Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Office Home and Student 2010 bricht bei Installation ab

gelöscht_316041 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir heute bei Saturn die Windows 8 Pro gekauft und zu Hause gleich installiert. Klappte auch alles wunderbar. Muss mich natürlich an die neue Optik etc. gewöhnen, was aber wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist.

Jetzt das Problem: Ausgerechnet Office Home and Student 2010 (selbstverständlich mit gültiger Lizenz) bricht ständig bei der Installation ab, mit der Fehlermeldung: Fehler 1935. Fehler beim Installieren der Assemblykomponenten.

Was tun? Gibt es hinsichtlich dieses Problems schon Erfahrungen und Lösungen?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 gelöscht_316041 „Office Home and Student 2010 bricht bei Installation ab“
Optionen

Microsoft sagt das dazu:
http://support.microsoft.com/kb/926804/de

Und ansonsten scheint´s in der Tat mit der .NET-Umgebung zu tun zu haben:
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-software/20218-office-2010-fehler-sehr-wichtig.html

Google sei Dank! ;-)

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_316041 „Office Home and Student 2010 bricht bei Installation ab“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 gelöscht_189916 „Hallo Karl Das dürfte zu 99% am NET-Framework...“
Optionen

YES! ;-)

Wir teilen uns den Sieg.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 dirk42799 „YES! ;-) Wir teilen uns den Sieg. Gruß, Dirk“
Optionen

Hallo Dirk und fakiauso,

erst Mal herzlichen Dank für die Tipps.
Leider haben sie unter Windows 8 nicht funktioniert. Es gab die Meldung, dass Net-Framework schon fester Bestandteil von Win 8 sei und deinstallieren und neu installieren von Net-Framework nicht möglich sei.

Ok, da habe ich heute Win 8 gelöscht und neu aufgesetzt und  Office Home and Student 2010 gleich als erstes Programm installiert, und was soll ich sagen, diesmal klappte es.

Nochmal danke und

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 gelöscht_316041 „Hallo Dirk und fakiauso, erst Mal herzlichen Dank für die...“
Optionen

In der Tat merkwürdig.
Aber gut, daß Du eine Lösung gefunden hast.

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen