Hat schon jemand herausbekommen, wie man den Ruhezustand (hiberfile.sys) löscht?
Die unter Win7 verwendete Methode Ausführen - powercfg -h off funktioniert hier nicht mehr.
Jürgen
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Moin,
hast Du die Eingabeaufforderung als Administrator gestartet?
Eingabe cmd --> STRG + SHIFT + ENTER
dann powercfg -h off (ohne den ersten Strich)
Gruß
Maybe
Der Hinweis war gut - danke!
Allerdings habe ich es mit dem normalen Admin- Konto nicht geschafft. (Regler auf Null)
Also habe ich das "Superadmin"- Konto aktiviert und powercfg dort ausgeführt.
Weg ist es.
Gibt noch viel zu erforschen.
Jürgen
hallo, vor dieser Frage stand ich auch schon. "SUPERADMIN" (schönes Wort) Die lösung war die gleiche. Nur, isr es ratsam das so zu lassen oder wieder rückgängig machen.
mfg
Selbstverständlich.
Es wäre seht unklug, damit zu arbeiten. Auch kenne ich es von Win7, das da einige Optionen garnicht funktionieren, unter anderem war das wohl (?) die Hardwarebeschleunigung.
Aber für derlei Dinge - wie auch unter Win7 die Besitzübernahme- verwende ich das ganz gerne.
Was mir noch fehlt, ist die Benutzerumschaltung.
Ich mache das gegenwärtig, etwas umständlich, mit "control userpasswords2".
Jürgen
ich nutze Classic StartMenu Setup 373 PRO
mfg
Ich habe soeben "ClassicStartMenu_Setup_3_88_PRO" installiert - ich besitze es seit Win7.
Es funktioniert - wenn auch an anderer Stelle.
Nach der Installation taucht es in der Systray auf, man kann es aber auch "anheften" oder in der (auch problemlos erstellten) Schnellstartleiste platzieren.
Es funktionieren alle Optionen, wie bei Win7.
Langsam verliert das Neue seine Fremdartigkeit.
Jürgen
wenn ich das "ClassicStartMenu_Setup_3_88_PRO" installiertso in Google eingebe, lande ich hier: http://www.google.de/search?q=ClassicStartMenu_Setup_3_88_PRO&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&source=hp&channel=np
hm,was soll ich da denken? Was falsch gemacht @jueki
mfg
Das ist ein Kaufprogramm, meinst Du das? Hab ich gekauft, weil es mir am Besten gefiel.
Es gibt auch Freeware - ich schau morgen mal nach.
Jürgen
Das hier ist Freeware:
TidyStartMenu_Setup_3_4_freeware_en
- ich hab es allerdings selbst nicht erprobt!
Jürgen
Noch mal:
Ich habe soeben die Freeware "ClassicShellSetup_3_4_1" erprobt, allerdings auf Win7.
http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html
Tadellos!
Jürgen
PS: Unter Win8 funktioniert es nicht - grad erprobt.
Du bist ja ne Marke ;-)!
Wenn man also das Neue aufs Alte umbaut, verliert es seine Fremdartigkeit? Hat irgendwie was von "Maske" aufsetzten, oder?
Soll keine Kritik sein!
Aber danke für den Tipp. Ich habe so einige, die mit dem neuen Design ihre Probleme haben. Grade die Freeware ist da eine Alternative.
Gruß
Maybe
Hallo .
Den Ruhezustand finde ich gar nicht so schlecht um schnell den Rechner wieder an zu haben -
nur so .
Gruss .
Warum auch nicht?
Ich lehne das der Performance wegen ab.
Jeder Neuboot ist für meine Rechner wie das Erwachen aus einem erholsamen Schlaf - unbekannte, unerkannte Prozesse werden getilgt, unnötige Daten gelöscht.
Die 30 zusätzlichen Sekunden werden in meiner Lebenserwartung eine zu vernachlässigende Rolle spielen.
Jürgen