Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Release Preview behalten?

Migas / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich arbeite sehr erfolgreich mit der release preview-Version. Desktop-Darstellung mit den Symbolen wie bei WIN 7.
Meine Frage: Was passiert, wenn die endgültige Version vorhanden ist? Kann ich dann mit meiner Version weiterarbeiten, oder wird sie gesperrt? Könnte ich evtl. weiterarbeiten, wenn ich keine Verbindung zum Internet habe?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Migas „Release Preview behalten?“
Optionen

Servus,

genaueres wirst du wohl am 16. Januar 2013 wissen - das ist nämlich das "Verfallsdatum" der RP-Version: http://www.ghacks.net/2012/05/31/windows-8-release-preview-available-download-links-live/

Wenn du dann damit nicht mehr Arbeiten kannst, dann soltlest du das "kleine Geld" für eine vollständige Win8 Version investieren...

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Release Preview behalten?“
Optionen

Mit diesen Vorabversionen von Win 8 dürfte irgendwann nichts mehr gehen.

Könnte ich evtl. weiterarbeiten, wenn ich keine Verbindung zum Internet habe?
Das dürfte dir auch nichts nützen, da sich die RP wohl anhand des Datums auf deinem Rechner abschalten wird und nicht weil MS irgendeinen Selbstzerstörungsbefehl per Internet schickt.
Warum willst du unbedingt mit einer Beta-Version eines Betriebssystems arbeiten?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Migas mi~we „Mit diesen Vorabversionen von Win 8 dürfte irgendwann nichts...“
Optionen

Weil ich befürchte, beim Kauf der endgültigen Software alles neu installieren zu müssen. Das möchte ich nicht alles nochmal durchmachen.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Weil ich befürchte, beim Kauf der endgültigen Software...“
Optionen

Mit dieser 'Release Preview' zu arbeiten, ist aber auch keine sinnvolle dauerhafte Lösung. Früher oder später musst du doch auf die Vollversion umsteigen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Migas „Weil ich befürchte, beim Kauf der endgültigen Software...“
Optionen

Dir sollte schon klar sein, das die Preview-Version natürlich auch keine Updates bekommen wird? Oder sonst irgendeine Art von Support? Und das sich von der Preview zur Final noch so einiges geändert hat?

Das Ding ist eine Vorschau auf ein kommendes System. Sowas benutzt man zum testen, da baut man kein Produktivsystem drauf auf. Und jedes Testsystem kann man später ohne grosse Reue einstampfen, denn es ist ein Testsystem.

Jedes mal das gleiche wenn MS diese Previews rausgibt...im kommenden Januar werden hier sicher wieder einige anfragen warum ihre Windows 8 Version auf einmal nicht mehr funktioniert...

bei Antwort benachrichtigen
celsius Migas „Weil ich befürchte, beim Kauf der endgültigen Software...“
Optionen
ich befürchte, beim Kauf der endgültigen Software alles neu installieren zu müssen

Damit liegst du absolut richtig. Es gibt überhaupt keinen Grund, diese Betaversion wie eine freigegebene, offizielle Endversion zu behandeln. Somit ergibt sich die komplette Neuinstallation als eine Selbstverständlichkeit!

Das möchte ich nicht alles nochmal durchmachen

Du bist ja lustig Lächelnd Glaube mir, das wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass du Windows neu installieren wirst.
bei Antwort benachrichtigen
Migas celsius „Damit liegst du absolut richtig. Es gibt überhaupt keinen...“
Optionen

Hallo zsammen,
vielen Dank für die Stellungnahmen. Ich habe WIN 8 sowieso als 2.te Part. installiert, neben WIN XP, wo die meisten Progr. liegen. Werde dann WIN 8 neu inst. wenn es soweit ist.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen