Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Stundenlang aufgesetzt - und jetzt war alles umsonst *heul*

fritschi2 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt habe ich stundenlang aufgesetzt und jetzt scheint es das alles umsonst war.

Zuerst hatte ich Probleme unter XP die Partition zu verschieben (querverbunden Dateien). Nachdemich das gelöst hatte funktionierte die Installation reibungslos

ABER - ABER
entgegen der Aussage des MS-Update-Assistenten wird mein TP-Link TL-WN722N nicht erkannt. Der Beta Treiber auf der TP-Link Seite geht auch nicht. Einer der wichtigsten Treiber geht also nicht.

TL-WN722N

Das ist sowas von frustrierend - so alt ist der stick doch  gar nicht Weinend

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „Stundenlang aufgesetzt - und jetzt war alles umsonst *heul*“
Optionen

Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Beim Shreiben dieses Post habe ich testweise den Wlan-Adapter am T61 angesteckt und siehe da der wird ohne Probleme erkannt. AmT61 ist die 64bit Testversion - also die Evolution Enterprise

Acader fritschi2 „Stundenlang aufgesetzt - und jetzt war alles umsonst *heul*“
Optionen

Hallo,

versuche es noch mal mit diesen Treiber und das sollte dann auch funktionieren.
Wenn nicht mal folgendes versuchen:
Gehe in Systemsteuerung ---> Alle Systemsteuerungselemente ---> Problembehandlung ----> Netzwerk und Internet und klicke unter  Netzwerkadapter auf "Weiter"

MfG Acader

fritschi2 Acader „Hallo, versuche es noch mal mit diesen Treiber und das sollte...“
Optionen

Antworte gerade vom frisch aufgesetzten Win-8.

Habe genau diesen Treiber installiert - das ging aber nur sehr kompliziert. Ich musste neu booten --> mich durch etliche Punkte am blauen boot-screen klicken --> treibersignaturprüfung deaktiveren --> neu booten.
Dann konnte ich den Treiber installieren. Es kam dann eine rote Warnmeldung die vor dem nicht signierten Treiber warnte und dann konnte ich installieren. Werde jetzt booten und sehen ob´s dauerhaft klappt. Falls ich mich nicht mehr melde klappt es nicht.

Schmarrn ist das aber sowieso. Das TP-Link ConfigTool geht nicht und damit kann ich nicht auf zwei Kanäle umschalten. Das brauch ich aber da ich sonst fast keine Verbindung zusammen bekomme. Dachte TP-Link ist ne Marke die Treibersupport bietet. Sieht aber derzeit eher mau aus.

Man kann noch so viel testen, am ende kommt das große AHA oder wie bei mir OJE.

mfg
fritschi2

fritschi2 Nachtrag zu: „Antworte gerade vom frisch aufgesetzten Win-8. Habe genau...“
Optionen

Dürfte klappen. Habe ber gerade bemerkt das ich nicht die Windows-8 Beta sondern die Windows-7 64Bit Treiber erwischt habe (falschen Ordner angeklickt) - ist das jetzt schlimm? sollte ich sofort die Windows-8 Beta Treiber drüberjagen.

mfg
fritschi2

P.S. firefox,thunderbird war mit mozbackup sofort aufgesetzt.

celsius fritschi2 „Dürfte klappen. Habe ber gerade bemerkt das ich nicht die...“
Optionen

am wichtigsten wäre erstmal windows, flash, java, adobe reader mit den neuesten updates zu versorgen.

Acader fritschi2 „Dürfte klappen. Habe ber gerade bemerkt das ich nicht die...“
Optionen

Ich hatte dir doch nur diesen Treiber gegeben.
Wieso kannst du da einen anderen Treiber erwischt haben ?

Bitte wieder deinstallieren wenn nicht funzt und dann diesen Treiber für Windows 8 installieren.

MfG Acader

fritschi2 Acader „Ich hatte dir doch nur diesen Treiber gegeben. Wieso kannst...“
Optionen

Das kommt daher das ich bereits vorher auf der homepage von tp-link war. Werd ich machen. Mal sehen ob ich es hinbekomme. Aber leider klappt das Tp-Link Utility auch nicht. Dort kann man sehr viel einstellen (z.b. die Verbindungsgeschwindigkeit 11, 54, 150). Das ist aber bei mir fast zwingend notwendig da ich aufgrund der dicken Wände (Altbau) ansonsten keine stabile Verbindung zusammen bekomme.

Das meine aktuellste Hardware am meisten Schwierigkeiten mit Windows-8 macht hätte ich mir auch nicht gedacht - aber man lernt eben nie aus.

mfg
fritschi2

fritschi2 Acader „Ich hatte dir doch nur diesen Treiber gegeben. Wieso kannst...“
Optionen

Bin echt am durchdrehen. Habe jetz den Treiber deinstalliert und den Beta8-Treiber installiert. Sieht im ersten Moment gut aus, aber boote ich neu ist das internet weg und der jetzt als "Qualcolm Atheros Ar9271" erkannte WLAN-Adapter hat ein gelbes Ausrufezeichen und es geht wieder nichts. Versuche ich jetzt wieder den WIN-7 Treiber zu installieren kommt eine Fehlermeldung das der Dienstname bereits eingetragen ist ?? Er mach nämlich kein TP-Link WLAN Adpter #2 draus sondern das #2 fehlt und da dürften noch Reste im System sein

Jetzt versteh ich alle die sagen - Hände weg von einem so neuem System

mfg
fritschi2

Win-8 ist ein bisschen ga..

1. der Qualcomm Betatreiber von TP-Link kann zwar installiert werden wird aber beim nächsten boot automatisch deaktiviert. Tolle Sache
2. Habe dann den Treiber samt Treiberdateien deinstalliert und dann wird kurz wieder WLAN USB 2.0 als unbekanntes Gerät angezeigt. Aber  nach weingen Sekunden wird dann der Win-7 Treiber verwendet der normalerweise nicht geht.

mal sehen wie viele boots as jetzt klappt

celsius fritschi2 „Bin echt am durchdrehen. Habe jetz den Treiber deinstalliert...“
Optionen

Hast du schonmal in C:\WINDOWS\inf die oemXX.inf gelöscht, die was mit Qualcomm/TP-Link zu tun haben? Meistens stehen dort ganz am Ende die Strings, die du dann als Gerätenamen im Geräte-Manager siehst.

fritschi2 Nachtrag zu: „Stundenlang aufgesetzt - und jetzt war alles umsonst *heul*“
Optionen
Verschlossen Da hab ich echt Glück Überrascht

in der Komp-Liste von Tp-Link is meine Adapter ein Geräte von zwei die nicht von Haus aus kompatibel sind. Und in der FAQ-450 steht das das Utility auch nicht geht.

Acader fritschi2 „Da hab ich echt Glück in der Komp-Liste von Tp-Link is...“
Optionen

Hallo fritschi2,

du solltest den TP-Link TL-WN722N entfernen und die Treiber dazu deinstallieren.
Danach den TL-WN722N_V1_Win8_Beta wieder installieren.
Wenn dann nicht geht, auf deinen Bildschirm unten rechts wo das Fähnchen ist versuchen
Probleme zu lösen. Ich denke das funktioniert dann auch.
Könnte aber durchaus sein das du diesen Vorgang jedes mal wiederholen mußt nachdem du den
Rechner hochfährst.
Da hilft dann nur abwarten oder andere Hardware.

MfG Acader

Kabelschrat fritschi2 „Stundenlang aufgesetzt - und jetzt war alles umsonst *heul*“
Optionen

Hallo fritschi,

Win brauch einige Zeit bis es komplett ist! Viele Sachen werden übers Internet geladen. Meine externen Sicherungsplatten konnten sich den Treiber erst nach 2 Tagen laden.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
fritschi2 Kabelschrat „Hallo fritschi, Win brauch einige Zeit bis es komplett ist!...“
Optionen

Mag sein - aber beim WLAN Treiber also beim Herz der Internetverbinsung ist es halt fatal wenn das nicht geht - schade auch das TP-Link da (noch) keine ordentlichen Treiber hat.

Kabelschrat fritschi2 „Mag sein - aber beim WLAN Treiber also beim Herz der...“
Optionen

Hallo fritschi,

hab den Provider gewechselt und einen neuen Router bekommen.

Im Beipackzettel stand das man die Geräte  erst mit einem Kabel verbinden und alles einrichten sollte. Also ist es nicht falsch, wenn der PC am Kabel " die ersten Gehversuche" macht.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
Optionen

Info:

TP-Link hat jetzt den Beta-Treiber WHQL-fähig gemacht. Jetzt dürfte es nicht mehr notwendig sein den W7-Treiber zu nehmen

mfg
fritschi2