Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

unsicher ob 32bit oder 64bit installieren ? richtig updaten ?

fritschi2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir jetzt beide DVD´s gebrannt. Wie beschrieben unter W7-64 gleich die iso erstellt und gebrannt und unter xp-32 mit imgburn eine DVD erstellt.

Dann habe ich testweise mein T61 neu aufgesetzt (40GB W8-32, 40GB W8-64, Rest leer) und die Daten verglichen

***************************************************************************
W8-32 frisch installiert startet nicht in die Metro Oberfläche sondern auf den Desktop?
414MB in Verwendung
Verfügbar 1,4GB
Im Cache 280MB
Ausgelagerter pool 63MB
nicht ausgelagerter pool 23MB

Belegter Festplattenplatz 7,14GB
***************************************************************************
W8-64 frisch installiert startet sofort in die Metro Oberfläche 
510MB in Verwendung
Verfügbar 1,4GB
Im Cache 290MB
Ausgelagerter pool 80MB
nicht ausgelagerter pool 30MB

Belegter Festplattenplatz 11,1GB
***************************************************************************

Das Speicherverhalten ist ähnlich der Plattenbedarf ist massiv höher bei der 64bit Version, keine Ahnung warum. Jetzt frage ich mich was wirklich für die 64 und gegen die 32bit Version spricht


***********************************************************************************************************************
Wie setze ich jetzt das neue System richtig auf: Soll ich da ein neue Partition erstellen und in diese leere Partition installieren? Oder muss ich da es ja eine Updateversion ist in dieselbe Partition installieren? Was muss ich beachten wenn ich von 32 --> 64bit updaten möchte.

bei Antwort benachrichtigen
Acader fritschi2 „unsicher ob 32bit oder 64bit installieren ? richtig updaten ?“
Optionen
fritschi2 schrieb:

Wie setze ich jetzt das neue System richtig auf

Am besten auf deinen Rechner von der 32-Bit DVD in eine leere Partition installieren wenn du hast

 fritschi2 schrieb:

Oder muss ich da es ja eine Updateversion ist in dieselbe Partition installieren?

Windows 8 kann man aber auch durchaus in die selbe Partition mit dem Installer installieren.
Unter WindowsXP z.B. wird dieses OS als Windows.old zur Seite gelegt.
Wenn man das macht sollte man aber vorher von WinXP ein Backup machen.
Am besten auf einen anderen Datenträger und von da aus installieren.
Macht sich gut bei Wechselrahmen mit z.B. Acronis.
Auch hier läuft Windows 8 dann gut. Ist wohl kein Vergleich mehr mit einem darüberbügeln wie z.B. früher von
Win 95/98.

Wie es unter Win 7 ist weiß ich allerdings nicht, denke aber da wird wohl viel altes behalten werden.


Wenn du die DVD hast wähle den 1. Vorschlag.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen