Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Ruhezustand

jueki / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat schon jemand herausbekommen, wie man den Ruhezustand (hiberfile.sys) löscht?
Die unter Win7 verwendete Methode Ausführen - powercfg -h off funktioniert hier nicht mehr.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „Ruhezustand“
Optionen

Moin,

hast Du die Eingabeaufforderung als Administrator gestartet?

Eingabe cmd --> STRG + SHIFT + ENTER

dann powercfg -h off (ohne den ersten Strich)

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Maybe „Moin, hast Du die Eingabeaufforderung als Administrator gestartet? Eingabe cmd...“
Optionen

Der Hinweis war gut - danke!
Allerdings habe ich es mit dem normalen Admin- Konto nicht geschafft. (Regler auf Null)
Also habe ich das "Superadmin"- Konto aktiviert und powercfg dort ausgeführt.
Weg ist es.
Gibt noch viel zu erforschen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik jueki „Ruhezustand“
Optionen

hallo, vor dieser Frage stand ich auch schon. "SUPERADMIN" (schönes Wort) Die lösung war die gleiche. Nur, isr es ratsam das so zu lassen oder wieder rückgängig machen.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
jueki J.Hendik „hallo, vor dieser Frage stand ich auch schon. SUPERADMIN schönes Wort Die...“
Optionen
Nur, isr es ratsam das so zu lassen oder wieder rückgängig machen.
Selbstverständlich.
Es wäre seht unklug, damit zu arbeiten. Auch kenne ich es von Win7, das da einige Optionen garnicht funktionieren, unter anderem war das wohl (?) die Hardwarebeschleunigung.
Aber für derlei Dinge - wie auch unter Win7 die Besitzübernahme- verwende ich das ganz gerne.
Was mir noch fehlt, ist die Benutzerumschaltung.
Ich mache das gegenwärtig, etwas umständlich, mit "control userpasswords2".

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik jueki „ Selbstverständlich. Es wäre seht unklug, damit zu arbeiten. Auch kenne ich es...“
Optionen
control userpasswords2


ich nutze Classic StartMenu Setup 373 PRO

mfg
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Ruhezustand“
Optionen

Ich habe soeben "ClassicStartMenu_Setup_3_88_PRO" installiert - ich besitze es seit Win7.
Es funktioniert - wenn auch an anderer Stelle.
Nach der Installation taucht es in der Systray auf, man kann es aber auch "anheften" oder in der (auch problemlos erstellten) Schnellstartleiste platzieren.
Es funktionieren alle Optionen, wie bei Win7.
Langsam verliert das Neue seine Fremdartigkeit.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik jueki „Ich habe soeben ClassicStartMenu_Setup_3_88_PRO installiert - ich besitze es...“
Optionen

wenn ich das "ClassicStartMenu_Setup_3_88_PRO" installiertso in Google eingebe, lande ich hier: http://www.google.de/search?q=ClassicStartMenu_Setup_3_88_PRO&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&source=hp&channel=np


hm,was soll ich da denken? Was falsch gemacht @jueki

mfg

bei Antwort benachrichtigen
jueki J.Hendik „wenn ich das so in Google eingebe, lande ich hier: http://www.google.de/search?q...“
Optionen

Das ist ein Kaufprogramm, meinst Du das? Hab ich gekauft, weil es mir am Besten gefiel.
Es gibt auch Freeware - ich schau morgen mal nach.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Das ist ein Kaufprogramm, meinst Du das? Hab ich gekauft, weil es mir am Besten...“
Optionen

Das hier ist Freeware:
TidyStartMenu_Setup_3_4_freeware_en
- ich hab es allerdings selbst nicht erprobt!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki J.Hendik „wenn ich das so in Google eingebe, lande ich hier: http://www.google.de/search?q...“
Optionen

Noch mal:
Ich habe soeben die Freeware "ClassicShellSetup_3_4_1" erprobt, allerdings auf Win7.
http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html
Tadellos!

Jürgen

PS: Unter Win8 funktioniert es nicht - grad erprobt.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „Ich habe soeben ClassicStartMenu_Setup_3_88_PRO installiert - ich besitze es...“
Optionen
Langsam verliert das Neue seine Fremdartigkeit.

Du bist ja ne Marke ;-)!

Wenn man also das Neue aufs Alte umbaut, verliert es seine Fremdartigkeit? Hat irgendwie was von "Maske" aufsetzten, oder?

Soll keine Kritik sein!

Aber danke für den Tipp. Ich habe so einige, die mit dem neuen Design ihre Probleme haben. Grade die Freeware ist da eine Alternative.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO jueki „Ruhezustand“
Optionen

Hallo .
Den Ruhezustand finde ich gar nicht so schlecht um schnell den Rechner wieder an zu haben -
nur so .
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
jueki TAsitO „Hallo . Den Ruhezustand finde ich gar nicht so schlecht um schnell den Rechner...“
Optionen
Den Ruhezustand finde ich gar nicht so schlecht um schnell den Rechner wieder an zu haben
Warum auch nicht?
Ich lehne das der Performance wegen ab.
Jeder Neuboot ist für meine Rechner wie das Erwachen aus einem erholsamen Schlaf - unbekannte, unerkannte Prozesse werden getilgt, unnötige Daten gelöscht.
Die 30 zusätzlichen Sekunden werden in meiner Lebenserwartung eine zu vernachlässigende Rolle spielen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen