Hallo zusammen,
mein WIN 8 release preview läuft prima. MS Office 95 konnte anstandslos installiert werden, nur bei der Inst. von MS Office 2000 kommt stets die Meldung "Fehler 1919, bei der Konfiguration der ODBC-Datenquelle: Visual FoxPro-Datenbank, ODBC-Fehler 6: Komponente wurde in der Registrierung nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob die Datei Visual FoxPro-Datenbank vorhanden ist"
Mich überrascht, daß ein älteres Office geht, ein neueres nicht.
Was aknn ich tun?
mfG
Migas
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
http://office-watch.com/t/n.aspx?a=1676
Mich überrascht, daß ein älteres Office gehtSoftware steckt eben voller Überraschungen!
Mich überrascht, daß ein älteres Office geht
Software steckt eben voller Überraschungen!
Könnte daran liegen, dass Outlook noch nicht Bestsandteil von Office 95 war.
Gruß
Shrek3
Hallo zusammen, vielen Dank für die Stellungnahmen, ich habe es schon geahnt, daß Office 2000 nicht auf WIN 8 läuft. Muß man sich mit abinden.
mfG
Migas
.... Wer braucht schon Outlook - da gibt es doch genug OpenSource-Programme, die das locker ersetzen können.
Ich würde mal probieren, ob ein angepaßte Installation ohne Outlook das Problem behebt und wenn nicht, kann man immer noch ein älteres OO installieren und sich freuen, dass man damit alle Office-Programme prima ersetzen kann.
Nach der 2007er-Office Version habe ich das einfach geputzt und nutze völlig zufrieden OO.
Hallo winnigorny1,
ich brauch nur WORD vom Officeprogramm. Das läßt sich nicht installieren (trotz div. Kompatibilitätseinstellungen), weil wohl der Treiber Visual FoxPro 6.01.8629.01 fehlt. Den kann ich nicht auftreiben.
mfG
Migas
... Und warum nimmst du dann nicht einfach die letzte OO-Writer-Version? Ist mit allen Word-Versionen kompatibel und läßt sich auch installieren.
Du kannst im Wordformat nur keine Grafiken in den Dateien abspeicher, dafür musst du das dann im .odt-Format speichern. - Alles ohne Grafiken bleibt unverändert, wenn du es im .doc-Format speicherst.
Hallo winnigorny1, Du hast mir eine große Freude bereitet, denn ich wußte nicht, daß es Open Office überhaupt gibt! Habe OO3.4 heruntergeladen, unter WIN 8 inst (nur den Writer), eine Progr. Verbindung mit DOC gemacht und alles läuft hervorragend!!
Vielen vielen Dank für den Tipp!
mfG
Migas
Vielen vielen Dank für den Tipp!Gerne!
Du kannst im Wordformat nur keine Grafiken in den Dateien abspeicher, dafür musst du das dann im .odt-Format speichern. - Alles ohne Grafiken bleibt unverändert, wenn du es im .doc-Format speicherst.
Wie meinst Du das?
OpenOffice / LibreOffice kann durchaus auch Grafiken in den Dateien speichern, ich sehe da keine Unterschiede zwischen dem odt- und dem doc-Format.
Alles andere wäre auch sinnlos: Wenn OO / LO tatsächlich solche Probleme hätten, wären sie als Ersatz für MS Office doch völlig unbrauchbar!
Gruß, mawe2
Da bin ich dann wohl einem Irrtum aufgesessen. - Das gilt dann wohl nur für den Calculator. Mit dem schreibe ich meine Rechnungen. Der Briefkopf ist über ist ein in den die Kopfzeile eingefügtes jpg-file. Nach dem Import der Excel-Datei war der Briefkopf zwar da, aber das Programm weist gleich daraufhin, dass, wenn das im Excel-Format gespeichert wird, die Grafik nicht gespeichert werden kann.
Man muss dann dann neu im ods-Format speichern, damit die Grafik erhalten bleibt....
Das heißt einfach, dass, will man mit Dateien weiterarbeiten, die das alte Format hatten und man speichert sie unter neuem Namen ab, das dann eben das OO-Format gewählt werden muss, auch wenn OO MS-Formate lesen kann.