Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Netzwerk unter W8 nicht sichtbar

Inselflair / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei W7 ist das NW schöne als Grafik sichtbar, was für eine eventuelle Fehlersuche wichtig ist.
Bei W8 kann ich dies nicht finden.
Das NW funktioniert zwar top zwischen W8 und W7 Laptop aber die Grafische Darstellung fehlt.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Inselflair „Netzwerk unter W8 nicht sichtbar“
Optionen

Da musst du evtl. erst die "Verbindungsschicht-Topologieerkennung" in Win 8 aktivieren:
gpedit.msc (mit Admin-Rechten) ausführen, dort unter Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Verbindungsschicht-Topologieerkennung

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Inselflair mi~we „Da musst du evtl. erst die ...“
Optionen

Vielen Dank für die INFO.
ich komme nur mit "gpedit.msc" leider nicht weiter.
Könntest Du das etwas mehr noch erläutern.
Im Voraus vielen Dank für Deine Bemühungen.

mi~we Inselflair „Vielen Dank für die INFO. ich komme nur mit "gpedit.msc" ...“
Optionen

Die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten starten, dort 'gpedit.msc' ausführen

Im Gruppenrichtlinien-Editor zur angegebenen Stelle hangeln:

Mit einem Doppelklick auf die beiden Einträge rechts öffnet sich ein Konfigurationsmenü, wo du dann die gewünschten Einstellungen vornimmst:

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Inselflair mi~we „Die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten starten, dort ...“
Optionen

Vielen Dank für die INFO,
Du hast es sehr ausführlich beschrieben.
Mein Problem ist, dass der Befehl "gedit.msc" nicht geht.
Dieser Befehl wird auch über "help" nicht angezeigt.
Ich habe "Windows 8". Eventuell geht das nur bei der Pro-Ausführung von Windows.

shrek3 Inselflair „Vielen Dank für die INFO, Du hast es sehr ausführlich ...“
Optionen
Mein Problem ist, dass der Befehl "gedit.msc" nicht geht.
Der Befehl lautet: gpedit.msc  - nicht aber: gedit.msc

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Inselflair shrek3 „Der Befehl lautet: gpedit.msc - nicht aber: gedit.msc Gruß ...“
Optionen

In meiner letzten Mail das war ein Schreibfehler von mir.
Natürlich heißt es gpedit.msc.
So habe ich es auch probiert.
Ab der Befehl kann so nicht ausgeführt werden.
Auch in der Eingabeauforderung (Admin) ist der Befehl nicht verfügbar. Über help kann man ja die Befehle einsehen die es gibt. Seltsam ist, dass es bei dir geht was ich ja an deinem Bild sehen kann.
Wie bekommst Du überhaupt ein Bild (Hardcopy) in dieses Forum rein?
Ich kann auch sehen, wie sich die von mir angelegte Heimnetzgruppe zusammensetzt aber in dieser Ansicht fehlt sowohl das Modem wie das Internet, so wie es in W7 zu sehen ist.

mi~we Inselflair „Vielen Dank für die INFO, Du hast es sehr ausführlich ...“
Optionen
Eventuell geht das nur bei der Pro-Ausführung von Windows.
Die ganzen Upgrades, die es im Moment zu kaufen gibt, sind ja die PRO-Version! Oder hast du da noch eine von den Beta-Versionen von Win 8?
Inselflair mi~we „Die ganzen Upgrades, die es im Moment zu kaufen gibt, sind ...“
Optionen

Ich habe Windows 8 auf Cd als OEM - Version, installiert als Dualbootsystem mit Windows 7.

mi~we Inselflair „Ich habe Windows 8 auf Cd als OEM - Version, installiert als ...“
Optionen

Dann hast du da wahrscheinlich nur die Core-Version, den gpedit gibt es tatsächlich erst in der Pro-Version.
Wie man da jetzt den obigen Krempel aktiviert, da muss ich erst mal googeln......