Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Start8 ein tolles Startmenü für Windows 8

Acader / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

mit dem kostenpflichtigen Startmenü Start8 (4,99 $) für Windows 8 erhält man von Stardock ein wunderbares Tool womit man wieder zur gewohnten Desktop-Oberfläche kommt. Das Tool bietet auch einige Einstellmöglichkeiten. Natürlich gelangt man mit nur einen Klick auch zur Kacheloberfläche. Man kann also auch nach belieben hin-u.herschalten. Start8 ist wohl das beste Startmenü für Windows 8, was zwar etwas kostet, was sich aber auf alle Fälle lohnt.
Ich kann das Tool nur jedem Windows 8 User empfehlen.
Mein Windows 8-Desktop sieht nach dem Start jetzt so aus:




Starmenü und Rocket Dock sind da natürlich aus.



MfG Acader
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Acader „Start8 ein tolles Startmenü für Windows 8“
Optionen

Hm - 5 Dollar ist gewiss nicht viel. Aber für ein Startmenü zu zahlen, finde ich irgendwie schon absurd. Ich werde in den kommenden Beiträgen zu Windows 8 (Ergänzungen zum aktuellen Schwerpunkt) alternative kostenlose Tools und Methoden vorstellen.

Kostenlos und prima ist beispielsweise das hier: http://classicshell.sourceforge.net/

Generell halte ich es für Quatsch, Windows 8 ein klassisches Startmenü zu verpassen. Die Metro-Startseite ist viel praktisch - auch dann, wenn man nur mit dem Desktop arbeitet.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Acader Michael Nickles „Hm - 5 Dollar ist gewiss nicht viel. Aber für ein Startmenü...“
Optionen

Hallo,

ich kenne die anderen Starmenüs auch, finde aber Start8 passt am besten zu Windows 8.
Selbstverständlich ist die Metro-Startseite toll. Man hat dann eben Beides.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Michael Nickles „Hm - 5 Dollar ist gewiss nicht viel. Aber für ein Startmenü...“
Optionen
5 Dollar ist gewiss nicht viel
...und in ein paar Wochen wird Start8 oder ein Freeware-derivat for free zu haben sein.
Und bis dahin kann man ja mit dem "neu-klassischen" Menü noch basteln und testen.

Gruß,
Dirk
ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Acader „Start8 ein tolles Startmenü für Windows 8“
Optionen

Hallo Acader,

schaurig schön- liegt das am Wetter?
Ich suche dann mal bei mir hier weiter...

Gruß
enl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Acader „Start8 ein tolles Startmenü für Windows 8“
Optionen

Bin eigentlich lieber im Internet als auf dem Desktop.Was ich habe kenne ich und reicht auch aus.Jede Installisation bringt genügend Müll auf die Festplatte.Dann wird gejammert,Windows startet so langsam.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Acader „Start8 ein tolles Startmenü für Windows 8“
Optionen

Deine WIN8-Version ist aber keine Kaufversion, da es leider in der Kaufversion die Minianwendungen rechts nicht mehr gibt.. ;-)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Acader luttyy „Deine WIN8-Version ist aber keine Kaufversion, da es leider...“
Optionen

Hallo Luttyy,

mein Windows 8 ist eine Upgrade-Kaufversion für 30 € !
Die Minianwendungen wurden bei der Installation mit übernommen.
wie ich schon geschrieben hatte habe ich einfach auf ein blankes Win XP
installiert. Nach der Installation konnte ich dann das Windows XP löschen.

Nachtrag:

Da hatte ich dich mißverstanden.
Die Minianwendungen (Uhr, Datum, Wetter) rechts sind  natürlich Freeware


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Acader „Hallo Luttyy, mein Windows 8 ist eine Upgrade-Kaufversion...“
Optionen

Verstehe ich immer noch nicht. Wusste gar nicht, dass XP Minimalanwendungen hat..

Aber egal, ich finde es Schade, dass sie die Dinger abgeschafft haben..

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Acader luttyy „Verstehe ich immer noch nicht. Wusste gar nicht, dass XP...“
Optionen

Hallo lutty,

wieso abgeschafft ?
Dann nimmste eben auch Diese hier , wo ist da das Problem.



MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen