Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

MS Office 2000 kann nicht installiert werden

Migas / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
mein WIN 8 release preview läuft prima. MS Office 95 konnte anstandslos installiert werden, nur bei der Inst. von MS Office 2000 kommt stets die Meldung "Fehler 1919, bei der Konfiguration der ODBC-Datenquelle: Visual FoxPro-Datenbank, ODBC-Fehler 6: Komponente wurde in der Registrierung nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob die Datei Visual FoxPro-Datenbank vorhanden ist"
Mich überrascht, daß ein älteres Office geht, ein neueres nicht.
Was aknn ich tun?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „MS Office 2000 kann nicht installiert werden“
Optionen
Office 2000 has the same ‘Action Recommended’ and ‘Get Paid upgrade’ listing as Office XP. Except that the ‘Get Paid upgrade’ link is to the Microsoft Store to buy Office 2010. So that’s really a long-winded way of saying Office 2000 is not compatible with Windows 8.
http://office-watch.com/t/n.aspx?a=1676
Mich überrascht, daß ein älteres Office geht
Software steckt eben voller Überraschungen!Zwinkernd
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we „Office 2000 has the same Action Recommended and Get Paid...“
Optionen
Mich überrascht, daß ein älteres Office geht
Software steckt eben voller Überraschungen!

Könnte daran liegen, dass Outlook noch nicht Bestsandteil von Office 95 war.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Migas shrek3 „Könnte daran liegen, dass Outlook noch nicht Bestsandteil...“
Optionen

Hallo zusammen, vielen Dank für die Stellungnahmen, ich habe es schon geahnt, daß Office 2000 nicht auf WIN 8 läuft. Muß man sich mit abinden.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Migas „Hallo zusammen, vielen Dank für die Stellungnahmen, ich habe...“
Optionen

.... Wer braucht schon Outlook - da gibt es doch genug OpenSource-Programme, die das locker ersetzen können.

Ich würde mal probieren, ob ein angepaßte Installation ohne Outlook das Problem behebt und wenn nicht, kann man immer noch ein älteres OO installieren und sich freuen, dass man damit alle Office-Programme prima ersetzen kann.

Nach der 2007er-Office Version habe ich das einfach geputzt und nutze völlig zufrieden OO.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Migas winnigorny1 „.... Wer braucht schon Outlook - da gibt es doch genug...“
Optionen

Hallo winnigorny1,
ich brauch nur WORD vom Officeprogramm. Das läßt sich nicht installieren (trotz div. Kompatibilitätseinstellungen), weil wohl der Treiber Visual FoxPro 6.01.8629.01 fehlt. Den kann ich nicht auftreiben.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Migas „Hallo winnigorny1, ich brauch nur WORD vom Officeprogramm....“
Optionen

... Und warum nimmst du dann nicht einfach die letzte OO-Writer-Version? Ist mit allen Word-Versionen kompatibel und läßt sich auch installieren.

Du kannst im Wordformat nur keine Grafiken in den Dateien abspeicher, dafür musst du das dann im .odt-Format speichern. - Alles ohne Grafiken bleibt unverändert, wenn du es im .doc-Format speicherst.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Migas winnigorny1 „... Und warum nimmst du dann nicht einfach die letzte...“
Optionen

Hallo winnigorny1, Du hast mir eine große Freude bereitet, denn ich wußte nicht, daß es Open Office überhaupt gibt! Habe OO3.4 heruntergeladen, unter WIN 8 inst (nur den Writer), eine Progr. Verbindung mit DOC gemacht und alles läuft hervorragend!!
Vielen vielen Dank für den Tipp!
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Migas „Hallo winnigorny1, Du hast mir eine große Freude bereitet,...“
Optionen
Vielen vielen Dank für den Tipp!
Gerne!Lachend
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „... Und warum nimmst du dann nicht einfach die letzte...“
Optionen
Du kannst im Wordformat nur keine Grafiken in den Dateien abspeicher, dafür musst du das dann im .odt-Format speichern. - Alles ohne Grafiken bleibt unverändert, wenn du es im .doc-Format speicherst.


Wie meinst Du das?

OpenOffice / LibreOffice kann durchaus auch Grafiken in den Dateien speichern, ich sehe da keine Unterschiede zwischen dem odt- und dem doc-Format.

Alles andere wäre auch sinnlos: Wenn OO / LO tatsächlich solche Probleme hätten, wären sie als Ersatz für MS Office doch völlig unbrauchbar!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Wie meinst Du das? OpenOffice / LibreOffice kann durchaus...“
Optionen

Da bin ich dann wohl einem Irrtum aufgesessen. - Das gilt dann wohl nur für den Calculator. Mit dem schreibe ich meine Rechnungen. Der Briefkopf ist über ist ein in den die Kopfzeile eingefügtes jpg-file. Nach dem Import der Excel-Datei war der Briefkopf zwar da, aber das Programm weist gleich daraufhin, dass, wenn das im Excel-Format gespeichert wird, die Grafik nicht gespeichert werden kann.

Man muss dann dann neu im ods-Format speichern, damit die Grafik erhalten bleibt....

Das heißt einfach, dass, will man mit Dateien weiterarbeiten, die das alte Format hatten und man speichert sie unter neuem Namen ab, das dann eben das OO-Format gewählt werden muss, auch wenn OO MS-Formate lesen kann.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen