen
Vielleicht sollte MS seine "Fenster" mit Fliegengittern verkaufen.

Eine strategische Partnerschaft mit Chanel wäre besser. Wobei ich den Eindruck habe, dass hier im Forum bereits ein Chanel-Mitarbeiter zugange ist.
shrek3 groggyman „Moin In den deutschen "Stadtzeitungen" ist das auch so zu ...“
Optionen
die Gemüter wieder beruhigt.

Du Optimist!

Beruhigen werden sich die Gemüter erst, wenn auch der letzte Funken Hoffnung auf die Rückkehr des Startmenüs gestorben ist.

Die Verkaufszahlen mag man analysieren, wie man will. Sie zeigen aber eine Tendenz auf - nämlich, dass Win8 seinen Weg gehen dürfte. Geht dann auch noch die Rechnung von MS auf, über Win8 sein Windows Phone zu etablieren, ist der Drops gelutscht.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Acader Prosseco „Verkauf“
Optionen
Prosseco schrieb:
in einem Monat 40 Millionen Kopien von Windows 8 verkauft
Ich hatte das gestern auf einer spanischen Webseite auch gelesen und dachte es wäre ein Druckfehler.
Wenn das jetzt schon 60 Millionen Lizenzen sind, hat sich die Frage über die Annahme von Windows 8 erledigt.
Ist doch ein klares Zeichen dafür das die Mehrheit der Windows-User diesen neuen Weg von Microsoft akzeptieren und damit auch zufrieden sind.
Nun sind aber auch die Hardware-Hersteller gefragt und müssen kräftig gas geben.
Die paar Nörgler welche sich damit nicht abfinden und  Windows 8 ablehnen, spielen dabei nur eine unbedeutende Rolle.

MfG Acader
mi~we Acader „Prosseco schrieb: in einem Monat 40 Millionen Kopien von ...“
Optionen
hat sich die Frage über die Annahme von Windows 8 erledigt.
Ich kann mich erinnern, dass es damals bei Vista von MS auch "Jubelmeldungen" gab, wie toll sich das verkauft.Zwinkernd Außerdem ist die Rede von verkauften Lizenzen(!). Da sind dann auch die ganzen Lizenzen für Win-8-Geräte enthalten, die bei den Händlern in den Regalen stehen und noch gar nicht verkauft wurden. Hier:
http://heise.de/-1758019
hört sich das schon anders an:
"Die Nachfrage nach Windows 8 ist noch nicht besonders gut bis jetzt"
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
winnigorny1 mi~we „Ich kann mich erinnern, dass es damals bei Vista von MS ...“
Optionen
Außerdem ist die Rede von verkauften Lizenzen(!). Da sind dann auch die ganzen Lizenzen für Win-8-Geräte enthalten, die bei den Händlern in den Regalen stehen und noch gar nicht verkauft wurden

Genau das sage ich auch schon seit Wochen. Außerdem ist - sehr clever von MS - Win8 in der Vorweihnachtszeit auf den Markt gekommen. - Da kaufen schon tatsächlich extrem viele Menschen neue Geräte, auf denen Win8 vorinstalliert ist!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Acader mi~we „Ich kann mich erinnern, dass es damals bei Vista von MS ...“
Optionen
mi~we schrieb:
Die Nachfrage nach Windows 8 ist noch nicht besonders gut bis jetzt

Was denn, über 60 Millionen ist nicht besonders gut bis jetzt ?
Das sind mehr als im gleichen Zeitraum damals mit W7.
Es wird sich ja jetzt auch deshalb nicht jeder gleich neue Hardware  nur wegen W8 kaufen, wenn es auch noch die Alte macht. Mal abgesehen davon kommen auch einige Hersteller  mit wirklich guten aktuellen Geräten gar nicht hinterher. Selbst wenn da einige Lizenzen noch auf Halte liegen ist das ein guter Erfolg.

MfG Acader

mi~we Acader „mi~we schrieb: Die Nachfrage nach Windows 8 ist noch nicht ...“
Optionen
über 60 Millionen
War nicht die Rede von "nur" 40 Millionen?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Acader mi~we „War nicht die Rede von "nur" 40 Millionen?“
Optionen

Ja richtig 40 Millionen in vier Wochen, aber auch das ist im Vergleich zu den 60 Millionen von W7 in fast 3 Monaten ein hervorragendes Ergebnis.

MfG Acader